WhatsApp - Bilder Anzeigen ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 17:45:08 via Website

Hey Leute.

Ich habe aus langweile mal meine WhatsApp Bilder umbenannt und habe jetzt ein problem.
Wenn ich in irgendeinem Chat beim Bild auf Anzeigen gehe dann steht da "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden" obwohl es vorhanden ist! Das liegt aufjedenfall daran das ich das Bild umbennant habe...

Wie kann ich die Bilder wieder so umbennen wie sie vorher waren z.B. (IMG-20130316-WA006) ?

Oder gibt es eine möglichkeit dieses problem ohne umbennen zu lösen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013 17:50:35 via Website

denke gar nicht^^ war wohl bissl doof wa...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 17:57:59 via Website

Aber die Zahlen bei den WhatsApp Bilder Namen müssen doch irgendeine bedeutung haben oder nicht ?

z.B das hier : IMG-20130316-WA006

— geändert am 16.03.2013 17:58:19

  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 18:00:12 via App

klar, das bedeutet, das ist Bild Nr.6, das du am 16.03.2013 per Whatsapp verschickt hast - wenn du weißt, wie die Dateien vorher hießen, müsste ein Rückgängig-Umbenennen doch eigentlich wieder möglich sein, oder irre ich mich da?

— geändert am 16.03.2013 18:01:43

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013 18:00:59 via Website

ja ok, das mag sein! Aber kp genau - find es doch mal raus ;)

Aber wer an seinem System rumfummelt und kein Backup macht, der wird halt bestraft^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 18:13:05 via Website

Andy N.
klar, das bedeutet, das ist Bild Nr.6, das du am 16.03.2013 per Whatsapp verschickt hast - wenn du weißt, wie die Dateien vorher hießen, müsste ein Rückgängig-Umbenennen doch eigentlich wieder möglich sein, oder irre ich mich da?

Ja danke erstmal jetzt weiß ich das, dass in der mitte das Datum ist :-)

Aber meine alten Bilder welche Nummer soll ich den denn geben ? Also wie soll ich es umbennen ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013 18:14:34 via Website

ausprobieren!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 18:19:31 via Website

TazZ.HD
ausprobieren!

Ich hab bei einem älteren Bild das halt so gemacht (IMG-datum-WA irgendeine nummer nach 000) und das hat nicht geklappt.

Ich bin überzeugt das die Nummer nicht gepasst hat aber wie finde ich die richtige raus ?!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013 18:21:32 via Website

lass dir doch einfach ein Bild mal schicken!
Aber btw: wozu diesen Aufwand? Nur um die Bilder in der App wieder öffnen zu können? Hast du keine Galerie?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 18:23:45 via Website

Ich habe es selbst herausgefunden :-)

Die Nummer nachdem Datum geordnet sein, also das älteste Bild kriegt ganz hinten "0000"

Aber danke das ihr mich zur lösung geleitet habt :-)
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 18:24:30 via Website

TazZ.HD
lass dir doch einfach ein Bild mal schicken!
Aber btw: wozu diesen Aufwand? Nur um die Bilder in der App wieder öffnen zu können? Hast du keine Galerie?

Meine Gallerie ist unmenschlich voll das laden dauert einfach zulange aber ich habe es jetzt :-)
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 18:30:58 via App

Das freut mich, dass du es hinbekommen hast.
Setz dann doch bitte den Thread dann noch auf 'beantwortet'. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 21:37:26 via Website

Es hat doch nicht so geklappt wie ich dachte :/

Die Bilder wurden nachdem ich die Namen umgeändert angezeigt aber viele wurden in den falschen Chats wo die garnicht sein sollten angezeigt :/

Habt ihr ideen wie ich alles richtig hinkriegen kann ?
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 21:43:55 via Website

Das kann dann doch eigentlich nur an der Nummer hinter dem WA liegen - evtl. beschreibt die nicht die Nummer des Bildes, sondern die Reihenfolge der Nachrichten, die du verschickt hast?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins