Erfahrungen mit handyliga (ebay)?

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013 14:13:27 via Website

Hallo,

ich würde gerne mir das Xperia Z kaufen. Auf ebay hab ich ein interessantes Vertragsangebot gefunden: www.tinyurl.com/bcvyhn8

Der Vertrag beinhaltet 100 Freiminuten, 100 Sms und 200mb im Monat, was mir völlig ausreicht. Mit Vertrag inkl. Gerät komm ich aber bei 24x 20€ + 10€ Zuzahlung auf nur 490€. Gibt es da irgendwo einen Haken (habe noch keine Erfahrungen mit Verträgen)?

Danke im Voraus

— geändert am 16.03.2013 14:16:16

• Forum-Beiträge: 539

17.03.2013 09:46:03 via App

Naja bei Verträgen wäre ich vorsichtig. Gerade bei Ebay.

Ich kenne diese Firma auch nicht.

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 3

25.03.2013 01:13:35 via Website

Das Angebot gibts auch auf deren Webseite handyliga.de, ich werd es jetzt mal bestellen. Das einzige was ich komische finde ist in der Auktion neben den 9,95 Eur das Sternchen mit den Verweis auf: "*1 Bei Abschluss eine Vertrages mit 24 monatiger Laufzeit können Mehrkosten entstehen. Alle Preise inkl. MwSt. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit oder ohne Hardware entfallen die Versandkosten."

Was damit gemeint ist weiß ich noch nicht aber zur Not kann man ja beim Onlinegeschäft innerhalb von 2 Wochen problemlos vom Kauf zurücktreten.
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.03.2013 10:48:36 via App

tispokes
Das Angebot gibts auch auf deren Webseite handyliga.de, ich werd es jetzt mal bestellen. Das einzige was ich komische finde ist in der Auktion neben den 9,95 Eur das Sternchen mit den Verweis auf: "*1 Bei Abschluss eine Vertrages mit 24 monatiger Laufzeit können Mehrkosten entstehen. Alle Preise inkl. MwSt. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit oder ohne Hardware entfallen die Versandkosten."

Was damit gemeint ist weiß ich noch nicht aber zur Not kann man ja beim Onlinegeschäft innerhalb von 2 Wochen problemlos vom Kauf zurücktreten.

Mehrkosten im Sinne von anfallenden Telefonie - Gebühren, SMS Gebühren, ggfs Datenverbindungsentgelt.

Mit einfachen Worten: schießt man über das frei Kontingent für Telefonie & sms raus - zahlt man. Man zahlt auch für Mehrwertdienste / Premiumdienste, sowie für Auslandsverbindungen & Roaming etc usw etc.

— geändert am 25.03.2013 10:49:13

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

• Forum-Beiträge: 3

25.03.2013 13:02:01 via Website

Ah Danke, das erklärt einiges ;-) Aus der Sichtweise hab ich das noch garnicht gesehen, weil das für mich nur logisch ist das über dem Freikontingent hinaus weitere Kosten entstehen.
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013 13:23:15 via Website

Hab genau den Vertrag letzte Woche abgeschlossen. Bzw. versucht. Kam bisher nur ne Meldung, dass meine Unterlagen noch nicht eingegangen sind, zwei Tage, nachdem ich sie per Post verschickt hatte.
Ob die in der Post hängengeblieben sind oder bei denen im Chaos versunken lässt sich nicht klären, da auf Mails nicht geantwortet wird und per Telefon (0180-Nummer nur 3 Stunden pro Tag besetzt) niemand zu erreichen ist.

Hinterlässt kein gutes Gefühl, ich unternehme erstmal nix, solange von denen jetzt nichts mehr kommt. Ende der Woche ist es dann eh hinfällig, weil der Vertrag nur bis Ende März machbar ist.

26.03.2013 14:29:09 via App

0180 nr kann man mit teltarif umgehen eventuell. Ansonsten hilft Tante Google ganz gerne weiter wenn man die Adresse hat, in den unzähligen einträgen gibt es den einen eintrag den du brauchst.

1 sehr ernstgemeinter tipp:
Solche Unterlagen schickt man entweder per einschreiben oder per Email, ein seriöses Unternehmen macht sich die mühe und druckt sich die dann selbst aus. Oder wie eteleon es macht, man ladet die Daten einfach hoch in sein Kunden / Vertrags account / Konto.

