Recovery für Note 2 /ext.SD mounten

  • Antworten:16
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.03.2013, 09:58:36 via Website

Hallo liebe Androiden Community :D ,

ich habe auf meinem Note 2 momentan den Clockworkmod als Recovery installiert.
Allerdings ist mich aufgefallen, dass die externe SD nicht gemountet werden kann, d.h. keine Backups drauf die ich dan wieder restoren kann oder .zip Dateien von der SD flashen.

Ich suche nun eine Recovery, die die ext.SD einbinden kann, damit ich auf diese meine Backups legen und im kritischen Fall auch wieder restoren kann, bzw. .zips flashen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.03.2013, 11:14:56 via Website

hmm, ich habe auch das CWM und speichere meine NANDroid backups auf der ext. SD!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.03.2013, 11:25:01 via Website

Vielleicht kann CWM die SD nicht mounten weil sie 64 gb groß ist oder es kommt nicht mit der formatierung zurecht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.03.2013, 11:26:54 via Website

tja wenn ich die Formatierung jetzt erraten müsste..?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.03.2013, 11:37:30 via Website

sry :D

Die SD ist exFat formatiert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.03.2013, 13:39:07 via Website

TazZ.HD
hmm, ich habe auch das CWM und speichere meine NANDroid backups auf der ext. SD!

welche Version von der CWM hast du denn und was für eine SD ?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.08.2013, 20:05:52 via Website

habe immer die neuste Touch Version und Transcend, glaube ich

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.08.2013, 20:07:45 via Website

Danke Das du nochmal antwortest.

Weißt du denn, wie groß deine SD ist und wie sie formatiert ist?

Lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.08.2013, 20:18:26 via Website

32GB und so formatiert, wie es die Stock ROM macht. Ich gucke mal..

wie finde ich das denn raus?

— geändert am 30.08.2013, 20:21:53

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.08.2013, 20:41:16 via Website

Da fällt mir jetzt nur die Möglichkeit ein, die SD mal kurz in den PC zu stecken und dann die Eigenschaften der SD im Arbeitsplatz zu prüfen.

Wäre echt nett wenn du das mal nach schauen könntest.

Lg

Edit: Müsste eig. ExFat formatiert sein. Habe echt keine Ahnung warum das bei mir nicht geht :(

— geändert am 30.08.2013, 20:42:36

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.09.2013, 22:32:53 via Website

Hallo Acid

habe genau das gleiche Problem. 64GB und kein Zugriff über cwm. Eine Samsung

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tuggi Jo
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2013, 07:13:08 via App

Moin zusammen,

hab das gleiche Problem gehabt.

Verwende jetzt das TWRP recovery, hier wird meine 64 GB Speicherkarte erkannt.
Man kann den speicherort auswählen, intern, extern oder über USB.

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2013, 17:15:18 via App

Hey Tuggi, danke für den Tipp. Allerdings unterstützt twrp leider keine CWM backups, was für mich wichtig wäre. Naja...vielleicht steige ich ja trotzdem mal um :)

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tuggi Jo
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2013, 21:46:13 via App

gern gemacht :)

kannst aber mit dem aktuellen Backup von CWM wiederherstellen und dann TWRP installieren und anschließend das aktuelle mit TWRP sichern.

Ausser du hast mehrere sicherungen :)

was ich für mir noch überlegt hatte, war eine kleinere Speicherkarte einzusetzen aber mit TWRP hat sich das bei mir erledigt.

Antworten
Tuggi Jo
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2013, 21:51:27 via App

Tuggi Jo
gern gemacht :)

kannst aber deine CWM Backups aufspielen und dann TWRP installieren/ sichern und dann wieder zurück zu CWM.

Das wiederholst so oft bis alle backups zu TWRP hast

was ich für mir noch überlegt hatte, war eine kleinere Speicherkarte einzusetzen aber mit TWRP hat sich das bei mir erledigt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2013, 21:53:00 via App

Habe halt viele Sicherungen auf meinem Server, aber egal im extrem Fall kann ich CWM schnell über Fastboot flashen.

lg

— geändert am 05.09.2013, 21:53:17

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.09.2013, 14:24:22 via App

Hab das jetzt mal ausprobiert. Auch unter TWRP kann ich meine ext. SD nicht mounten :/ Habe jetzt wieder CWM geflasht. Schade

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten