Samsung Galaxy Ace - Hilfe beim Umstieg auf Cyanogenmod

  • Antworten:13
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 08:04:44 via Website

Hallo zusammen.

Also , ich habe ein Samsung Galaxy Ace (nicht i) und hatte es vor einiger Zeit auf "Themyth ICS Black" geflasht.
Alles läuft eigentlich einwandfrei aber dieses Theme (alles so schwarz u. blau) fängt langsam an zu nerven , und wie ich gehört habe bietet cyanogenmod mehrere Versionen für das Ace an ? z.B Cyanogenmod 7.2 und 10 oder wie auch immer.

Naja kann mir jemand noch mal helfen wie und ob ich jetzt umsteigen kann ?

Hilfe wäre sehr nett und ich freue mich auf eventuelle Antworten.

Und ich entschuldige mich wenn der Thread hier nicht an der richtigen Stelle sein sollte.

— geändert am 04.04.2019, 23:09:43 durch Moderator

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 08:21:36 via App

Servus,

als erstes kannst du mal auf der Website cyanogemod.com Dein Handy suchen, ich kann nach keine Links Posten. Wenn du das hast, cyanogenmod und Google apps herunterladen.
Handy an den PC anschliesen, backup von deinen Daten machen und eventuell mit titanium backup deine apps sichern. Danach müsstest du mir noch sagen welche recovery (cwm, twrp) du hast. Dann in recovery booten, wipe von Speicher, cache und dalvik machen und die zwei heruntergeladenen zips installieren. Daten und eventuell apps zurück spielen. fertig

PS: So hat das ganze bei mir (SGS+) funktioniert, sollte aber auch bei dir klappen. ansonsten gibt es bei cm normalerweise eine Anleitung für jedes Handy ;)

— geändert am 17.03.2013, 08:24:10

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 08:23:03 via Website

CWM Recovery habe ich. Was genau meinst du mit Google Apps ?

Ist der Link mit dem Ace down , steht da zumindest ? o.O

Aber danke für deine Hilfe :)

— geändert am 17.03.2013, 08:25:50

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 08:26:40 via App

Android ist open sowie source, die Google apps ( maps store music etc) nicht. Deshalb müssen diese extra (zweite ZIP Datei) installiert werden.
Bin heute mittag nochmal am PC,ich schau dann mal b es auf diese weise funktioniert.
Sry, bin am Handy, da kann ich nicht gut gucken

— geändert am 17.03.2013, 08:27:38

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 08:28:59 via Website

Okay dann schreib einfach nachher nochmal in den Thread :)

Danke dir ^^

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 08:34:35 via App

Kein Problem ;)
Aber nur dass du das weißt cm10 ist auch viel schwarz und blau...

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 08:38:13 via Website

Und wie sieht es mit dem cm 7.2 aus?

Läuft 10 stabil ?

Welche Android Versionen sind die beiden ? :)

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 08:46:33 via App

Also welche Version 7.2 ist weiß ich nicht aber auch 10 ist 4.1.2 bzw. 10.1 4.2.2 und 4.1.2 läuft bei mir absolut flüssig, ohne Hänger und besser als das von Samsung. Kannst du bitte mal in den Einstellungen deine Modellnummer suchen und die hier hinschreiben dass ich weiß wonach ich suchen soll.

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 10:11:30 via Website

ModellNummer : GT-S5830
Android Version : 4.0.1
Biuldnummer Themyth ICS Black

Und ich möchte halt cynogendmod :)

Wäre dann auch eine höhere android Version oder ?

Ich weiß aber nicht ob es dann bei mir genau so flüssig wie bei dir läuft..:/

Gib Bescheid sobald du was weißt^^

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 13:01:58 via Website

soo hab dir grad ne pn geschickt, musste halt überlegen ob dus machen willst scheint flüssig zu laufen aber probleme mit kamera z.b.
Edit: Das hier ist direkt bei uns und aktuell: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/496902/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Android-4-2-Jelly-Bean-fuer-Galaxy-Ace

— geändert am 17.03.2013, 13:04:20

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 20:33:54 via Website

Sooooo :)

Dank deinem zweiten Link hat alles echt super geklappt , auch wenn ich mir erst die Beta 7 raus suchen musste :)

Läuft unter 4.2.2 richtig schön flüssig und ein sehr ansprechendes Design ^^

Danke dir für deine gute Hilfe :P

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

17.03.2013, 20:50:08 via Website

Also hast du es jetzt schon geflasht? Schön dass es so gut geht, ich kenn das Ace und weiß wie übel das mit der Stock ROM von Samsung hängt. Freut mich dass ich dir helfen konnte ;)
EDIT: Hab auf meinem s plus leider erst 4.1.2 :(

— geändert am 17.03.2013, 20:50:49

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
LucaPit
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013, 22:03:02 via Website

Ja Flashen hat wie beim ersten mal pefekt geklappt ^^

Läuft wie gesagt einwandfrei. :)

Wieso ? o.O Gibt es für deine Splus keine Custom Rom's oder willst du nur keine drauf machen ?

Nochmals danke für deine Hilfe :)

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

18.03.2013, 08:57:05 via App

Kein Problem, dafür gibt es ja Foren. Ich hab bei mir CM 10 drauf, aber das gibt es nicht offiziell deswegen benutzt ich einen port von ivendor, bei dem funzt alles aber es gibt halt erst 4.1.2. Immer noch besser als 2.3.6 mit touchwiz :D

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten