HTC Desire Z - HTC Desire Z startet mit Simkarte nach einer weile neu

  • Antworten:4
Pascal Gutt
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2013, 17:56:16 via Website

Guten Abend Community..

Heute habe ich ein HTC Desire Z bekommen.. Es ist schon gebraucht, soll aber einwandfrei funktionieren..

Erstmal sollte ich sagen das ich mich mit SmartPhones so gut wie gar nicht auskenne und wie ich sie korrekt umgehen kann..
Ich bin zwar 21 Jahre alt, aber ich habe mich trotzdem mit meinem geilen Oldschool Handy Motorola e770v zufrieden gegeben..
Ich habe jediglich ein paar Technik und Pc-Kenntnise..

Jetzt ist es so.. (Ich habe die Suchfunktionbenutzt und nichts konkretes oder vergleichbares gefunden..
Simkarte eingelegt und angeschaltet.. Alles super, startet ganz normal u.s.w.. Allerding (nach etwa 10-20 Sekunden) fährt es wieder runter und startet automatisch neu.. Ohne Simkarte passiert dies nicht.. ich kann es ganz normal benuten, abgesehen davon das er meine 2 GB MicroSD Card nicht liest..

Ich habe mich ein wenig in den Einstellungen um geschaut allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was helfen könnte..
Mir sagt das ganze recht wenig.. ab und zu stoß ich auf etws das ich kenne aber das wars dann auch und hilft mir auch nicht bei diesen Problem...
Internet zugang habe ich mit der Simkarte.. Ist Alditalk mit Internet Flatrate.. Hatte am Anfang keine Flat drauf (da hat es auch nicht funktioniert) Mit Flatrate klappt es auch nicht.. Ich habe erst vermutet das es irgendwas mit meiner Simkarte zu tun hat..

Irgendwelche Software die ich hier gelesen habe sagen mir alles nichts..

Was mir auch grad einfällt ist, das mein PC das Handy nicht erkennt, wenn ich es anschließe.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.. :S

Gruß Pascal..

— geändert am 04.04.2019, 23:09:29 durch Moderator

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

15.03.2013, 12:37:21 via Website

Hört sich stark nach Hardwaredefekt an...
Schon mal einen Factory-Reset versucht?
Lg

Antworten
Pascal Gutt
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 15:18:25 via Website

Grad gegoogelt..
DIe Sache mit dem "Leiser-Taste" gedrückt halten und kurz den Powerschalter drücken und abwarten bis es weiter geht dann los lassen usw..

Ich habe diese Methode gerade verucht und geau eingehalten.. Merkwürdigerweise klappt dies nicht und ich kann mich dumm und doof drücken.. Es erscheint nichts..

Edit: Jetzt hat es geklappt.. habe es gemacht.. Es hat aber nichts gebracht.. Er startet dann zwar neu, und ich kann menen PIN-Code eingeben aber er bleibt auf dem weißen HTC BIldschirm und startet wieder neu..

Habe ich noch andere möglichkeiten?

— geändert am 15.03.2013, 15:44:55

Antworten
Bernhard G.
  • Forum-Beiträge: 28

16.03.2013, 21:01:26 via Website

Hast du schon eine andere SIM-Karte probiert?

Antworten
Amin
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 09:00:59 via Website

Leute ich hab das gleiche problem es sollte bis jetzt einwanfrei funktioniert haben doch jetzt will ich meine simkarte reinlegen funktionier für eine halbe minute dann startet es sich nue it der sim karte ohne simkarte bleibt es ganz normal und funktiontüchtig ich habs auch mit einer anderen simkarte probier kann man es evtl neu programmieren oder

Antworten