HTC One — Qualitätmangel wie spaltmaße, schiefe cam usw?

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

20.03.2013 00:45:49 via Website

Tobias K.
Fred Man
Das iphone 5 ist auch aus mehreren teilen, nur dass die mit schrauben arbeiten und htc eher mit clips und klebeband um die hardware zusammen zuhalten. Sieht man ja schon wie leute das display vom one x austauschten. Einfach was dünnes nehmen und das display abheben fertig

Also deinen Posts hiernach zu urteilen bist du von dem Gerät ja ohnehin überhaupt nicht überzeugt (belehr mich eines besseren wenn das nicht stimmen sollte). Von daher frag ich mich ob das Gerät überhaupt das richtige ist für dich...

Anhand eines richtig schlecht verarbeiteten Telefons HTC zu unterstellen es seien keine neuen Geräte, nunja...

Naja wenn man sich die bilder so anschaut und es beim loch von der mikro simslot schon so abgenutzt aussieh, nehme ich stark an, dass sowas möglich ist. Immerhin haben wir es hier mit asiaten zu tun und viele sind nun mal verschlagen ob dus glaubst oder nicht :P. Und warum sollte es nicht für mich geeignet sein? Nur weil ich skeptisch bin muss es ja nichts heißen. Ich bin halt pingelig in allen möglichen sachen und es muss perfekt aussehen. Von iphone wende ich mich so oder so ab, weil mir das system zu beschränkt ist. Ich will aber auch kein plastikbomber wie samsung. Mein gerät soll style,leistung und flexibilität haben :P Das one werd ich mir eh kaufen, aber bei einem kleinsten fehler werd ich es sofort umtauschen lassen und das solang bis ich ein perfektes bekomme :P Und nein ich seh meine sachen nicht als gebrauchsgegenstände. Alles wird bei mir mit vorsicht behandelt. Selbst comics sehen aus wie vom ersten tag gekauft^^

— geändert am 20.03.2013 00:48:30

• Forum-Beiträge: 9

20.03.2013 10:54:03 via Website

Ich habe mir gestern die orginal HTC-Hülle ("Double Dip Flip") gekauft und sehe heute: das untere Mikrofon ist komplett verdeckt........nicht mal mit drücken und schieben lassen sich die beiden Löcher übereinander bekommen.
Die Öffnung in der Tasche ist sehr winzig (eine Micro-Mikro-Öffnung, sozusagen) und sitzt bei mir etwa 'nen knappen Millimeter zu weit rechts. Oder das Mikrofon selbst zu weit links, denn in der rechten unteren Rundung steht die Alu-Front zu weit über, also sitzt auch die weiße Kunststoff-Mittelschicht (inkl. Mikrofon-Bohrung) zu weit innen. Und deshalb das Mikrofon auch zu weit links!? Man weiß es nicht.

Jedenfalls hatte ich gestern noch 5 Geräte in verschiedenen Hamburger Innenstadt-Shops in den Händen und es war keins durchgängig perfekt verarbeitet. Eines hatte vielleicht mal keinen Spalt oben, dafür aber unten und eine Alu-Ecke stand über, das andere hatte noch größere Spalte als meins auf den Bildern...

Ich denke, ich starte einen Umtausch-Versuch bei o2, wobei ich mir keine große Hoffnungen mache. Aber vielleicht gibts ja doch mal 'ne positive Überraschung, denn davon abgesehen könnte ich mit dem Ding glücklich werden
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013 11:19:05 via App

Habe es jetzt fast ein halbes Jahr und es ist von der Verarbeitung ausgezeichnet.
  • Forum-Beiträge: 87

24.03.2013 11:50:36 via Website

Mirko Zeun
Habe es jetzt fast ein halbes Jahr und es ist von der Verarbeitung ausgezeichnet.

??? Wie willst du es bitte ein halbes jahr gehabt haben, wenn es grad mal letzten monat vom hersteller selbst vorgestellt wurde :P Glaube du verwechselst das one mit dem onex+
  • Forum-Beiträge: 55

24.03.2013 14:36:23 via App

HTC machte einen Spagat. Erstens möglichst schnell das Smartphone auf den Markt zu bringen, um nicht der letzte gegenüber den Mitkonkurenten zu sein aber gleichzeitig nicht auf Qualität zu achten, geht auf die Kappe der Manager, denn Smartphones die qualitativ auffallen, auszuliefern anstatt nachzuarbeiten, ist ein Sargnagel mehr auf dem Weg zum Niedergang von HTC.
Es ist nicht mehr so wie früher, als es kein Internet gab, heute werden Qualitätsmangel sofort diskutiert unabhängig von bezahlten Testergebnissen.
  • Forum-Beiträge: 529

29.03.2013 18:09:23 via App

@ Torsten
sicher das das Telefon neu war?