— geändert am 26.03.2013 14:29:35

26.03.2013 15:52:01 via Website

Email hatte ich angeboten, nachdem der Hinweis kam, das meine Unterlagen noch fehlen. Aber wie gesagt, es reagiert ja keiner. Festnetznummer habe ich gefunden, aber wie bei der 0180 ist entweder besetzt oder es wird nicht abgenommen.
Daher bin ich irgendwie nicht wirklich böse, wenn der Vertrag dort jetzt nicht zustande kommt, da das alles keinen besonders guten Eindruck macht. Ich werde mich dann in Zukunft wieder an die bekannten Händler von telefon-treff.de halten, da weiß man, was man hat :)

26.03.2013 16:40:04 via Website

Ups, jetzt ging es auf einmal doch ganz schnell. Unterlagen per Email reicht völlig aus, die Post ist wohl unterwegs verloren gegangen. Jetzt bin ich gespannt, wie der weitere Ablauf ist.
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013 11:42:03 via Website

Vertrag am 19.03.13 beantragt, Ausweis&EC in guter Qualität gescannt und per email durchgeschickt.
Nach 3 Tagen jemanden erreicht nachdem keine Bestätigungen kamen, dann musste wegen Portierung nochmals neues Formular ausgefüllt und geschickt werden....
Nach über einer Woche die Hotline wieder angerufen, Vertrag liegt vor wurde anscheinend von Telekom immer beanstandet wegen unleserlicher Unterlagen, da per Fax wohl schlecht übertragen wurde. Gestern dann anscheinend per email gesendet und ich warte mal wieder auf Infos, kann ja jetzt vor Ostern wohl nicht mehr damit rechnen...
wenn es nicht so ein günstiger Preis (einmalig 59,-€ für Iphone 5 mit Telekom Special Complete/34,95 pro Monat) fürs Gerät wäre hätte ich längst storniert....
Hotline muss man häufig versuchen dann kommt man auch durch, blöd nur das die so wenig besetzt ist...

27.03.2013 19:49:37 via Website

Ich bin über Google hier gelandet, weil ich nach Erfahrungsberichten über handyliga geschaut hab.
Ich hab mir den Vertrag genau angesehen und xtra eine excel tabelle gemacht mit rechnungen über rechnungen und bin zu dem Ergebnis gekommen,
dass handyliga.de die besten Konditionen in gewissen Verträgen hat.

Ich habe nach Galaxy Note 2 und Xperia Z gesucht.
Später nur noch das Xperia Z und es kostet bei Handyliga 479.76Eur=(24Monate*19,99 Grundgebühr+0Monate+0Euro Handy)
Ich war heute im O2 Laden und man hat mir gesagt dass ich das Handy ohne Vertrag für 600Euro=25 Euro*24 Monats-Raten bekommen würde. (ohne Prepaid-/Vertrags-Karte)

Ich habe 20 Verträge mit den Konditionen verglichen.
Und man hat bei Handyliga noch 100Frei Minuten/SMS+200MB Traffic

Aber irgendwo muss doch ein Haken sein?
Ich habe vor 5 Tagen bestellt und mich bis heute gestreubt den Mobilfunk-Antrag zu unterschreiben. Aber wieso?
Ich freu mich tierisch auf ein neues Handy aber bin dennoch sehr skeptisch.
Belehrt mich bitte eines besseren.
Bei den Preis ist mir egal wie der Support ist, aber ich will nicht abgezockt werden.

1 Punkt ist mir sehr bider

1. Kopie von der EC-Karte ... seit wann wird das bitte gemacht? Damit die eine Kopie anfertigen können? -.-

Reicht es, wenn ich es per Email zurückschicke? (unterschrieben natürlich)

— geändert am 27.03.2013 20:46:20

27.03.2013 21:10:22 via App

Sir Creed
...1. Kopie von der EC-Karte ... seit wann wird das bitte gemacht?...

EC Karten Kopie ist keine Seltenheit.
Wenn der Vertragspartner vom Kontoinhaber abweicht, gibt's auch ne Rückmeldung mit der bitte den Ausweis und die ec Karte des """zahlenden""" einzureichen damit betrug & schaden eingegrenzt werden kann.

