Galaxy Tab 2 10.1 P5100 3G (4.1.2)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013 22:56:16 via Website

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verfolge dieses Forum schon lange ich habe mir das Galaxy Tab 2 10.1 P5100 3G (4.1.2) gekauft und habe es gleich mit Odin
geflasht auf 4.1.2 und gerootet (HOME_P5100CHEDMA2_P5100UBDMA2_P5100UHMA1.tar.md5) läuft gut aber ich würde es gerne
übertakten nur die frgae ist wie und was ich auch nicht verstehe wie ich ein aopk oder cany Rom installiere habe bis jetzt so viel gelesen aber
check das ned die Anleitungen sind auch meistens auf english dem bin ich nicht so mächtig kenne es ja nur mit Odin
daher gibt's ein kernel das ich mt Odin flashen kann oder wie kann ich das machen um hielfe würde ich mich sehr freuen
hoffe das ich es so gut wie möglich erklärt habe :-)
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 23:07:07 via App

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das entsprechende Root-Unterforum, da bekommst du sicher schneller Hilfe
:wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.233

17.03.2013 01:54:45 via App

Hi King!
Um zu übertakten müsstest du einen passenden Kernel installieren. Habe aber noch keinen gesehen der für originale Software ist!
Aokp wird per Recovery (CWM) geflasht findest du hier in der Root Abteilung.(auch wie es installiert wird)
Flashen der Rom findest du in den Foren der Roms z.B. hier .
cany Rom? Du meinst bestimmt CyanogenMod Rom (CM 10.1) gibt hier ,
Gruß
Markus

— geändert am 17.03.2013 02:00:50

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2013 21:11:33 via Website

Hi Danke schon mal aber welche ist jetzt zu empfehlen
Android Open Kang Project oder
CyanogenMod Rom
und wenn ja ich verstehe die Downloads ned welche und wie genau ich das
installieren soll fals jemand zeit hat und mir das mal erzählen würde were sehr nett
es sollte halt zum übertakten gehen und Optik so fast halt wie die originale sein
falls jemand zeit und nett ist wäre auch über Skype erreichbar brauchte nur ein paar fragen beantwortet
Mfg King

— geändert am 17.03.2013 21:38:43

  • Forum-Beiträge: 1.233

18.03.2013 19:37:00 via App

Ok zu empfehlen sind beide! Allerdings ist die Milestone noch auf Android 4.1.2 und die cm auf 4.2.2. Andere Frage warum übertakten? Beide Roms laufen ohne übertakten wunderbar!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013 20:17:35 via Website

Warum Übertakten na ja der ganz einfach will etwas mehr Leistung hahahah
nein also ich finde es läuft noch nicht so flüssig egal ob im Internet surfen oder bei games
da sind noch micro ruckler drin und daher will ich etws mehr Leistung um zu sehen ob sich was
ändert sollte sich ja dann was tun hehehe oder ned ??????
MEHRRRRR POWWWWERRRRRRRRR
Danke schon mal ich check jetzt mal den cm auf 4.2.2. und werde mal kuken ob sich das dann doch anders anfühlt

Ps DAS HEIST ICH BRAUCHE

CM10.1 official nightly builds
p5100:www.get.cm/?device=p5100

Google Apps: da weis ich ned was ich nehmen soll da steht auch was von canyen und trunder gapps und da steh ich an
goo.im/gapps
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
???????????????????? DAS HIER AUCH????????????????????????
JB Bootloaders

Flash with Odin as PDA at your own risk!
P5100_JB_SBL.tar.md5 - 1.26 MB
P5110_JB_SBL.tar.md5 - 1.26 MB
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 18.03.2013 20:56:34

  • Forum-Beiträge: 1.233

18.03.2013 20:35:38 via App

Hab im Moment auch die cm am laufen.... Buttermilch.
:-) kann ich empfehlen! (und das bei originaler Taktung!) Ist aber noch in Entwicklung das ganze...
Bei xda gibt's ja noch genügend andere Roms zum testen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2013 10:17:05 via Website

Hi und moinmoin :)

Da ich hier die Beiträge immer toll und meist verständlich finde, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen unter die arme greifen könntet!?

