HTC One X - [HOX][CM10.1] Alle CM Nightlys ab 12.03 mit bootloop?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

15.03.2013, 13:01:07 via Website

Servus Freunde,

ist das bei euch auch so oder bin ich bescheuert?

Bei mir hat jedes CM Update seit dem 12.03 das gleiche Problem. Es hängt beim booten, ich flashe also die nighlty vom 12.03 und es funzt wieder, heute mit der Version vom 15.03 genau das gleiche Problem!
Mein Ablauf:
Booten in den Recovery Mode
Wipe Cache
Wipe dalvik cache
install zip und reboot..

Mach ich was falsch? :D

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich!

Viele Grüße

Christoph

— geändert am 04.04.2019, 23:09:30 durch Moderator

Never Settle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.03.2013, 13:27:37 via Website

Christoph N.
ist das bei euch auch so oder bin ich bescheuert?

Nee....ausserdem schrieb ich das bereits am 13.03. im CM10.1-Thread und kurz danach stand es ebenfalls dick im XDA-One_X-CM10.1-Thread :smug:

Du hast bei deinem Vorgehen aber das Flashen des Kernel per fastboot vergessen. Da wäre die Chance 'eh nur 50:50 gewesen, dass es ohne Bootloop klappt. Es sei denn, du studierst die ChangeLogs und weisst genau, ob eine Kerneländerung war oder nicht.

— geändert am 15.03.2013, 13:36:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

15.03.2013, 13:35:17 via Website

ok danke, wann ist mit Besserung zu hoffen?

Never Settle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.03.2013, 13:38:00 via Website

Christoph N.
ok danke, wann ist mit Besserung zu hoffen?

Das wird im XDA-Thread angekündigt. Aktuell wird wohl ein "Staging 4" gebaut.

Ich habe oben noch was nachgetragen.....gesehen?

— geändert am 15.03.2013, 13:38:46

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2013, 09:22:00 via Website

boahhhh.... ich dachte schon, ich bin der einzige.
habe hier exakt dasselbe problem.
ich hatte vorher noch fastboot erase cache gemacht, danach noch boot.img mit fastboot drübergebügelt und zur sicherheit nochmal ein erase cache.
anschließend, wie du, gewipet und das image und die gapps drüber gedroschen.
leider alles negativ :-(

hab hboot 1.39.

wär mal interessant, wann und wie das gefixt wird

edit: problem erstmal gelöst https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/507699/ROM-CyanogenMod-10-1-auf-dem-One-X?si=160#

— geändert am 23.03.2013, 09:41:25

Antworten