28.03.2013 00:05:32 via Website

also Kopie der EC-Karte brauchen die um es zu überprüfen und zum Anbieter zu schicken, ebenso Ausweiskopie war damals bei mir im Base/E-Plus Shop auch manchmal der Fall...
Handyliga funzt, man muss nur entsprechend "Druck" machen, nachdem eine Woche bei mir nichts passiert war hab ich dann heute nochmals bei der Hotline angerufen und mit Nachdruck darauf bestanden das auch mal telefonisch nachgefragt wird was mit meinem Auftrag ist, 2 Stunden später hatte ich zwar "nur" die Ablehnung der Portierung (Name wurde falsch bei Base zur Portierung vorgelegt) aber immerhin passiert endlich was...

28.03.2013 10:48:01 via Website

Wem die 01805-33909 zu teuer ist, kann auch 0628156462101 anrufen ;)
ist die gleiche aber mit Festnetz-Flat kostenlos. Sonst normale Festnetzpreise.

0180.info/suche.html?s=handyliga
hmm...naja okay^^

ich erinner mich zu gut an den Herrn Dominik B aka 13Speedtest37

der hat sich 100 Shops aufgesetzt auf fremden Namen und hat von seinen Kunden nicht nur EC-, Persokopie machen lassen, um sie für illegale Zwcke zu nutzen, sondern zudem nie Ware abgeschickt und hat sich bis er verhaftet wurde die goldene Nase verdient.

Ich weiß das im Internet groß und breit betrogen wird (man schaue sich allein Ebay an)
deshalb bin ich lieber bisschen skeptischer und google die läden vorher wo ich günstig etwas bestelle über handyliga weder positives noch wirklich negativ gefunden (abgesehen vom schrecklichen Support :D)
Und der Vertrag mit 100SMS/m,inuten 250MB frei inkl. Xperia Z für 19,90 im Monat klingt einfach zu schön um wahr zu sein :D

but no risk no fun :)

Hab den Mobilfunk-Antrag grad losgeschickt.
Dann mal gutes gelingen :)

— geändert am 28.03.2013 10:54:57

• Forum-Beiträge: 3.672

13.04.2013 11:14:17 via App

Kurz meine Erfahrungen mit Handyliga:
Ich habe meinen Auftrag am 23.03.per Internet abgeschickt,notwendige Unterlagen per Fax am 24.03.
Danach erfolgte von Handyliga erst einmal keine Reaktion.
Nach Drohung meinerseits, den Auftrag zu wiederrufen kam dann endlich Bewegung in die Bearbeitung.
Am 12.04. dann endlich Lieferung (SimKarte +Smartphone).

Handyliga schiebt die Verzögerung auf den Provider, nur hat mich Vodafone schon eine Woche zuvor über die Freischaltung informiert.

Zusammenfassend :
gute Angebote, mangelhafter Service,extrem lange Bearbeitungszeiten.
Man muss leider immer wieder die eingeschlafene Bearbeitung per Email anstoßen und auch notfalls mit Rücktritt drohen.

Eine Bestellung über diese Firma ist nur ratsam,wenn man mit einer Bearbeitungszeit von 3 bis 4 Wochen leben kann- entspricht auch den Bewertungen bei Ebay.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 1

16.04.2013 17:22:51 via Website

Genau so war, bzw, ist es bei mir auch. Ich habe am 28.3 mein Samsung Galaxy S3 dort bestellt, für einen Aktionspreis von 14,95 im Monat. Mein Vertrag ist laut Vodafone bereits seit dem 4.4 freigeschaltet, von Handyliga kam erst eine E-Mail in der mir gesagt wurde, dass sie keinen Einfluss auf Vodafone Bearbeitungszeiten haben, jedoch war der Vertrag schon längst freigeschaltet. Nun kommt auf E-Mails gar keine Antwort mehr, wie gesagt, an der Hotline kommt man nicht durch. Und ich habe im Moment echt ein wenig Schi**, dass ich vielleicht an eine Betrügerfirma geraten bin, kann mir noch jemand einen Tipp geben ? Telefonisch habe ich es schon überall versucht auch bei acr Buchen, dort wird mir nur gesagt sie haben mit dem Shop an sich nicht viel zutun, da er einen anderen Sitz hat. Wäre um jeden Rat dankbar ;-)