Sony Xperia Z — Selbstgemachte Dockingstation

  • Antworten:6
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

15.03.2013, 20:56:13 via Website

Inspiriert durch diesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2167089 Thread habe ich mich auch mal daran gesetzt eine Dockingstation selber zu bauen und das ist wirklich sehr einfach. Dieses Modell ist erst mal ein Prototyp, den ich so oder so ähnlich später in Holz umsetzen möchte. Ihr braucht dazu nur ein altes Sony Ericsson Ladekabel. Aber vorsicht, nehmt einen Nachbau. Die originalen lassen sich nicht so leicht öffnen. Also öffnet vorne den Stecker und versetzt die Pins so das sie zum XZ passen. Oben muss das rote Kabel (+) und nach unten muss das schwarze (-) Kabel.
Achja die typischen Plastikzinken die seitlich angebracht sind müsst ihr natürlich auch entfernen. So jetzt müsst ihr nur noch eine Dockingstation außen rum bauen und schon ist sie fertig :)






Hat jemand eine Idee wie man die Zinken verlängern könnte? So könnte ich an eine Hülle ein Kabel anbringen und könnte so auch von unterwegs laden.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.03.2013, 23:36:28 via App

Gute Arbeit :)

Aber warum willst du die Zinken verlängern?
geht doch auch so, oder etwa nicht?

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

15.03.2013, 23:47:07 via App

Danke :) Wenn ich die Zinken verlängern könnte, müsste ich es nicht immer aus der Hülle holen zum Laden. Ich habe auch noch einen anderen Plan. Ich würde gerne etwas bauen, damit ich auch unterwegs über die Pins laden kann. Irgendeine Befestigung an der Hülle oder so. Dafür bräuchte ich auch längere Pins.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2013, 00:02:12 via App

Ich weiß nicht, ob es viel bringt aber wenn du die Plsstikteile um die Zinken entfernst, also die Haken und die Verkleidung darunter, dann solltest du nochmal ein bisschen was an Länge heraus holen können

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.03.2013, 00:10:26 via App

Diese kleinen Haken habe ich schon abgeschliffen. Bringt leider nicht viel. Bei der Verkleidung überlege ich noch, denn die macht ja das ganze erst stabil. Wüsste nicht wie ich die Zinken dann zum stehen bringen soll. Das sind nämlich keine geraden Stifte sondern wie eine Ziharmomika nur in flach. Dadurch sind sie flexibel und lassen sich eindrücken. Leider kann man die Ziharmomika nicht einfach in die Länge ziehen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2013, 00:19:54 via App

OK
Da ich selber kein solches Kabel besitze kann ich mich nur an den Bildern orientieren. Mehr Möglichkeiten hab ich leider nicht :/

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.03.2013, 01:25:54 via App

Ich fotografiere morgen mal das zerlegte Kabel. vllt hat ja jemand ne zündende Idee. :) Aber danke fürs mit grübeln :)

So hier ist das Bild der betroffenen Zinken. Der obere Teil schaut aus dem Stecker raus und lässt sich leider auch nicht weiter heraussziehen. Einzeln will ich sie nicht benutzen, dafür wäre das ganze dann zu unstabil.

— geändert am 16.03.2013, 13:47:23

Antworten