[WHATSAPP] Einige Fragen eines Neulings (Vibration? Lockscreen?)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2013 19:35:08 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt bestimmt eine halbe Stunde alles mögliche ein- und umgestellt, jedoch bekomme ich es nicht hin, das mein Handy (S3) bei einer WhatsApp-Nachricht vibriert und das "neue Nachricht" Symbol im Lockscreen erscheint.

Kennt da jemand einen Ausweg? Zumindest das mit der Vibriation wäre sehr von Vorteil, wenn man sein Handy z.B. auf Lautlos hat.
Gruß


Edit: Habe in Whatsapp auf Vibrationsdauer "kurz" gesetzt, seitdem funktioniert es.

— geändert am 17.03.2013 21:38:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.03.2013 23:59:56 via App

Vibration ist doch in den Einstellungen drin oder nicht?

Für den Lockscreen gibt es Widgets die an Android 4.2 erst richtig funktionieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 15

15.03.2013 07:07:29 via Website

TazZ.HD
Vibration ist doch in den Einstellungen drin oder nicht?.
Schon, aber da steht (sinngemäß) "Vibriert bei Nachrichtenempfang wenn Programm geöffnet ist" ?!

TazZ.HD
Für den Lockscreen gibt es Widgets die an Android 4.2 erst richtig funktionieren.
Und wo bekomme ich 4.2 her? Ist das kein automatisches Update??
Ich habe JellyBean 4.1.2
[EDIT] Habs schon gefunden - ist noch nicht offiziell draußen. Also werde ich warten, immerhin hab ich als absoluter Android-Neuling kein Plan von irgendwas, was mit flashen etc. zu tun hat :) [/EDIT]



P.S.: Die erste Nacht und ~35% Akku im Idle verbraucht und jetzt eben leer gewesen. Ist das normal??? 8o

— geändert am 15.03.2013 07:09:30

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013 08:52:44 via Website

Das ist aber die Einstellung, die du suchst!

Zu den 35 % Akku kann man nix sagen. Du muisst gucken was das Telefon so macht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2013 09:27:53 via Website

jbfcb
Die erste Nacht[...]
Anscheinend ist es neu und muss noch ein paar Ladezyklen durchmachen. Wobei ich 35% doch krass finde.

— geändert am 15.03.2013 09:29:20

  • Forum-Beiträge: 15

15.03.2013 13:02:51 via Website

Ich hab in Whatsapp jetzt mal bei Vibration "kurz" anstatt "standard" eingestellt, vielleicht hilft das ja weiter. EDIT: Hat weitergeholfen. Whatsapp vibriert jetzt.

Zum Akku: Hatte "Sync" aktiviert, wahrscheinlich hat das so unendlich viel gezogen. Mal abwarten :)

— geändert am 17.03.2013 21:38:23