S2 i9100 startet nach Änderung der Auto-Helligkeit mit CM 10.1 nicht mehr.

  • Antworten:0
geo mix
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 16:30:52 via Website

Hallo,
gestern bin ich vom Nexus S auf das S2 i9100 (ohne G) umgestiegen.

Am Nexus S, auf welchem CM 10.1 4.2.2 lief, habe ich mit Titanium Backup installiert und die Apps gesichert.

Auf das S2 i9100 habe ich ebenfalls CM 10.1 Nightly 15032013 installiert und anschließend die Apps des Nexus S mit Titanium Backup wiederhergestellt, was auch gut über mehrere Stunden hinweg funktionierte.

Soweit zur Vorgeschichte, keine Ahnung ob diese für das nachfolgende Problem relevant ist:
Am S2 habe ich mittels der in CM 10.1 integrierten Funktion die Auto-Helligkeit modifiziert (man kann dabei einem Lux-Wert eine bestimmte Display-Helligkeit zuordnen).

Nach dem Übernehmen der Helligkeits-Änderung ist das S2 automatisch neugestartet und hat die von mir eingestellten Änderungen erfolgreich übernommen. Nachdem ich mit meinen getätigten Einstellungen nicht ganz zufrieden war, habe ich die Helligkeitseinstellung nach dem Neustart abermals modifiziert und das S2 ist wieder automatisch neu gestartet, jedoch war der Boot nicht erfolgreich, da das S2 nun immer beim Cyanogenmod-Symbol hängen bleibt.

Was ich bislang gemacht habe:
Akku rausgenommen, 1 Minute gewartet und S2 neu gestartet - ohne Erfolg.

Ich bin mir unsicher ob die Wiederherstellung der Apps vom Nexus S oder die Änderung der Helligkeit das Problem verursacht hat?
Habt ihr Tipps, wie ich das S2 nun wieder zum Laufen kriege?

Notlösung wäre CM 10.1 neu aufzuspielen oder wieder alle Apps via TitaniumBackup wiederherstellen, jedoch dauert das aufgrund der großen Anzahl an Apps recht lange (man muss dabei immer auf Weiter-Weiter-Weiter-Installieren klicken und das bei über 50 Apps).

Grüße,
Geomix

— geändert am 16.03.2013, 16:31:29

Antworten