Das Aus für GMail Dienst

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 279

15.03.2013, 18:02:42 via Website

nach dem der Reader eingestellt wird, ist jetzt auch die Rede von Gmail.

Wie kann ich mir das bitte vorstellen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.241

15.03.2013, 18:18:25 via Website

Also ich habe noch nirgends davon gelesen, dass auch Gmail eingestampft werden soll und vor allem macht das überhaupt gar keinen Sinn.
Gmail wird von Google nach ständig verbessert und ist wenn ich mich nicht irre, das meist genutzte Google Produkt (außer natürlich der Google Suche...). Warum um Himmels Willen sollte sich Google davon trennen wollen?

— geändert am 15.03.2013, 18:18:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 279

15.03.2013, 18:21:28 via Website

wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2013, 18:22:56 via Website

Dir ist wohl hoffentlich auch bewusst, das neben der Suche an sich GMail der Dreh und Angelpunkt rund um alle Googleprodukte ist?
Wie sollte das alles ohne laufen? :huh:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

15.03.2013, 18:36:13 via App

Zlatan
wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?



Das Peil ich nicht?Wo verstößt Gmail gegen Gesetze?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 22:37:01 via App

Zlatan
wegen Deutschland?

und weil deutsches Recht auch zu gleich europäisches Recht ist?

Seit wann ist deutsches Recht gleich europäisches Recht? Hab ich da irgendwas verpasst? :D Europäisches Recht ist zugleich deutsches Recht, aber doch nicht umgekehrt.

Und nein, ich glaub nicht, dass Gmail eingestellt wird. Vielleicht hast du das mit dem auslaufenden CalDav Support für den Kalender verwechselt?

/edit: Oder dem auslaufenden Exchange Sync für Googlemail. Das ist allerdings schon etwas länger her. ^^

— geändert am 16.03.2013, 23:06:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 22:38:49 via Website

bitte link zum gerücht

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

16.03.2013, 23:49:29 via App

Gar nichts...


Jetzt nenne doch endlich deine Quelle für dieses Gerücht.
Ich kann mir das nicht vorstellen, der größte E-mail Dienst, einfach geschlossen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2013, 23:56:35 via App

Finde nix zum Thema lsr und gmail.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 535

17.03.2013, 00:09:28 via App

Weil Mail von diesm Gesetz in keiner Weise betroffen ist. Da müssten sie eher die Suche einstellen denn darum geht es bei Lsr. Google ist ein Global Player. Deutschland ist für die nur ein Peanut. Wegen irgendeines popeligen deutschen Gesetzes stellt Google sicher keinen Dienst ein.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.241

17.03.2013, 01:55:04 via Website

Beim Leistungsschutzrecht (welches sich meines Wissens nach nach wie vor in der Diskussion befindet, kann mich aber auch irren) geht es um Google News und ganz bestimmt nicht Gmail. Welche Leistung von wem sollte da denn geschützt werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013, 02:20:41 via App

Damit würde sich Google doch unglaublich ins abseits stellen, abgesehen vom Imageschaden der sich nachziehen würde. Mit welcher Grundlage würde man dann noch auf Google "Produkte" setzen, wenn man eine kurze Haltbarkeit befürchten muss?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

17.03.2013, 10:02:33 via App

Dass Gmail eingestellt werden soll, ist so unsinnig, dass das noch nicht einmal als Gerücht die Runde macht.

Das Leistungsschutzrecht hat mit Gmail aber auch gar nix zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 279

17.03.2013, 11:18:37 via Website

Das neue Leistungsschutzrecht besagt, dass jeder E-Mail Adressen Inhaber, sich über Postverkehr registrieren muss. Und da spielt Google mal nicht mit.
Seine Identität muss Glas klar nachweisbar verifiziert sein.

Deutschland nur alleine? deutsches recht= EUROPAääääisches Recht.

Wir haben doppelt so viele Einwohner wie die USA und Google hat bei uns mehr Marktanteil als in Nordamerika.

dass das noch nicht einmal als Gerücht die Runde macht.

O doch..... brauchst nur zu Googeln

— geändert am 17.03.2013, 11:20:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.03.2013, 11:29:47 via Website

gib doch einfach den Link her! Merkst doch, dass dir hier keiner so richtig glaubt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 513

17.03.2013, 11:35:29 via App

warum immer diese lügen geschichten und wenn ich google kommt da nichts ja also hör auf damit ja

Antworten

Empfohlene Artikel