Samsung Galaxy S2 — Sprache von texterkennung ändern bei Eingabe von SMS

  • Antworten:2
Mel Legov
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2013, 11:19:24 via Website

Hallo :)

Habe natürlich gegoogelt, habe aber leider nicht passendes gefunden - vielliehct auch mit falschen Schlüsselwörtern gesucht...
Ich habe gestern mein SII per kies mal die Firmware vom 2er auf 4.1.2 aktualisiert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Texterkennung bei der Eingabe von SMS auf englisch eingestellt, obwohl die allgemeine Sprecheinstellung deutsch ist. Vorher gab es ja einen Button im Textfeld mit dem man das einfach ändern konnte. Da dieser nun fehlt, habe ich in den Einstellungen geguckt und da hab eich leider nur englisch als Auswahl.

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
Grüßle

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

17.03.2013, 19:58:18 via App

Hallo,
hast du die deutsche Sprachdatei heruntergeladen? Verwendest du Swype oder die Samsung Tastatur?
Gruss

— geändert am 17.03.2013, 19:59:49

Antworten
Mel Legov
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2013, 11:44:52 via Website

Danke Horst :)
Nach Deiner Antwort habe ich noch mal alles geprüft.
Das Problem trat nur bei Swype auf, bei der Samsungtastartur war alles ok.
Deutsches Sprachpaet runtergeladen und alles funktioniert wieder. :)

Antworten