2 Fragen zum Intenso TAB 814

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013 20:53:01 via Website

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Intenso TAB 814 gekauft und habe hierzu 2 Fragen.

1. Ist es möglich, mit diesem Gerät auch unterwegsl ins Internet zu gehen? Wenn ja, wie? Ist hier z. B. ein bestimmter Surfstick nötig? Und wie richte ich es ein?

2. Ich hbae mir mehrere Spiele-Apps runtergeladen. Ist es möglich diese alle in einen Ordner zu packen? Wie wäre das möglich?

Hoffe auf beldige Antwort

Viele Grüße

A. Oberdorf
  • Forum-Beiträge: 46

17.03.2013 02:16:01 via Website

Hallo erst mal ....
man stellt nur eine Frage pro post UND gestaltet den Titel aussagekräftig ....

Zu 1 Ja! OTG-Kabel und 3G-Dongle! KA/KP! Geht automatisch. Huawei E160 getestet (altes Tchibo)
Zu 2 Nur auf dem Startscreen, einfach ein Icon auf das andere ziehen.
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2013 12:25:56 via Website

Hallo,

danke Heinz für die gute Antwort. Mit dem Ordner hat alles gut geklappt.

Ich habe mir nun ein OTG-Kabel und einen Surfstick besorgt. Nun habe ich mich im Internet "durchgewurschtelt" um einen passenden Internetflat-Tarif für das Tablet zu finden.

Hierbei bin ich auf den Betreiber Netzclub gestoßen Hier der Tarif Sponsored-Surf Basic. Hört sich soweit alles gut an. Dann habe ich mir die AGB's durch gelesen und bin auf folgendes gestoßen:

5.1 Der Kunde ist verpflichtet ... d) Daten-Frei-Volumen ausschließlich mit seinem Mobiltelefon zu nutzen.

Heißt das, dass ich dieses nur für ein Smartphone benutzen kann / darf / muss?

Denn ich suche einen, ausschließlich für mein Tab. Oder hat jemand eine andere, günstige alternative mit guten Erfahrungen?

Viele Grüße

Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 46

20.03.2013 13:30:26 via Website

Hi,
du solltest dich da mal richtig schlau machen ...
die Anbieter variieren da ganz gewaltig, oft wird mit Flat geworben .... ist es aber nicht, da zum Teil schon ab 150MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird .... damit würdest du noch nicht einmal die Standard Volkswagen Homepage laden können. Im gedrosselten Zustand macht surfen keinen Spaß das kannst du mir glauben.
Ich habe bei meinem Tarif satte 1GB drin und wenn man z.B. mal 1Monat nur auf Mobiles Internet angewiesen ist, paar Filme schauen, ich habe Spotify Premium .... da komme ich auch mit 1GB nicht aus, also Tarif um 5GB erweitert, wobei ich auch das Handy als Modem benutze.
Meine Tochter hat einen o2 Tarif, kein WLAN zu Hause, da geht es auch nur eine Woche. Wir haben eine T-Xtra Card, also Prepaid, da kann man für 5 Eus im Monat eine Flat buchen (wenn Karte leer, Stop bis Aufladung), aber mit dem Handy werden im Prinzip nur Emails und Whatsapp (was mit dem Tab nicht geht) geschickt.

Fazit ...
Wenn dein Budget es erlaubt, würde ich dir empfehlen auch mal einen Vertrag mit Hardware an zu schauen, denn bei vielen Tabs kann man den Chip ja auch direkt ohne Dongel einstecken .... habe auf Ebay gerade mal gesehen ..... da gibts das **** Mini mit Vertrag schon für 30-50 Euro ohne Zuzahlung und Galaxy Tabs sicher auch ...
(Sorry ich bin kein Android Extremist, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile)

Mein Tip ist auch Ebay, weil da kann man auch mal Aktionen bei Anbietern sehen, die man sonst so nicht sieht ...
Beispiel.... heißt nicht das das gut sein muß aber 3gig, Tablet, Preis und ???Auszahlung??? (ich denke Verrechnung mit HW)
http://www.ebay.de/itm/Google-Nexus-7-Tablet-Telekom-Vertrag-D1-Hotspot-Flat-rechnerisch-24-95-mtl-/111029613363?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item19d9e17333#ht_3620wt_1153



Gruß

— geändert am 20.03.2013 13:41:04

  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013 11:19:39 via Website

Heinz S.


