Samsung Galaxy S3 mini — Erklärung der Samsung eigenen Akku-Statistik/Diagramm benötigt

  • Antworten:8
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

14.03.2013, 11:05:49 via Website

hi, ich gucke oft in diese akku statistik hinein



und mir ist nicht klar, was die verschiedenen farben bei "mobilnetzsignal" aussagen.

1. grün bedeutet empfang - ok
2. wenn der balken ganz weg ist - auf dem bild nicht zu sehen - heisst das z. b. flugmodus. soweit bin ich schon. oder kann das auch gar kein empfang bedeuten?
3. was heisst die farbe gelb?
4. was heisst die farbe grau?

— geändert am 14.03.2013, 11:06:56

Huawei P10

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2013, 13:34:38 via App

Ich habe momentan 18% OS verbrauch, finde aber den Akkuverbraucher nicht!! Habe alle mir bekannten Stromfresser deaktiviert, bzw offline und keine autom. Updates!!
mfg Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

17.03.2013, 13:28:49 via Website

mir muss das doch jemand von den profis erklären können? :bashful:

Huawei P10

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 13:33:19 via Website

@Christian S.
Du hast es vollkommen richtig erkannt bzw. beschrieben.
Dunkelgrün bedeutet sehr guter Empfang im Mobilfunknetz. Gelb=mittlere Empfangsqualität und Grau= schlechter Empfang.
Balken ganz weg = Flugmodus bzw. gar kein Empfang.

— geändert am 17.03.2013, 13:33:36

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

17.03.2013, 13:36:53 via Website

ok danke!

Huawei P10

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2013, 10:55:54 via App

kannst ja auch mal 'Better Batterie' ausprobieren, ich weiß seitdem viel Detailierter was wann wo Strom gebraucht hat, und recht übersichtlich!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

18.03.2013, 11:43:17 via Website

du meinst better battery stats? die app habe ich und steige überhaupt nicht durch :*)

Huawei P10

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2013, 17:10:09 via App

ich muss mich korregieren., unten ist die Wlan Antenne, nicht die GPS wie ich oben geschrieben habe!!
Und ja es heisst Better Batterie stats oder so ähnlich!! Du siehst da doch anhand der Balken wo der Verbrauch vom Akku steht!! Wie soll ich es noch sagen, umso länger der Strich, umso mehr Verbrauch!!

— geändert am 21.03.2013, 12:16:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2013, 12:07:56 via Website

Kann mir jemand sagen, der das gleiche Problem hat, oder hatte, wer meinen Akku nutzt, während es aus "schlafen" sollte, als auf Stand by ist!!
Die Screenshots sagen mir einiges, scheinbar aber nicht alles!
http://s14.directupload.net/file/d/3201/lueljag9_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3201/o725c52z_png.htm
Wie lade ich die Bilder direkt hoch, wie geht das am besten, brauche einen Tip, um die Screenshots direkt rein zu stellen!!?

Wer kann mir dazu sagen was wichtig ist!! Ich habe meinen Akkufresser nicht gefunden das seht ihr ja auch dem Screenshot!!
mfg..Micha

— geändert am 21.03.2013, 12:13:57

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten