Samsung Galaxy S3 — Kein Ton nachdem Vibrationsmodus oder Flugzeugmodus abgeschaltet wurde

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013 19:40:03 via Website

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, dass mir jetzt echt gut auf den Keks geht.

Wenn ich bei meinem S3 den Virbrationsmodus anschalte, vibriert das Handy wie gewünscht ohne Ton. Wenn ich den Ton jedoch wieder anschalten will, geht das nicht. Ich bekomme auch keine Soundrückmeldung wenn ich auf lauter und leiser drücke.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Flugzeugmodus bzw Offlinemodus. Neuerdings geht mein Wecker nicht mehr bzw. der Ton ist nicht zu hören, wenn der offline-Modus angeschaltet ist. Dies ändert sich auch nicht wenn ich den Offline-Modus wieder ausschalte.

Das einzige was wirklich abhilfe verschafft ist ein re-start des Handys...

Hat von euch einer Erfahrungen damit? An was könnte das liegen?

Danke...
  • Forum-Beiträge: 90

14.03.2013 08:48:45 via App

Hast du vielleicht kürzlich ein Update auf dem Handy installiert? Ich weiß es mag vielleicht nervig klingen, aber ein Werksreset behebt so ziemlich einiges, manchmal spielen die Dinge nämlich nicht mehr richtig zusammen wofür es dann auch keine Erklärung gibt.
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2013 12:13:01 via Website

Ja das selbe Problem habe ich auch.. Es hilft tatsächlich nur ein Re-Start.. danach ist das Problem wieder da.
Anderes Problem ist das Abspielen von Videos und Musik ohne Kopfhörer, also wenn das Handy kein Ton abspielt dann erkennt er auch die MP3-Dateien nicht, die es schon mal abgespielt hat.

Das ist echt nervig.. Ich hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden.. ein Reset werde ich ungern machen.. wenn dann, dann gleich rooten.
  • Forum-Beiträge: 71

05.06.2013 18:31:44 via Website

Also bei mir hat der Werksreset nichts geholfen, weiß jemand noch ne Antwort dafür?