Google wirft alle Ad-Blocker aus dem Play Store

• Antworten:104
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2013 11:38:35 via Website

ist es wirklich so, dass der dev nur dann Geld von dem Werbepartner bekommt, wenn der User auf den Werbebanner klickt??

Ich finde Werbung auch doof, würde sowas daher nie in meine Apps einbauen und weiß es daher nicht genau - meine das aber mal gelesen zu haben;
möglicherweise ist das aber auch von diversen Faktoren abhängig (Provider, Prominenz der jeweiligen App oder ähnliches).

Bei dem superaufdringlichen Dreck wie etwa Air-Push wird es hingegen schon so sein, das der dev pro Belästigung bezahlt wird, würde ich mal vermuten wollen.
  • Forum-Beiträge: 2.548

17.03.2013 11:57:46 via App

Maurice S.
Ich weiß garnicht ob der Entwickler nur durch die Anzeige schon Cents bekommt

doch.Bloß es gibt mehr bei Klick.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 3.486

17.03.2013 12:02:07 via Website

and dev
das der dev pro Belästigung bezahlt wird...

Schön ausgedrückt :D

@Lukinator danke

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 32

17.03.2013 15:42:38 via App

Ich nutze adblocker nur am Handy um Datenvolumen zu sparen, da ich an meinem Tablet aber nur das heimische Wlan nutze, habe ich keinen adblocker auf meinem Tab installiert, um auch die Entwickler zu unterstützen

— geändert am 17.03.2013 15:43:05

• Forum-Beiträge: 55

17.03.2013 16:57:49 via App

Wir ist egal was Google von AD-Blockern hält oder auch nicht. Das geht mir am Ar... vorbei.
Ich verwende weiterhin Werbungverhinderungstools......

17.03.2013 17:10:05 via App

Ich habe meinerseits die Google Play Apps von meinem Smartphone verbannt. Von mir bekommt Google keine Kohle in den Ar.... geblasen, nur um noch mehr Monopolist zu werden.
  • Forum-Beiträge: 65

17.03.2013 17:11:12 via App

Hallo Tim, ich kann dss was Du sagst nur unterstützen. Genau das, ist auch meine Meinung dazu, gerne gebe ich guten Entwickler n auch mein Geld. Was will man mit einem Store, wo alles kostenlos ist und demzufolge such die Qualität damit sinkt. Das beste Beispiel für eine gute Spp ist die WetterPro App, diese habe ich gekauft und darüber hinaus auch jährlich das Premiumpaket für 5 €. Was besseres habe ich nicht entdeckt im Bereich der Wetter App. Mal ehrlich die 2-3 € in der Regel für eine App ist ja nun nicht gerade ess, wss einem arm macht. Sorry, das ich etwas ausgescheift bin.
Tim F.
Hallo,
ich finde, dass das ein guter und richtiger Schritt von Google war. Ad-Blocker sind für alle Entwickler schädlich (außer für die der Ad-Blocker natürlich :grin: ). Viele Entwickler, die ihre App kostenlos anbieten, finanzieren sich so. Aus diese Grund nutze ich keine Ad-Blocker. Hin und wieder entwickel ich selber Apps, und finde es deshalb nicht richtig, dass den Entwicklern so ihre Geldquelle weggenommen wird. So wird es nie bessere Apps für Android geben, wenn jeder jede Art der Zahlung verweigert, selbst wenn selber gar nichts dazu beitragen werden muss. kein wunder, dass es die besseren Apps nur für iOS gib, da sind die User einfach offener, für Apps zu bezahlen.

Gruß Tim
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.03.2013 17:11:27 via App

Naja das bringt dir keine Vorteile und Google juckt das nicht^^ 1 user weniger..... dafür morgen 10.000 neue so in etwa siehts aus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 65

17.03.2013 17:14:03 via App

Sorry wegen den Tippfehlern, habe das Handy erst ein paar Tage, ich hoffe, dass ich beim nächsten Text hier, besser drauf bin.

17.03.2013 17:17:24 via App

Maurice S.
Ralph
Was ist mit den ganzen Permission-Blockern

Würde mich nicht wundern wenn das die nächsten sind...

