Fragen zu Google Mail

  • Antworten:4
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.03.2013, 22:46:13 via App

Hallo, kann mir bitte jemand sagen
- wie man den Papierkorb komplett leert / das Papierkorb Icon erscheint nicht bei geõffnetem Papierkorb
- wie man mails von einem Ordner in einen anderen verschiebt
- wie man die Absender eingegangener mails in ein Adress- oder Kontaktverzeichnis übernimmt
Vielen Dank (mache sonst nichts mit Google mail aber meine bessere Hälfte möchte damit...)
rokko S.

— geändert am 16.03.2013, 22:50:19

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.03.2013, 01:32:43 via App

weiss denn wirklich keiner wie das geht ? rokko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.03.2013, 03:48:41 via App

Rokko S.
- wie man den Papierkorb komplett leert

Das geht meines Wissens nur über das Web-Interface.

Rokko S.
- wie man mails von einem Ordner in einen anderen verschiebt

Gar nicht. Gmail arbeitet mit Labeln. Also einfach neues Label zuordnen und altes entfernen.

Durch die Label kann man eine Nachricht sozusagen in mehreren Ordnern haben. Also mehr als ein Label zuordnen.

Rokko S.
- wie man die Absender eingegangener mails in ein Adress- oder Kontaktverzeichnis übernimmt

Absender lange antippen. Dann erscheint ein Dialog "in Zwischenablage kopieren". Antippten! In der Kontakte-App im E-Mail-Feld lange tippen und "einfügen" wählen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

19.03.2013, 08:45:52 via Website

Ralph
Rokko S.
- wie man die Absender eingegangener mails in ein Adress- oder Kontaktverzeichnis übernimmt

Absender lange antippen. Dann erscheint ein Dialog "in Zwischenablage kopieren". Antippten! In der Kontakte-App im E-Mail-Feld lange tippen und "einfügen" wählen.

Warum so kompliziert?
Einfach auf das "Kontaktbild" klicken und dann als Kontakt speichern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.03.2013, 09:31:03 via App

Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! :-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten