Samsung Galaxy S3 mini — Akku schnell leer - was frisst denn da?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2013 10:09:27 via Website

Hallo zusammen,

heute frage ich mal im Auftrag der lieben Familie :grin:

Ein Galaxy S3 mini wurde neu angeschafft. Man ist mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden, da das Gerät nach 6-8 Stunden geladen werden muss. Nach einigem Mitlesen hier im Forum (z.B. dem Akku-Umfrage-Thread) habe ich die Akkustatistik mal bestellt (siehe Bild) und das Nutzungsverhalten an einem typischen Tag protokollieren lasen:

Grundsätzlich geringe manuelle Nutzung (meist Standby)
  • WLAN zuhause an, sonst aus
  • Datennetzmodus umgekehrt
  • Keine Telefonate und SMS
  • 4-6 Whatsappnachrichten (App ist aber dauerhaft "on")
  • Dauerhafte Background-Apps: 3g Watchdog, Noled, rsc Wifi at home
  • Widgets: Accuweather mit automatischem Update alle 6h
  • Helligkeit automatisch

Nach 6-8 Stunden ist der Akku leer... Was saugt denn da so sehr?
Gibt es genauere Statistiken als die von Android (im Anhang)?




Gruß und Dank von der Family
Atrus
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.03.2013 13:43:24 via App

dafür haben wir doch schon einen Thread!! guck da mal rein,eine Seite zurück, dann siehst du an der Überschrift welcher es ist! Da musste nur auf Antworten tippen und dein Problem schildern, ich denke da schauen viele rein...
aber sei beruhigt, bist nicht der einzige!! An deiner Stelle würde ich mal alles abmelden und offline,nur einschalten wenn es gebraucht wird!! Dann mal schauen ob es besser wird!! Bei mir steht OS bei um 18%!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2013 15:24:12 via Website

dafür haben wir doch schon einen Thread!!
Ich weiß. Ich hab ja da schon gespickt:
Nach einigem Mitlesen hier im Forum (z.B. dem Akku-Umfrage-Thread) habe

Aber: das dort ist ein Umfragethread. Ich hab ja keine Antworten, sondern Fragen :).

Dass es offline besser wird, ist mir schon klar. Es geht mir aber drum, rauszukriegen, was da frisst, und nicht, die Nutzerin eines neues Handys zur Askese zu zwingen... ;)

— geändert am 14.03.2013 15:24:36

  • Forum-Beiträge: 2.569

16.03.2013 11:00:47 via App

Hi! !
Ich suche auch auch schon länger! ! Ich habe es zurück gesetzt..und erstmal nix installiert, ausser FB, 3 Spiele, steht Android OS bei 18%..unx und seitdem ich es letzte Nacht auf Flugmodus hatte, geht es auch komplett aus, das zeigt die Akkuanzeige im Menü! ! Nun werde ich mal die Apps installieren, jedes lasse ich einen Tag laufen, mal sehe ob ich den Übeltäter finde!!??
mfg..Micha

auch das App womit ich hier bin, habe ich eben erst installiert! !

— geändert am 16.03.2013 11:04:12

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!