Wenn dies mit den Reglementierungen so weiter geht, kann der Schuss sehr schnell nach hinten los gehen, und den Android Smartphones ergeht es so wie den Symbian Geräten. Davon spricht heute keiner mehr bzw. sind zu Nischenprodukten verkommen

17.03.2013 17:44:23 via App

Wie blöde glaubt eigentlich sind die User? Im Internet findet man auch ohne den dummen "GooglePlay Store" diese Apps, und die User die ihre Geräte rooten, werden diese auch weiterhin einsetzen.
  • Forum-Beiträge: 9.175

17.03.2013 18:06:36 via Website

Hallo Conqueror,

anstatt alle paar Minuten eine neue Antwort, ohne dass ein neuer Beitrag zu Deiner Antwort gekommen ist, abzusetzen, gibt es die Möglichkeit, Deinen Beitrag zu editieren. Dafür musst Du den "Bearbeiten"-Button drücken. Nur für den Fall, dass Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte :P

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 1.895

17.03.2013 18:24:11 via App

Ich weiß nicht so recht was ich von der Aktion halten soll. Es wird zwar etwas helfen die Ausbreitung dieser Blocker zu verhindern, aber wie soll das weiter gehen?
Wie sieht es mit Apps wie Rom Toolbox(die die Funktion auch haben) aus oder mit Firewalls, werden die dann auch bald gelöscht?
Was machem die anderen seriösen Stores, wie Androidpit, Amazon, chip(die auch einige apks hosten), sollen sie das "Verbotene" weiter verbreiten?

Nicht das es irgendwann soweit wie bei Apple kommt, was denen aus jedem noch so verrückten Grund nicht passt, kommt nicht durch. Dabei tut Google immer so als seien sie für "freies Internet"!

17.03.2013 18:30:59 via App

Bei AP gibts keine ad-blocker mehr, weil die ja apps ja auch im store nicht mehr drin sind.

17.03.2013 18:50:38 via App

Find ich nicht gut das AP da direkt mitziehen muss...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 2.548

17.03.2013 18:57:19 via App

Maurice S.

Man kriegt ja hier ohne Store auch keine Apps rein.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

17.03.2013 19:00:08 via App

Maurice S.

Das passiert wohl automatisch, aber das könnte man wahrscheinlich (wenn man es denn wollte) mit einem klick ändern ^^

• Forum-Beiträge: 543

17.03.2013 19:51:26 via App

Maurice S.
Können und dürfen sie nicht... Wäre ein Unding wenn die auf meinem gerät machen was die wollen

Haben sie schon. - bei einer bösartigen APP, die es in den Market geschafft hatte.

Aber was seltsam ist: Mein Playstore zeigt mir noch AdVanish und andere AdBlocker an.
  • Forum-Beiträge: 16

17.03.2013 20:51:46 via Website

Ja, ich gestehe: Ich nutze einen AdBlocker und habe dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin, für eine gute App. zu bezahlen. Aber das wird mir als notorische Kreditkartenverweigerin schwer gemacht. ( Es komme mir niemand mit Prepaid Creditkarten. Hier in der Schweiz sind die Konditionen und Kosten dieser Karten sehr ungünstig). Wenn ich eine App. erwerben möchte schaue ich immer als erstes, ob sie hier bei AndroidPit erhältlich ist. Wenn nicht schaue ich auf der Website des Entwickers, ob dort eine alternative Download-und Bezahlmöglichkeit besteht. Zum Glück gibt es für viele bekannte Apps. diese Möglichkeit. Wenn das aber auch nicht geht verzichte ich auf die App. und suche eine Alternative. Solche Leute wie ich sind natürlich schlechte Kunden für den Play Store. Ich fürchte nur, dass es solche alternativen Bezahlmöglichkeiten bald nicht mehr geben wird. Google hat sicher keine Freude daran....Ich erinnere nur daran, dass Google In App. Verkäufe per PayPal verboten hat, was ja z.Bsp. bei What'sApp geschehen ist. Alles soll über ihren hauseigenen Bezahldienst geschehen, d.h. Google will kräftig mitverdienen.

17.03.2013 20:55:49 via Website

Dafür wird es ja bald die Gift-Cards geben