Zu 1 Ja! OTG-Kabel und 3G-Dongle! KA/KP! Geht automatisch. Huawei E160 getestet (altes Tchibo)

Was bedeutet das KA/KP? Ich hab auch ein 814 und würde daran gerne einen 3G Dongle betreiben. Was muss man den dann noch machen/ einstellen?
  • Forum-Beiträge: 46

02.04.2013 12:26:34 via Website

KA/ keine Ahnung; KP / kein Plan

aber du hast doch schon in einem anderen Forum den Thread über den Surf-Stick gefunden wo auf den Link von dem Prestigio verwiesen wird und alle Surf Sticks aufgelistet sind.

Der Surf-Stick wird einfach mit dem OTG-Adapter angesteckt und in der Systemeinstellung aktiviert, es dauert beim ersten mal etwas und es erscheint unten rechts neben dem WLAN Symbol ein 3G Symbol .... thats it.
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013 12:54:59 via Website

Hallo!
Nur steht da nirgends wo /was man in den Systemeinstellungen aktivieren muss. Oder ich seh es nicht.
Und gehen nur die genannten Sticks oder auch andere?
  • Forum-Beiträge: 46

02.04.2013 13:56:40 via Website

Naja, es sind ja schon eine Menge die da gelistet sind.
Systemsteuerung unter WLAN -> mehr -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert, da den Haken setzen ...

Aber das dauert ne Weile .......
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013 14:07:02 via Website

hallo!
Nicht lachen bitte, aber wie komm ich den in die Systemsteuerung des TAB 814?
Ich kann nur WLan an / aus machen...
  • Forum-Beiträge: 46

02.04.2013 14:41:37 via Website

Kein Problem JG67 ist zwar 10 Jahre weniger als ich, aber man kann nicht alles wissen ....

Zwei Wege
unten rechts auf die Uhrzeit tippen. Ein Fenster geht auf, noch mal oben auf die Uhrzeit oder die kleinen Schieberegler tippen, es geht noch ein Fenster auf und du tippst unten auf Einstellungen.

oder

oben rechts auf die sechs Punkte tippen ..... da ists dann alphabetisch geordnet ..... Einstellungen ....
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013 14:50:14 via Website

Tja, man lernt nie aus, Danke!
Werd meinen Stick einfach mal dran hängen, mal sehen ob er genommen wird. Brauch aber erst noch das Kabel.

— geändert am 02.04.2013 14:51:17

  • Forum-Beiträge: 46

02.04.2013 15:29:22 via Website

Aber es muss OTG sein, kostet in der Bucht rund 4 Euro incl. Versand
  • Forum-Beiträge: 46

03.04.2013 12:35:28 via Website

Nebenbei bemerkt .....
Die Optionen tauchen erst auf wenn ein Stick angeschlossen ist ......
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013 21:40:33 via Website

Hallo,

ich schaffe es nicht mich mit meinen Huaweimodem E220 das funktinoieren soll zu verbinden.

Ich schließe das Modem per OTG Kabel an, gehe in die Systemsteuerung, und wenn ich auf "Mobilfunkanbieter auswählen" klicke steht dann dort minutenlang "Suche läuft" ohne Resultat.
Könnt ihr mir hier aushelfen?

Danke schon mal!
  • Forum-Beiträge: 46

16.05.2013 22:06:37 via Website

Hmmm .... erstens kann es dauern, da gibt es eine Menge einträge, ggf. WLAN aus.
Einstecken und warten bis das Symbol in der Leiste erscheint.
Wenn du da auch ne SDcard einstecken kannst, muß die Funktion ggf. abgeschaltet werden, damit das Tablet auch weiß was es benutzen soll ...

Ich habe nur das E160 getestet und zum rooten gebraucht ... ansonsten surf ich wenn es sein muß über das Handy .....
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014 17:16:32 via Website

Hallo,
ich habe mir ein Intenso TAB 814 gekauft und auch das Problem, dass ich mit meinem Surfstick von Huawei und einem OTG-Kabel nicht ins Internet komme. Der Surfstick funktioniert allerdings einwandfrei mit meinem Laptop. Daran liegt es also nicht.
Ich habe das WLAN ausgeschaltet und in den "Einstellungen" unter "Mobilfunknetze" die "Daten aktiviert".
Die PIN wird dann auch abgefragt. Trotzdem bekomme ich beim Browser keine Verbindung ins Netz. Muss ich noch etwas einstellen?
Es ist mein erstes Tablet und mit Android habe ich auch keine Erfahrung.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Viele Grüße,
Birgit