Samsung Galaxy Ace - Ace "lädt" ohne Ladekabel

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Armin71
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2013, 10:26:13 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ace:
Manchmal (nicht immer) macht es plötzlich das Signal, als hätte man es am Ladekabel angeschlossen. