Samsung Galaxy Note 2 — note 2 von o2 branding auf vodafone branding

  • Antworten:9
Denis Peszel
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013, 15:29:44 via App

Also wie im titel schon gesagt habe ein note 2 ohne lte . Habe dort ein O2 branding drauf wollt es aber nun ändern und das erstemal rooten/ debranden . Wie müsste ich vorgehen könnte mir netter weise jemand helfen . Möchte dort im nachhinein ein vodafone branding aufspielen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 15:38:26 via Website

noch nie gelesen, dass man sich ein anderen Branding flashen will^^ aber ok.

Ich würde es rooten und dann eine Vf ROM flashen. Vorher selbstverständlich ein NANDroid backup machen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Denis Peszel
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013, 15:43:06 via App

ja es hört sivh zwar komisch an aber war mit meinen vorherigen geräten zufrieden obwohl sie ein vodafone branding drauf hatten . Jetzt hab ich mir einfach mal so das note 2 gekauft bei O2 und bin völlig unzufrieden mein whatsapp läuft nicht mehr normal mein internet genau so wenig hab auch schon die zugangspunkte von vodafone draufgespeichert aber da muss ich dauernt von vfwap auf internet wechseln den bei einem geht mein whatsapp bei den anderen zugangspunkt mein interent also bin ich dort etwas quergestellt :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 15:47:18 via Website

verstehe trotzdem nicht, was das mit dem Branding zu tun hat? Oder verstehe ich dich falsch..?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Denis Peszel
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013, 15:51:49 via App

Glaube das dass O2 branding auf dem handy nicht wirkich mit der vodafone karte zusammen spielt. Wollte deshalb ein vodafone branding damit ich alles wieder wie vorher nutzen kann da es ja dann alles wieder abgestimmt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 15:54:10 via Website

SIM-Lock wäre ein Problem, das gibt es aber heutzutage nicht mehr!

Wie wäre es mit gar keinem Branding? Das doch noch besser dann^^ ! Oder ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.03.2013, 15:54:29 via App

Ich glaube, du solltest dein apn Einstellungen überprüfen..


TazZ.HD
SIM-Lock wäre ein Problem, das gibt es aber heutzutage nicht mehr!

Wie wäre es mit gar keinem Branding? Das doch noch besser dann^^ ! Oder ?
+1

— geändert am 16.03.2013, 15:55:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.03.2013, 09:56:03 via App

Also dein Problem kann ich nicht bestätigen.

Ich habe mein Note 2 auch von O2 (DLL4) und bin bei 1&1, was auch im Vodafone Netz funkt.

Alles funktioniert einwandfrei und denke auch nicht, dass es am Branding liegt. Denke eher das ist ein Software Fehler, denn das haben einige, egal ob mit oder ohne Branding.

Hast du schon mal einen Full wipe versucht? Das mache ich grundsätzlich immer wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.03.2013, 11:13:00 via Website

einen Fullwipe? Sicher nicht :bashful:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Denis Peszel
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2013, 13:42:50 via App

Lag an der apn einstellung geht nun alles . Danke für die hilfe ^^

Antworten