Samsung Galaxy S4 — samsung galaxy s4, was meint ihr dazu???

• Antworten:137
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.618

20.03.2013 18:52:35 via App

Ich hab das S2 und muß sagen dass ich, bis auf längere Akkulaufzeit, auch noch nichts vermisse.

Der Plan war es, das S3 auszulassen und beim S4 zuzuschlagen. Aber irgendwie ist das "habenwill" - Gefühl nicht wirklich da.

Mal schauen wie es ist wenn man ich das Gerät mal in der Hand habe.

Und es kommt ja noch das mysteriöse XPhone von Google und Motorola. Das will ich in die Kaufentscheidung unbedingt mit einfließen lassen.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 729

20.03.2013 20:03:59 via Website

hab gerade bei sammobile gelesen, das es eine liste gibt wer welchen chip bekommt.
sie wollen aber nicht preisgeben, von wem sie die liste haben...
auch bei amazon soll einer zum vorbestellen die exynos variante gefunden haben!!!
fakt ist, was die meisten hier interessieren dürfte, das wir beide versionen bekommen sollen.

sprich GT- I9500 ( exynos ohne LTE)
und GT - 19505 ( Snap600+LTE )

Quelle Sammobile/

damit habe ich mich entschieden zu warten, bis der exynos raus kommt. ich brauche kein LTE, nicht bei den preisen und volume.

die sollten nur nicht zu lange warten, denn wenn was an den specs (unwahrscheinlich)
von dem Nexus dran ist, dann muss samsung wohl dieses jahr auf mein hart erarbeitetes geld verzichten :D

— geändert am 20.03.2013 20:07:21

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

20.03.2013 20:45:11 via Website

Das würde für Österreich heißen

GT-I9505 – Austria

dass wir nur das LTE, aber nicht das Exynos bekommen, obwohl der LTE Standart erst bei einem Netzbetreiber und das auch nur in größeren Städten angelaufen ist (soviel ich weiß).

Würde ich eigenartig finden und wäre auch ein weiterer Grund für mich das S4 ev. auszulassen. :angry:

— geändert am 20.03.2013 20:46:43

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 454

20.03.2013 22:15:35 via App

Warum sind eigentlich alle so extrem scharf auf den Octa? Ich meine, er ist (wahrscheinlich) nicht so schnell wie der Snapdragon, unterstützt bisher kein LTE und ob er wirklich so stromsparend ist, weiss auch noch keiner, genau so wenig wie die eventuelle Hitzeentwicklung.

mfg

Hi,

20.03.2013 23:32:48 via App

Hättest du da nen Link für mich? Der Octa ist im Endeffekt doch eh "nur" ein doppelter Quadcore. Ausserdem ist er niedriger getaktet als der Snapdragon 600. Denke nicht dass der Octa mehr Power hat. Kannst mich aber gerne (anhand eines Links?;)) eines besseren belehren. Danke;)

mfg

Hi,

20.03.2013 23:45:25 via App

ja moment ich guck ma schnell nach

lies mal hier durch

Hier eine Info seite

da hat jemand die frage gestellt, das ist aber noch nicht die seite die ich meine...

aber da gehts irgendwie nochmal mit darum, das der octa einen besseren grafikprozessor? drin hat der besser als der 320 bei snap.

da belegt einer und weist auf andere links mit hin, wo man es auch an benchmarks sehen kann, wenn du drauf stehst.
Benchmark GPU
ich suche aber die seite, wo genau erklärt wird. es gibt ja auch die seite dort, die sagt, das er nicht besser sein kann, weil ja auch immer nur ein quad läuft.

ist auch richtig und im meisten fällen sogar der schwächere. dadurch schafft er es 70 % effizienter zu arbeiten als sein vorgänger.
samsung hat dazu auch ein schönes video, wo gezeigt wird, wie er funktioniert!!! bei welchen anwendungen die a15 power eingeschaltet wird.

war sehr interessant...und 2600 mah haben oder nicht, wenn man noch sparen kann, ist das doch nur umso besser!!!

letztendlich müssen wir es aber abwarten. wenn ich in antutu gucke, sehe ich an erster stelle GT-I9500, 1800mhz,Andorid 4.2.2 27992 pkt.
Gt-I9505 1890mhz android 4.2.2 26398 und SCH- I959 1800 mhz android 4.2.1 26250!!!

mir gehts beim exynos darum das er sparen soll aber dennoch leistung hat!!!

— geändert am 21.03.2013 00:23:17

21.03.2013 00:20:58 via App

Tim
ja moment ich guck ma schnell nach

lies mal hier durch

da hat jemand die frage gestellt, das ist aber noch nicht die seite die ich meine...

aber da gehts irgendwie nochmal mit darum, das der octa einen besseren grafikprozessor? drin hat der besserl als der 320 bei snap.

da belegt einer und weist auf andere links mit hin, wo man es auch an benchmarks sehen kann, wenn du drauf stehst.

ich suche aber die seite, wo genau erklärt wird. es gibt ja auch die seite dort, die sagt, das er nicht besser sein kann, weil ja auch immer nur ein quad läuft.

ist auch richtig und im meisten fällen sogar der schwächere. dadurch schafft er es 70 % effizienter zu arbeiten als sein vorgänger.
samsung hat dazu auch ein schönes video, wo gezeigt wird, wie er funktioniert!!! bei welchen anwendungen die a15 power eingeschaltet wird.

war sehr interessant...und 2600 mah haben oder nicht, wenn man noch sparen kann, ist das doch nur umso besser!!!
Danke. Also die Leute sind sich nicht einig, das ist sicher! Vielleicht sollte man einfach finale Tests abwarten. Das Konzept des Octa hab ich schon seit der Vorstellung auf der CES sehr geil gefunden, aber er scheint doch im Endeffekt nicht ganz so viel Power zu haben als der Snapdragon, dafür aber deutlich effizienter...hmmmm...

