Ladekabel verschiedener Hersteller

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

15.03.2013, 14:58:58 via Website

Hallo,
kurze Frage. Es sind ja alle Ladekabel vom Anschluss gleich, hab jetzt 2 von HTC und ein neues von Sony vom XZ. Allerdings empfinde ich das Kabel etwas zu kurz, bei HTC war es länger und hat nun seine gewohnten Plätze (Dockingstation). Ich müsste doch gefahrlos mein XZ mit dem Kabel von HTC laden können,oder (Geht ja nur um Kabel und Mini-USB-Anschluss, den Stecker ansich kann man ja bei HTC und Sony jeweils vom Kabel trennen).

vielleicht bisschen blöd die Frage, aber mir wurde nahegfelegt, nur das Originalkabel von sony zu verwenden (Von einem sony-Promoter bei Saturn), was ich generell aber quatsch finde.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2013, 15:18:18 via App

Benutz das Kabel das du willst, der Akku holt sich nur soviel Strom wie er braucht:)
Sony Leute wollen selbstverständlich, dass du ihr Netzteil benutzt - alles andere wäre ja dumm;)

mfg

Hi,

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

15.03.2013, 15:21:44 via App

klar, war mir auch iwo klar und die Frage auch etwas peinlich, aber wollt nur mal sichergehen, man weiss ja nie...Danke dir

— geändert am 15.03.2013, 15:22:03

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 23

04.04.2013, 19:08:21 via App

Da wäre ich vorsichtig. Nur weil viele den gleichen Stecker haben, heißt das noch nicht das sie auch gleich sind. Da gibt es immer noch Unterschiede in der Spannung und dem lade Strom. Habe allein von Samsung drei unterschiedliche ladekabel.

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2013, 13:30:12 via Website

Kannst ruhig das Kabel deiner Wahl nehmen.
Einige Kabel haben einen höheren Wiederstand als andere, das einzige was die passieren kann
ist daß dein Akku nicht komplett geladen wird. Oder das laden ewig dauert.
btw. Selbst verschiedene Kabel des gleichen Herstellers habe teilweise verschiedenen wiederstandswerte.
Oft haben die Kabel einne wirklich besch... Qualität.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.06.2013, 13:44:26 via Website

Die meisten Billigkabel haben aber wenig Output. somit könnte es 2-3x Länger dauern bis dein Handy voll ist

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten