Samsung Galaxy S3 — S3 runtergefallen, Display komplett tot. An wen wende ich mich jetzt am besten?

  • Antworten:6
Stefan Redel
  • Forum-Beiträge: 78

13.03.2013, 21:07:56 via Website

Salve!

Tja, wie der Titel schon sagt, Display komplett tot, unten links sieht man einen diagonalen Riss.
Ich wohne zwischen Bodensee und Stuttgart, also wären Tübingen, Reutlingen, Stuttgart gut, um persönlich hinzufahren und es mit etwas Wartezeit eventuell richten zu lassen. Nur... Wohin?
Oder sollte ich es (wie, das müsste ich noch rausfinden) zu Samsung schicken?

Blöder Zeitpunkt, wo das S4 morgen angekündigt werden soll. Sonst würde ich mir jetzt halt einfach ein neues Handy kaufen, das S3 reparieren lassen und danach wieder verkaufen und das neue Handy behalten. So wäre ich nur wenige Tage ohne Smartphone. Oder auf Reparatur warten...

Hiiiiiilfe. :)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.03.2013, 04:15:48 via App

Reparieren lassen? Haste ein Soglos-Paket von zb. Eplus? Ansonsten lohnt eine Reparatur nicht. Eher noch bringt ein Verkauf des kaputten S3 bei ebay etwas ein.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.03.2013, 04:26:45 via App

@Stefan
nimm doch mal mit dem Samsung Service auf deren Webseite Kontakt auf, vielleicht können sie dir einen Reparaturpartner in deiner Nähe nennen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2013, 06:56:55 via App

Jeder zweitklassige Handyladen um die Ecke mit Reparaturservice macht das billiger und schneller als Samsung.... Samsung Reparatur..... nie wieder!
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Antworten
Stefan Redel
  • Forum-Beiträge: 78

14.03.2013, 08:19:16 via Website

Bin grad von Nachtschicht wieder zurück nach Hause. Gestern abend habe ich mich noch auf der Samsung-Seite mit dem Reparaturservice registriert und denen eine Meldung geschickt. Ich warte mal ab und google mal, ob ich hier im Umkreis irgendwas finde, wo ich am besten auch gleich drauf warten kann...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

25.03.2013, 16:26:22 via Website

Hallo @all,

hatte am Wochenende auch ein kleines Missgeschick, mir ist das S3 auf die Kante vom Glastisch gefallen und war defek. Habe dann noch abends gesucht wie ein verrückter und bin zu diesem Shop gekommen durch ebay Kleinanzeigen. War erst auch sehr skeptisch und hatte heute morgen dort angerufen, gesagt getan. Eine Stunde später ins Auto gesetzt und dahin gefahren......und .....kann diesen Shop nur empfehlen, sehr gut und schnell und vorallem Preisgünstig....das alles mit Original Samsung Display und hast noch ein Jahr Garantie aufs Display. Ich bin jetzt wieder der Glücklichste Mensch :lol::lol::lol: . In anderen Shops in der Nähe wollte man über das doppelte haben und daher haben sich die 300KM schon gelohnt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Peter W.

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

26.03.2013, 21:21:28 via App

@stefan
wohne in tübingen,da gibts eine handyklinik zwei oder drei läden hinter dem müller,schräg gegenüber vom sport räpple,die straße heist friedrichstrasse. war noch nie dort aber vielleicht stehen die in den gelben seiten und ein anruf um zu fragen kost nix

lg. astrid

Antworten