Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Wlan Problem

  • Antworten:14
Wadim
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2013, 20:22:52 via App

hey,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Heim komme verbindet sich mein Wlan automatisch... wenn ich jetzt einen Speedtest mache, kommen grad mal ca. 2000kbits raus.
Wenn ich jetzt mein wlan aufm Handy aus und wieder einschalte und dann wieder ein speedtest mache, kommen ganz normal meine 16000kbits raus.
Das heißt wenn ich HD Videos schauen will, muss ich immer erst mal das WLAN aus und einschalten, da es sonst kaum ladet... kann mir jemand helfen?

Antworten
Wadim
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 12:35:28 via App

Hat keiner ne Idee an was es liegen könnte?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.03.2013, 12:48:44 via App

Servus Wadim, pushen wird hier im Forum nicht gern gesehen. Hab bitte etwas Geduld, wenn jemand etwas zu deinem Problem sagen kann, wird er/sie es auch hier posten. Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.03.2013, 15:19:30 via Website

Ich mag auch kein Pushen, aber nach über drei Tagen sollte man den Thread schon mal wieder aus der Versenkung holen dürfen...

Gruß, Steffen

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

19.03.2013, 18:07:47 via App

Wadim
hey,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Heim komme verbindet sich mein Wlan automatisch... wenn ich jetzt einen Speedtest mache, kommen grad mal ca. 2000kbits raus.
Wenn ich jetzt mein wlan aufm Handy aus und wieder einschalte und dann wieder ein speedtest mache, kommen ganz normal meine 16000kbits raus.
Das heißt wenn ich HD Videos schauen will, muss ich immer erst mal das WLAN aus und einschalten, da es sonst kaum ladet... kann mir jemand helfen?
Machst du den Speedtest mit deinem Note und einer App oder wie?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.03.2013, 19:29:39 via App

Steffen K.
Ich mag auch kein Pushen, aber nach über drei Tagen sollte man den Thread schon mal wieder aus der Versenkung holen dürfen...
Mit solchen Kommentaren hilfst du dem TO auch unwahrscheinlich weiter. :-(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Wadim
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2013, 19:54:41 via App

Miguel F.
Wadim
hey,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Heim komme verbindet sich mein Wlan automatisch... wenn ich jetzt einen Speedtest mache, kommen grad mal ca. 2000kbits raus.
Wenn ich jetzt mein wlan aufm Handy aus und wieder einschalte und dann wieder ein speedtest mache, kommen ganz normal meine 16000kbits raus.
Das heißt wenn ich HD Videos schauen will, muss ich immer erst mal das WLAN aus und einschalten, da es sonst kaum ladet... kann mir jemand helfen?
Machst du den Speedtest mit deinem Note und einer App oder wie?

Hab zwei verschiedene Speedtest Apps benutzt, bei beiden das gleiche

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

20.03.2013, 06:15:52 via App

Wadim
Miguel F.
Wadim
hey,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Heim komme verbindet sich mein Wlan automatisch... wenn ich jetzt einen Speedtest mache, kommen grad mal ca. 2000kbits raus.
Wenn ich jetzt mein wlan aufm Handy aus und wieder einschalte und dann wieder ein speedtest mache, kommen ganz normal meine 16000kbits raus.
Das heißt wenn ich HD Videos schauen will, muss ich immer erst mal das WLAN aus und einschalten, da es sonst kaum ladet... kann mir jemand helfen?
Machst du den Speedtest mit deinem Note und einer App oder wie?

Hab zwei verschiedene Speedtest Apps benutzt, bei beiden das gleiche
Ich persönlich halte nichts von Speedtest, da spielen soviele Faktoren eine Rolle. Das kann daran liegen da die Apps im Hintergrund laufen und dir die Ressourcen fressen wie RAM, Down und Upstream. Wenn man den RAM leert heißt das nicht das es dann immer funtzt. Neustart vom Gerät ist klar das es dann passt denn da haben sich kaum noch Apps verbunden. Schau dir mal immer ab und an wieviele Prozesse/Tasks im Hintergrund laufen. Was aber echt komisch ist das du eine krasse Differenz von 12000-14000 kbits hast.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2013, 08:09:10 via Website

Hast Du zwei Frequenzen im WLAN? Falls ja, probiere einfach mal das Frequenzband im Note auf 2,4 oder 5 GHz fest einzustellen und teste, ob sich die Differenzen dann noch ergeben.

Antworten
Wadim
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2013, 10:42:47 via App

Wie kann ich die Frequenz umstellen?

Antworten
Luke Skywalker
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2013, 10:59:14 via Website

Ich nutze 4.2.2 (Cyanogen). Dort geht das bei Einstellungen -> WLAN -> Einstellungen (Button unten links) -> Erweitert -> WLAN-Frequenzband.
Keine Ahnung, ob das bei Deiner Firmware auch geht.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

20.03.2013, 16:30:16 via App

Luke Skywalker
Hast Du zwei Frequenzen im WLAN? Falls ja, probiere einfach mal das Frequenzband im Note auf 2,4 oder 5 GHz fest einzustellen und teste, ob sich die Differenzen dann noch ergeben.
Wo kann man im Note was kein Root hat einstellen?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.03.2013, 19:08:56 via Website

Die Frequenz kann man vielleicht am Router einstellen.

Was man dort vielleicht auch machen könnte, das mal den Kanal wechselt. Bei meiner Fritzbox wird z.B. angezeigt, wie viele Boxen in der Umgebung auf dem selben Kanal funken. Das kann dann auch zu Problemen führen.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

20.03.2013, 19:43:03 via App

Luke Skywalker
Ich nutze 4.2.2 (Cyanogen). Dort geht das bei Einstellungen -> WLAN -> Einstellungen (Button unten links) -> Erweitert -> WLAN-Frequenzband.
Keine Ahnung, ob das bei Deiner Firmware auch geht.

Sorry zu spät gesehen deinen Post :) bei unveränderter Software/Betriebssystem geht das leider nicht.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.03.2013, 09:22:44 via Website

Peter W.
Steffen K.
Ich mag auch kein Pushen, aber nach über drei Tagen sollte man den Thread schon mal wieder aus der Versenkung holen dürfen...
Mit solchen Kommentaren hilfst du dem TO auch unwahrscheinlich weiter. :-(

Ich habe ihn immerhin soweit unterstützt, dass er nun Antworten bekommen kann!
Sorry Peter, aber du hast hier nun schon mit zwei Posts gar nichts gebracht...

Gruß, Steffen

Antworten