Folgende Ausgangslage:
Samsung galaxy tab2 10.1 - GT p5100
Android 4.1.2 (gestern über kies geupdatet)
Gerät war vorher per odin und cwm gerootet --> nun, nicht mehr
Basisbandversion: p5100odma1

Konnte mein tab nicht per ota updaten, da gerootet, glaub ich
NNachdem update habe ich nun einige wlan probleme.
Nun, möchte ich mein Gerät naturlich wieder rooten und überlege mir, ob ich es dann nicht sofort auf 4.2.2 flashen soll?

Somit meine fragen:

1. Gibt es einen threaD, der das rooten beschreibt?
2. Würdet ihr überhaupt von 4.1.2 auf 4.2.2 flashen?
3. Gibt es denn überhaupt eine 4.2.2 version?
4. Wenn nicht auf 4.2.2, gibt es eine andere nicht-offizielle 4.1.2, die besseres wlan bietet?

Wie gesagt, würde ich mich über Antworten für Anfänger freuen:)
Falls noch mehr infos benötigt werdsn, stehe ich gern zu Verfügung

Bis dahin noch schönen Sonntag
LG jack
  • Forum-Beiträge: 33.823

18.08.2013 10:40:47 via Website

1. hättest Du hier gefunden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/486668/How-To-ROOT-Galaxy-Tab-2-10-1-GT-P5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-UPGRADE-or-OEM-2-Varianten

hier findest Du einige Roms:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1602

— geändert am 18.08.2013 10:42:33

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2013 10:15:55 via Website

Hin und herzlichen Dank.

Diesen Thread habe ich bereits gefunden und weiß nun, dass ich hier die variante 2 nutzen muss.
Allerdings habe ich noch ein paar fragen hinsichtlich der notwendigen Dateien.

- SuperSU binary und APK <-- Sind da zwei verschiedene dateien??
- Stock Recovery <-- Ist das diese Datei: CF-Auto-Root-espresso10rf-espresso10rfxx-gtp5100.zip??

- hr Braucht die tar.md5 Datei <-- befindet die sich in der .zip-Datei??

Ich habe bereits superuser - v3.13 auf gerät installiert (vom vorherigen rooten). Muss ich das deinstallieren bzw. neu einbinden?
Macht es Sinn, gleich 4.2.2 drauf zu spielen?

So, ich hoffe, dass ich meine fragen detailliert genug gestellt habe. :)

Ich sage schon mal danke (auch an markus für die tolle anleitung zum rooten).

Bis hoffentlich bald..:)
LG Jack

— geändert am 29.08.2013 11:58:30

  • Forum-Beiträge: 1.233

30.08.2013 11:29:40 via App

Hihi!
1.Kurz und knapp das sind 2 verschiedene Sachen (Binary und apk) B-)

2.Stockrecovery ist das originale Recovery.
Und die Datei is zum Rooten. (abgeändert da sich daran nichts ändert) Danke.

3. - Downloade und entpacke die CF-Auto-Root-.... zip-Datei in den gleichen Ordner. Ihr Braucht die tar.md5 Datei
(abgeändert) Danke.

4.jop löschen

Gruß Markus

— geändert am 30.08.2013 11:33:51

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2013 06:35:21 via Website

moin markus

jetzt kommen wir der Sache immer näher..:)

eine kurze Frage hätte ich da noch.
Es gibt ja drei verschieden "SuperUSer" (drei verschiedene Entwickler - ChainsDD etc.).
Ist eigentlich egal welche ich davon nehme?
Denn ich habe den Eindruck, dass manche keine zwei Dateien haben?!
Außerdem MUSS ich die vorher installiert haben?

Es gibt eine App names Framaroot, die das Ganze einfacher machen soll?
Taugt die etwas?

Und wenn wir gerade dabei sind. benötige ich die GApps 4.2 nur wenn ich das gerät auf 4.2 flashe?
Und wenn ja, wo fine ich diese?

Wünsche einen angenehmen Wochenbeginn.

LG Jack

— geändert am 16.09.2013 10:55:53