Eines steht aber fest: im Jahr 2013 kaufe ich definitiv kein Smartphone für 600-700€, das kein LTE unterstützt.
Wird es denn tatsächlich kein Exynos S4 mit LTE geben? Das wäre sehr schade.

mfg

Hi,

21.03.2013 00:34:44 via Website

ich schätze mal daher haben wir glück das wir auswählen dürfen zwischen lte oder 4+4 cores.
hab oben nochmal die benchs eingebaut von der exynos gpu!!!

ich warte erstmal ab, wann es denn rauskommt. dann vielleicht 1 woche erfahrungsberichte lesen
und dann entscheiden.

ich finde allerdings die kleinen spielereien besonders, schrittzähler, thermometer, auch die foto spielereien,
das wischen, wenn man schmutzige hände hat, ohne das display berühren. das display gefällt mir übrigens von den videos her am besten.

aber ich muss hier auch nochmal htc loben, die auch ein saugeiles smarty rausgebracht haben. und sony ebenfalls. die entscheidung fiel mir
zum ersten mal echt schwer. jeder hatte einen pluspunkt. sony mit dem wasserdichten sehr elegantem gehäuse. und htc wegen der IR.
hätte das s4 das nicht, wäre ich fast sogar da hin gegangen :D
aber htc wackelt halt und man kann nicht schreiben, wenn es auf dem tisch liegt. ganz grosser punkte abzug. sonst haben sie nichts falsch gemacht.
ich hoffe für sie, das sie vielleicht beim nächsten mal wenigstens noch nen speicherslot einbauen, denn dann hätte samsung blass ausgesehen.

— geändert am 21.03.2013 00:41:23

• Forum-Beiträge: 1.618

21.03.2013 07:21:33 via App

Ich glaube ich warte auf Galaxy S5. :-D

Hab keine Lust bei einem Kaufpreis von über 650€ keine Lust mich zu entscheiden ob ich ein einen sparsamen Prozessor oder LTE haben will.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 180

21.03.2013 11:41:54 via Website

Hab gerade auch erfreulicherweise gelesen, dass beide CPU's nach Deutschland kommen. Da es bei mir in der Umgebung eh kein LTE gibt, ist es mir egal, dass der "Octa" LTE nicht unterstützt. Gibt es eigentlich schon Benchmarkvergleiche beider Varianten?
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013 13:54:06 via Website

immerhin hat das S4 zwei für mich entscheidende Vorteile
dem HTC One gegenüber : wechselbarer Akku und
der Speicher ist erweiterbar.
  • Forum-Beiträge: 669

25.03.2013 17:16:49 via App

Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, welche besser, welche sich schlechter. Und macht das einen unterschied für uns aus. :-( :-\

— geändert am 25.03.2013 17:17:19

25.03.2013 20:48:04 via Website

ich denke es gibt genug seiten die sagen, was warum besser ist, aber solange keine wirklichen tests da sind, wird man es nicht sagen können.

hab auch gerade von dem bericht erfahren, aber kann es nicht glauben!

samsung will telekom und vodafone zu liebe diese version in unser land bringen?
ist ok, finde ich schön, dennoch sollten sie auch die nicht lte version einführen.
denn eins ist klar, ich gehe doch nicht wegen einem handy zu den überteuertsten Tarifen überhaupt.
ist ja nett geplant, ich will nicht wissen, wieviel kohle samsung dort bekommen oder angeboten bekommen hat,
damit sie sich so entscheiden sollen.

ich erinner nur mal ans s3, wo es hieß, das deutschland kein lte bekommt, darauf hin kaufte ich mir das normale, denn ich wollte das lte nur wegen der 2gb ram haben.
ein paar monate später, als ich mir schon ein neues s3 (2.) kaufte, kam die verarschende nachricht, das lte doch nach deutschland kommt.
ich würde noch warten, die snap version hole ich mir definitiv nicht. da kann ich gleich zum htc greifen.
der octa core ist einfach interessanter, wegen der energieeffizienz, die er haben soll. was letztendlich
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2013 09:07:59 via Website

Das Niveau der neuesten Smartphones liegt schon sehr eng zusammen, aber der Schwachpunkt ist die Kamera. Die sollte wirklich so gut sein, dass man keine Extra mitnehmen muss (im Innen sowie Aussenbereich). Ein sehr großes Problem sind die nicht zu 100% ausgebauten Mobilfunknetze. Was nützt mir das beste Smartfphone wenn ich kein Netz habe(Österreich). Ob mir das S4 gefällt kann ich erst sagen nachdem es von mir getestet wurde.

— geändert am 27.03.2013 09:26:19

27.03.2013 13:29:29 via Website

die xda´ler haben die dump rom vom i9500 schon deodexted.
ich teste jetzt mal einzelne apps aus, ob sie sich so leicht installieren lassen auf mein sotmax rom, wie die s voice app :D

cool ein paar der camera futures haben geklappt.
das s health und s translate, so noch nicht, mal sehen, wenn ich es ins system einbinde :D

s translate läuft, aber shealth nicht, bekomme ich nicht installiert!!!
und der übersetzungsfehler den man aus dem video kennt, ist nicht mehr vorhanden.

dafür aber muss man denke ich noch die system tts dateien einpacken, denn sprechen funktioniert nicht. er liest zwar vor und übersetzt,aber das wars ja auch
für 4.2.2
wenn sich omega ran setzt, dürften wir in den nächsten tagen schon ein paar spielereien haben

ich habe gerade gesehen das die italienischen Geräte mit dem snap eine deuts he firmware zu haben scheinen. dbt

— geändert am 27.03.2013 19:31:12