K 9 Mail angehalten - Problem nach Update auf Android 4.1.2

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013 20:01:20 via Website

Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder,

habe es endlich gewagt, mein Galaxy S2 9100 (nach einem Jahr Nutzung ohne Probleme) ein Android Update zu gönnen.
Nach der Installation von 4.1.2 läuft mein K9 Mailprogramm nun nicht mehr rund. Ich kann zwar meine Mails
wie gewohnt abrufen. Möchte ich aber eine email öffnen erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
K-9 Mail angehalten.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich täglich meine Geschäftsmails bearbeiten muss und keinen Schimmer
habe, was ich tun kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ein dickes DANKE im Voraus.

Betty
  • Forum-Beiträge: 14.475

14.03.2013 21:40:13 via Website

Hallo und herzlich willkommen....

Zuerst habe ich ein paar Fragen:
Ist deine Version 4.1.2 so richtig oder sollte es heißen 4.2.1 ??
Hast du schon vom Markt die neuste Version von K9 heruntergeladen ?? ( Hintergrund : oft brauchen auch die Apps nach Update selbst ein Update )
Wo erscheint der Fehler " K-9 Mail angehalten " ( evtl. ganz oben am Display ? ) Oder geht ein Fenster auf ???

Grüße Mia

— geändert am 14.03.2013 21:42:02

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013 21:49:32 via Website

Danke erstmal für Deine schnelle Reaktion auf mein Problem.
Also bei den Infos zum Gerät steht: Android 4.1.2,
Weitere Infos: Basisbandversion I9100XXLS8,
Kernel-Version 3.0.31 - 889555 dpi@DELL228#3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 KST 2013
Buildnummer JZ054K.I9100XWLDS

Es ist noch die alte Version von K9. Ich habe Angst, dass ich bei einer Neuinstalltion von K9
meine alten emails verliere, sind aus beruflichen Gründen wichtig.

Der Bildschirm wird erst schwarz, dann ist in der Mitte des DISPLAYS die Fehlermeldung K-9 Mail angehalten
in einem schwarzen Rahmen sichtbar, dahinter liegt wieder die Startseite.

Ich hoffe, diese Angaben reichen Dir?
  • Forum-Beiträge: 2.992

14.03.2013 22:11:38 via App

hi,
bei einem Update sollten die Daten erhalten bleiben, aber:
wenn die Mails so wichtig sind, solltest du jedenfalls ein Backup haben/machen (Server oder Pc)

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 14.475

14.03.2013 22:21:36 via Website

Hallo
bis jetzt habe ich noch keine Daten nach einen update verloren...was aber nichts heißen soll :grin:

Du wirst um einen update nicht herum kommen...
Ich weiß momentan nicht wie du deine Mails mit k9 sichern kannst.
Die Konto Einstellungen kann man sichern...
Mit titanium Backup sollte es auf jedenfalls gehen, da kann man seine mails sichern...
Oder wie Reinhold geschrieben hat mit dem PC.

Grüße
Mia

— geändert am 14.03.2013 22:24:27

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013 22:36:24 via Website

Danke Mia und Reinhold,

in der Zwischenzeit habe ich ein K9 Update durchgeführt.
Jetzt kann ich zwar den Inhalt meiner emails wieder lesen, aber es werden keine neuen mehr abgerufen.
(die definitiv da sind). Somit hat sich das Problem umgekehrt, vorher konnte ich sie abrufen und nicht lesen, jetzt
kann ich die alten wieder lesen aber keine neuen abrufen.


Seufzzzz .......
  • Forum-Beiträge: 14.475

14.03.2013 22:54:57 via Website

Ich denke.... das biegen wir wieder hin ...:bashful::bashful:

Von wo aus ruft du deine Mails ab ?? ( gmx.net----web.de---gmail.com ???)

Es wird nur eine Kleinigkeit sein.... schau mal in den Einstellungen ... bei Abrufen oder wie heißt der Punkt gleich wieder ??

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013 23:01:40 via Website

Hi Mia,

dass wäre super!

Strato
imap.strato.de
SSL
PLAIN
Port 993
IMAP Namensraum automatisch ermitteln
  • Forum-Beiträge: 14.475

15.03.2013 00:01:57 via Website

Auf den ersten Blick stimmt wohl alles....

Was passiert wenn du manuell Nachrichten abruft ? ( steht oben im Display : Ihre Konten Lade... )

Richte doch nochmal ein neues Konto auf k9 ein .( Deine alte Strato Mail Adresse )

Sicherheitstyp: keine Verschlüsseung
PLAIN
Port 143

Oder schau mal hier: http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=f444d39f74e394c636912137119ede68&id=60

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2013 00:04:28 via Website

.... das Problem ist jetzt gelöst ....
Danke nochmal an alle Helfenden, danke MIA.
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2013 18:25:35 via Website

Hi Mia,

letzten Ende weiß ich es wirklich nicht - ich habe an allen Einstellungen verzweifelt rumgetestet und auf einmal
ging es wieder. An den Basics von Strato lag es jedenfalls nicht.
Vielen Dank nochmal für Dein Engagement und ein schönes Wochenende. Ciao ....