Radio flashen trotz S-On?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.03.2013 20:15:58 via Website

Hi,

ich möchte ein neues Radio auf mein Desire S flashen. Bis jetzt bin ich nur HTCdev unlocked. Und eine Verbindung per revolutionary funktioniert nicht.
Kann man jetzt trotzdem ohne S-Off ein radio via adb flashen?
Ansonsten suche ich auch noch eine vertrauliche Seite mit einem aktuellen Radio + md5sum. :)

grüße
  • Forum-Beiträge: 33

16.03.2013 01:33:05 via App

Hallo,

mit s-on und unlocked Bootloader kannst du kein Radio einzeln flashen.

Dir bleibt nur den Bootloader zu schliessen, die RUU mit dem entsprechenden Radio zu flashen und den Bootloader wieder zu öffnen.

oder, du machst dir die Mühe und stellst auf s-off...
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 08:58:42 via App

Hallo,

ich verschiebe deinen Thread mal in das entsprechende Root-Unterforum, da passt er besser :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2013 12:41:06 via Website

Harris
Hallo,

mit s-on und unlocked Bootloader kannst du kein Radio einzeln flashen.

Dir bleibt nur den Bootloader zu schliessen, die RUU mit dem entsprechenden Radio zu flashen und den Bootloader wieder zu öffnen.

oder, du machst dir die Mühe und stellst auf s-off...

Ich würde ja gerne auf S-OFF umstellen. Aber revolutionary kann mein telefon nicht erkennen und somit nicht Securtiy abschalten.. Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Andy Noack
Hallo,

ich verschiebe deinen Thread mal in das entsprechende Root-Unterforum, da passt er besser :wink:

Sorry & Danke :)
  • Forum-Beiträge: 33

16.03.2013 14:19:01 via App

Dein Problem ist sicher die Versionsnummer des Bootloader.

Du musst einen Downgrade durchführen. Anleitung dazu findest du hier im Unterforum.

Welche Firmware hast du?
Branding oder freies Gerät?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

16.03.2013 19:31:57 via Website

Harris
Dein Problem ist sicher die Versionsnummer des Bootloader.

Du musst einen Downgrade durchführen. Anleitung dazu findest du hier im Unterforum.

Welche Firmware hast du?
Branding oder freies Gerät?

Recovery: 4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC9
Radio: 3822.10.08.04_M
Hboot: 2.00.0002
HTCdev unlocked

Ich denke unbranded. Zumindest kein offentsichtliches Kennzeichen dafür.

Es gab ja schon lange kein update von revolutionary mehr.. gibt es denn ein anderes tool mit dem das geht ohne dass ich ein downgrad durchführen muss?

— geändert am 16.03.2013 19:42:07

  • Forum-Beiträge: 33

16.03.2013 20:56:19 via App

mit “fastboot getvar all“

kannst du sehen, was u.a. bei Cid_Num steht...um ganz sicher zu gehen.

Es gibt kein Tool für Bootloader über Version 2.xxxx ausser HTC Dev oder den Downgrade.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

24.03.2013 18:27:50 via Website

HI,

also nachdem ich so einen schlechten Internet empfang über Wlan und über mobile Data habe. Habe ich mich doch zum downgrade entschlossen.

Unter CID steht: 02____102 ist O2-DE O2___102

Kann ich trotzden htcDEV unlock einfach mit den Tools aus dem Thread downgraden?
Und wo kann ich eine passende RUU finden? Der Filefactory Ordner scheint gelöscht zu sein.. genauso suche ich dann auch das aktuelle RADIO welches ich dann flashen kann. Vorzugsweiße mit md5sum denn was ich gelesen habe, kann dabei vieles schief gehen..

— geändert am 24.03.2013 19:13:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

25.03.2013 21:26:50 via Website

Harris
Hier hab ich ein Tut zum Downgrade erstellt. Dort findest du auch den Link zur passenden RUU

link kann nicht gepostet werden, da ich noch zu neu bin

Nach dem Downgrade, dann s-off mit revolutionary und weiter mit Änderung des Bootloader auf eng s-off, Recovery und Radio....

ist mit etwas Arbeit verbunden...

vielen Dank für den Link! Mein Desire S ist ja bereit unlocked und rooted. Dh. ich kann direkt mit dem Downgrade beginnen.
Kann ich für mein o2 Germany auch das O2 UK RUU verwenden?
RUU Saga O2 UK 1 31 206 1 Radio 20 28b 30 0805U 38 03 02 14 M release 178935 signed diese hier ist im Thread verlinkt.
Ist diese mit dem 98. Hboot? - danach kann ich dann mit dem revolutionary tool S-off einstellen.

achja momentan bin ich auf einer jellybean rom.
  • Forum-Beiträge: 33

26.03.2013 16:31:45 via App

Bitte nicht via PN ;)

hier gibt es die Radio der HTC ICS RUU http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36021306

Aber wie gesagt, erst Downgrade, dann s-off mit revolutionary und Recovery ersetzen. Dann Radio flashen und wichtig, den Bootloader im Anschluss tauschen.

