Samsung Galaxy Note — Note schaltet ab und wird heiß

  • Antworten:9
  • Geschlossen
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

15.03.2013, 03:59:21 via App

Hallo!
Mein Note ist jetzt innerhalb von 2 Wochen dreimal ausgegangen, d.h. ich wollte es benutzen, aber es war aus und ging auch nicht mehr an. Und war im Bereich unterm Objektiv ziemlich heiß. Musste erst Akku rausmachen, Akku wieder rein und dann konnte ich es starten.
Es lief dann auch wieder ein paar Tage, bis zum nächsten Mal. Update auf JB hatte ich etwa 1,5 Wochen vorm ersten Auftreten dieses Fehlers gemacht, vorher trat das nie auf (muss aber mit Update nicht unbedingt zu tun haben).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder Erklärung?

LG
Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013, 08:56:21 via Website

ich würde es einschicken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

15.03.2013, 09:32:01 via App

Hallo ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein Hardware Fehler. Seit der Reparatur läuft es wieder super. :-)

wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2013, 12:49:32 via App

Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr es wieder bekommen habt?

Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

16.03.2013, 09:44:04 via App

Mist, ich hatte auf ein Softwareproblem oder Akku gehofft. Werde es dann wohl mal einsenden.

-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

17.03.2013, 16:08:47 via App

Gleiches Problem habe ich seit dem 15.3.2013 ebenfalls. EinLaden des Gerätes ist nur im ausgeschalteten Zustand möglich.

Auch wenn es am Netz hängt, ist im eingeschaltetem Zustand der Akku in ein paar Stunden alle. Am Akku oder am Kabel liegt es nicht, habe mehrere probiert. Selbst im Stromsparmodus ohne Wlan GPS und ohne Bluetooth, sogar im Offlinemodus saugt das Note den Akku während des Ladens leer.

Bei normalem Gebrauch leert sich jetzt der Akku (ohne Aktivitäten) innerhalb von 3, bei Inetnutzung schon nach 2 Stunden.

Als Wärmflasche ist er jedoch prima.

Das Problem scheint nicht neu zu sein.

Ich werde mich morgen mit Samsung in Verbindung setzen und berichten.

Mfg -Micha-

Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

17.03.2013, 20:11:07 via App

Bei mir ist der Akku nicht leer, das Note wird nur sehr heiß und schaltet sich ab. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder reintue, um das Handy neu starten zu können, hat der Akku nur unwesentlich weniger Ladung, als vorher. Ich warte mal ab, passiert ja nicht täglich, und checke mal einen anderen Akku (ich nutze einen Anker-Akku, habe aber noch den Originalen).
Echt komisch, das Ganze.

Reiner Weickum
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2013, 07:54:26 via App

Ich hatte vor kurzem auch das Problem dass das Note wegen Überhitzung abschaltete. Die Ursache war eine defekte sd-Karte die zwar funktionierte aber die CPU extrem belastete. Seit dem Austausch der Karte ist alles wieder gut.

Marcus Horn
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2017, 10:23:38 via Website

Hallo
also habe die sd-Karte raus gemacht und es geht wieder.
danke Reiner Weickum für die info

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.11.2017, 10:55:55 via App

Hallo Marcus,
schau mal auf Datum ;)
ich mach dann hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)