Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i - Alles auf SD-Karte Verschieben

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2013 16:50:03 via Website

Hallo,
und zwar folgendes,gestern kam das neue Whatsapp Update (9MB Groß)
Als ich es installieren wollte kam die Meldung Speicher voll.
Ich dachte mir das kann nicht sein da ich eine 2 GB speicherkarte habe.
Nundenn ich habe nachgeschaut und gesehen das fast alle Apps auf dem internen Speicher installiert waren,
und ich diese nicht auf die SD Karte verschieben konnte.

Mein problem jetzt: Was wenn weitere updates kommen? Dann kann ich diese Apps nicht mal aktuell halten.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke schonmal im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir wieder sogut helfen wie letzes mal.
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2013 08:20:28 via Website

Um das Problem zu beheben müsstest du dein Handy Rooten und dann z.B. Auto App2Sd installieren , damit kannst du alles auf die SD Karte verschieben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das ACE(i) rooten kann. Musst du mal nach schauen auf Google oder so.
Das Ace und das Acei hatten schon immer Speicherprobleme..

Falls du nicht weißt was Rooten ist oder wie es funktioniert solltest du dich vorher sehr gut informieren und darauf achten , dass die Anleitung für das ACE(i) ist.

lg
  • Forum-Beiträge: 41

29.03.2013 17:18:04 via App

..man kann das Ace i rooten und das ist garnicht so schwer! Du musst dir lediglich die entsprechende root.zip Datei runter laden, leider habe ich diese nicht mehr, da ich mittlerweile auch kein Ace mehr habe. Achte darauf, dass du die Datei für das "i" nimmst.
-Zip Datei vom PC auf der SD Karte des Handys speichern
-SD Karte wieder ins Handy einsetzen
-Handy im Recovery Modus starten (On/Off Taste, Homebutton u Volume Up zusammen gedrückt halten ca. 5 Sekunden)
-Nun bist du im Menü und bewegst dich per Volume Up und Down Tasten hoch und runter
-um die root.zip Datei zu installieren, klicke auf "apply update from sd card" und dann mit Homebutton bestätigen
-das Handy bootet nun neu, das kann einen Moment dauern

Wenn du nun im normalen Menü des Handys die App "SU" bzw "SuperUser" findest, hast du gerootet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

30.03.2013 13:42:43 via Website

Hallo,

zum Rooten des Ace I bitte folgendes betrachten:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/545346/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5839i-die-Zweite


Und nach dem Rooten kannst du dann z.B. Link2SD installieren, damit kannst du ALLES auf die SD-Karte (2. Partition) verschieben!

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2013 15:12:13 via App

..genau, und zB RootAppDelete um die vorinstallierten Apps und was man sonst so nicht braucht zu deaktivieren ..aber Achtung! Keinesfalls Systemapps stilllegen! Die App zeigt dir an, welche Apps Systemapps sind u welche nicht