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=151285

Im Anschluss kommst du nicht ins System und du musst dich entscheiden, was für ROM du haben willst.

— geändert am 26.03.2013 16:34:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

26.03.2013 17:03:49 via Website

Entschuldige! ;)

Ich bin gerade dabei die RUU von 02UK zu flashen.
Als nächstes will ich per revolutionary mein Desire unlocken. Danach muss ich nochmal 4ext recovery installieren? - Weil das war vorher auf jedenfall schon drauf.
Und was meinst du mit bootloader tauschen? :D

Ich möchte wieder zu PACman von blindndumb. (jellybean)

/edit:

RUU flash hat funktioniert.
Habe debugging aktiviert und in bootloader.

Habe jetzt revolutionary gestartet und da steht jetzt "warte auf device...."
Habe es sowohl im fastboot als auch im bootloader probiert.

Mein Desire ist nun im hboot 0.98.0000 mit RADIO 38.03.02.14_M

aber ich komme nicht weiter...

— geändert am 26.03.2013 17:22:09

  • Forum-Beiträge: 33

26.03.2013 17:21:20 via App

genau, 4ext aufspielen.

dann Radio per fastboot flashen

in die Recovery wechseln und den eng s-off Bootloader mit den dd Kommandos ersetzen, weil du durch revolutionary einen alten Bootloader hast, der nicht überschrieben werden kann.

dann das ROM flashen, fertig!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

26.03.2013 17:22:53 via Website

Harris


in die Recovery wechseln und den eng s-off Bootloader mit den dd Kommandos ersetzen, weil du durch revolutionary einen alten Bootloader hast, der nicht überschrieben werden kann.


sorry, noob hier :D

was sind die dd kommandos?

/edit: aktueller Stand:

-Revolutionary-
S-OFF
Hboot: 6.98.1002
4ext recovery

als nächstes flashe ich das radio und was danach?

— geändert am 26.03.2013 17:48:41

  • Forum-Beiträge: 33

26.03.2013 19:38:53 via App

genau Radio und dann den Bootloader. Link zur Anleitung hatte ich die oben gepostet.

Die adb funktioniert auch in der Recovery, deshalb sollst du dahin wechseln, nachdem du das Radio geflasht hast.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

26.03.2013 20:44:13 via Website

Harris
genau Radio und dann den Bootloader. Link zur Anleitung hatte ich die oben gepostet.

Die adb funktioniert auch in der Recovery, deshalb sollst du dahin wechseln, nachdem du das Radio geflasht hast.

Ist es notwendig den neuen Bootloader zu installieren? In dem Thread steht was davon, dass die HTC Updates besser laufen. Aber ich habe ja eine costum ROM am laufen. Hat das dann einen Effekt?
Das tut habe ich nämlich noch nicht ganz kapiert :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679338 habe das hier gefunden. Da lade ich eine bearbeitete Version des 2.00 Hboots hoch und das viel einfacher. Laut anderen Nutzern behalte ich auch S-OFF.

— geändert am 26.03.2013 23:28:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

26.03.2013 23:52:34 via Website

Habe diesen modifizierten Hboot geflashed.. ohne Erfolg!
Habe die PG88.img auf die SDcard und dann installiert. Danach kam der reboot und seitdem nur ein schwarzer Bildschirm.

Ich kann kein adb aufbauen und komme da nur mit Batterie ziehen wieder raus. Dann leuchtet zumindest wieder die LED wenn mit USB verbunden.
Vol up^ + Power zeigt erst das HTC Logo und dann den schwarzen Bildschirm.

Habe es sowohl mit Sdcard und auch ohne probiert. Keine chance. Hilfe ? :)
  • Forum-Beiträge: 33

27.03.2013 00:40:32 via App

Herzlichen Glückwunsch!

Wieso poste ich dir den Link zum Bootloader mit deutscher Anleitung, wo du auch deine Frage stellen kannst!?

Kannst Du das PG88IMG.zip am PC von der SD löschen?
Dann nach der Anleitung das hboot.img auf die SD kopieren.

Mit Vol- und Power in den Bootloader starten!
Wenn möglich in die Recovery wechseln, mit PC verbinden.

— geändert am 27.03.2013 00:43:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

27.03.2013 00:45:34 via Website

Na diese Methode war viel einfacher :D einfach nur auf die SDcard und fertig ists.

Sorry, es hat mittlerweile funktioniert. Mit dem AIO tool konnte ich ins recovery booten und eine ROM installieren.
Bin jetzt auf dem korrekten Hboot und alles funktioniert wie es soll.. bzw mein Signal ist immer noch genauso schwach wie vorher. Hat mir im prinzip alles nichts gebracht..


Aber vielen Dank für dein Hilfe!!