der SIM Öffner sieht ja total verhunst aus. und dann die Gebrauchsspuren am IR/OnOff ??
meins ist Top! keine Mängel...würd sofort zurückschicken.
  • Forum-Beiträge: 729

04.04.2013 19:09:03 via App

ich Habs mir gerade im o2 shop angesehen. was dort auch brandingfrei sein soll.

also Leute mal im ernst, was findet ihr denn daran so toll?
nach dem s3 wirkt es voll klein. diese spaltkacke war echt krass bei dem Modell. den achso preisgekrönten alubody habe ich mir viel wertiger vorgestellt. es fühlt sich total billig an. nicht besser als Plastik. wenn man hinten mit Fingernägel gegen klopft hört es sich sogar nach billiger Verarbeitung an. ich bin maßlos enttäuscht. wollte es mir jetzt erst holen, aber nach dem Modell kann ich sagen. nein danke.

ich finde absolut nichts wertiger an dem mini gerät

jetzt dürft ihr mit Steinen werfen

— geändert am 04.04.2013 22:49:04

• Forum-Beiträge: 529

04.04.2013 20:16:00 via App

toll was du so alles erklopfen kannst...
wie hört sich denn das s3 an wenn du drauf rumklopfst? wie das s4?

Stimmungsmache...und wenn nicht im Apple Forum dann halt hier wa!

— geändert am 04.04.2013 21:38:52

• Forum-Beiträge: 729

04.04.2013 22:46:50 via Website

nein ich sage nur, was ich davon halte und ich habe es in der hand gehabt...

ich hab mir mehr erhofft,weil viele hier geschrieben haben, was fürn hammer teil das ist und auch zig andere internet foren.

da ist man heiss auf was ganz besonderes und dann kommt sowas..
  • Forum-Beiträge: 38

05.04.2013 17:33:47 via App

Ich war ebenfalls in einem o2 laden. wenn man auf das Gehäuse kloppft, ist es ein dumpfer Ton, hört sich wertig und gefüllt an. (Sicher, dass du nicht auf einem Pappe-Modell geklopft hast?) Und was sagt schon die Verarbeitung bei einem Austellmodell aus? Da ist ja wohl schon vornherein klar, das es nunmal irgendwelche Trottel gibt, die es eh nicht bockt, wenn das Gerät Kratzer bekommt. Solche Leute denken entweder überhaupt nichts, oder es ist ihnen völlig egal, weil es eh nicht ihr Smartphone ist. Ich kann nur sagen, das One ist fühlt sich in der Hand überaus wertig an. Und zur verarbeitung gibt es hier genug die sagen, das Sie auf Apfel-Qualität ist.
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013 10:25:30 via Website

Also ich konnte bei meinem T-Mobile Gerät absolut nichts feststellen. Keinerlei Spaltmaße, sei es zwischen Display und Alu oder zwischen den Kunststoffteilen. Rein gar nicht ist sichtbar oder fühlbar. Power Knopf ist heile, microSIM-Slot ist nicht verpfuscht, Kamera sitzt absolut mittig. Insgesamt also keinerlei Probleme. Vielleicht hat sich die Situation einfach gebessert? LG
  • Forum-Beiträge: 35

07.04.2013 21:36:53 via App

vielleicht hat du auch einfach nur Glück gehabt. seit drei defekten One x sage ich tschüss HTC. Xperia Z seid einer Woche in Besitz und muss sagen: der Hammer!!!
  • Forum-Beiträge: 147

08.04.2013 00:04:06 via App

Tim
ich Habs mir gerade im o2 shop angesehen. was dort auch brandingfrei sein soll.

also Leute mal im ernst, was findet ihr denn daran so toll?
nach dem s3 wirkt es voll klein. diese spaltkacke war echt krass bei dem Modell. den achso preisgekrönten alubody habe ich mir viel wertiger vorgestellt. es fühlt sich total billig an. nicht besser als Plastik. wenn man hinten mit Fingernägel gegen klopft hört es sich sogar nach billiger Verarbeitung an. ich bin maßlos enttäuscht. wollte es mir jetzt erst holen, aber nach dem Modell kann ich sagen. nein danke.

ich finde absolut nichts wertiger an dem mini gerät

jetzt dürft ihr mit Steinen werfen

In den Shops liegen oft Dummys rum, die innen meist hohl sind, oder mit irgendwas gefüllt sind, damit sie auf das normale Gewicht kommen. Das hat nix zu sagen. Ich würde mir immer ein echtes geben lassen.
Und bei O2 bekommt man IMMER kein Brandingfreies Gerät! Nur weil man kein O2 Logo beim Starten sieht, oder vorinstallierte Apps nicht drauf sind, heisst es nicht, das es brandingfrei ist. Die Dame sagte es mir auch, leider falsch Info.
Man bekommt es ganz einfach raus mit der App CID Getter. Oben links stand bei mir auch O2. Ungebrandet müsste dort, glaub ich, EUR für Europa stehen.