LG L9 mit JellyBean rooten jetzt ganz einfach

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

15.03.2013 16:53:22 via Website

Seit dem Update auf JellyBean ist der Bootloader endlich entsperrbar.
Damit ist auch das Rooten kein Problem mehr. Hier gibt es schon die passende Anleitung :grin:

(Geändert und Link angepasst am 04.04.2013.)

— geändert am 04.04.2013 18:38:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 17:57:12 via Website

bei mir will es ab dem nimmer :

nun startet "Flash_bootloader.bat"
Danach "adb reboot oem-unlock" eingeben.
Das Handy startet jetzt in das Fastboot Menü. Bild 1
Bestätigt die Meldung mit "Lautstärke +" am Handy.
Nun seit ihr im Fastboot Modus. Bild 2

es kommt immer Der befehl "Flash_bootloader.bat" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht
gefunden werden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:05:24 via Website



meinst du das hier im cmd ?

C:\UnlockL9>

hab alles mögliche versucht anders einzugeben ... steht nicht alles drauf, was ich probiert habe, aber vllt nutzt es dir was

— geändert am 03.04.2013 18:09:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:07:40 via Website

Das ist OK. Gib jetzt mal folgendes ein: "dir *.bat" (ohne Anführungszeichen).
Wird dir dann die Fastboot... angezeigt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:14:46 via Website

OK, die Datei fehlt! Irgendwie ist dir beim Entpacken und kopieren der ZIP-Datei ein Fehler passiert. Gib einfach mal nur "dir" ein. Welche Dateien werden dann angezeigt? Wenn es nur die ZIP Datei ist, dann hast du das Auspacken vergessen!

Chantal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:19:47 via Website

Aha! Du hast ein Verzeichnis im Verzeichnis angelegt! :grin:

Gib folgendes ein: "cd UnlockL9"
Und dann noch einmal "dir"
Ist dann die Datei flash_bootloader zu sehen, dann versuche es erneut durch die Eingabe von ebenfalls "flash_bootloader" (ohne AZ)

Chantal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:23:25 via Website

aaah :) jetzt kommt was moment



was bedeutet das jetzt ?

— geändert am 03.04.2013 18:25:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:35:30 via Website

nur "adb reboot oem-unlock" eingeben (ohne AZ)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:38:49 via Website

das problem ist , das macht es von alleine ich hab nur das mit dem flash_bootloader eingegeben , der restkam von selber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:44:27 via Website

Ach ja! Der sucht ja im falschen Verzeichnis!
Also gib jetzt mal folgendes ein: "Copy *.* c:\UnlockL9" (ohne AZ, aber Leerstelle vor und hinter dem *.*)
Dann gib ein: "cd.." ohne AZ und ohne Leerstelle (zwei Punkte direkt hintereinander)
Dann versuch es nochmal mit der flash_bootloader

Chantal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:46:38 via Website

hatte es jetzt irgendwie hinbekommen,bin im cwm , nun das nächste, wo finde ich den supersu, hatte es aufs telefon und nicht auf die speicherkarte , war das ein fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2013 18:51:13 via Website

Eigentlich kein Fehler. Musst halt mal suchen. Ansonsten rebooten, neu kopieren, Handy ausschalten und mit gedrückter VOL+, Homebutton und Powertaste neu starten (also drei Tasten festhalten). ACHTUNG: Nicht VOL- drücken! Das ist ein Reset!!

Dann bist du wieder im cwm und kannst weiter machen.

— geändert am 03.04.2013 18:51:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:55:20 via Website

ich probiers sofort :)


öhm noch eine frage, hast du cm 10.1 bei dir drauf ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

03.04.2013 18:59:26 via Website

okay, hatte mir überlegt , das 10.1 draufzuladen, bin mir aber nicht so sicher, überlege es mir halt, mir zieht das display einfach zu viel strom unter der normalen jb

Antworten