Root unter Android 4.2.2

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

14.03.2013, 07:47:50 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, das Galaxy Nexus zu rooten, ohne dass Daten verloren gehen? Ich brauche nur permanent Root, ich will kein Custom Rom oder so installieren!
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.03.2013, 10:09:05 via App

Danke für deine Antwort! Ohne Backup und Restore geht nichts, oder? Also irgendein Programm starten, wo drauf klicken und dann hat man Root, ohne dass sonst etwas verändert wurde, geht nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.03.2013, 11:06:55 via Website

<klugscheissermodus>
"rooten" hat nix mit Datenverlust zu tun!
Es wird alles gelöscht, wenn der Bootloader geöffnet wird....sonst nicht.
</klugscheissermodus>

— geändert am 14.03.2013, 11:07:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

14.03.2013, 11:19:54 via App

Klaus......bei allem Respekt vor deinem Fachwissen zum Thema root & co, aber wie du teilweise die user die nicht so die riesen Ahnung vom Thema haben anschnauzt is nicht nett......nicht Persönlich nehmen.....aber wollte ich hier nur mal angemerkt haben.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.03.2013, 11:38:25 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
... anschnauzt is nicht nett.

Oops....wo "schnauze" ich denn??? Das war keine Absicht....darum habe ich ja extra "<kugsch...." davor gesetzt! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

14.03.2013, 11:55:11 via App

Es liest sich halt immer mal etwas ruppig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.03.2013, 13:38:29 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Es liest sich halt immer mal etwas ruppig

Etwas ruppig is ja Ok :P
Ich bin oft in Eile oder grad im Bus...dann wird etwas "straff" formuliert :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

14.03.2013, 14:10:16 via Website

Ok alles klar.......das kenne ich :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

16.03.2013, 08:38:08 via App

Hat mit Wug's Nexus Root Toolkit geklappt. Auch das Backup und Restore!

Antworten

Empfohlene Artikel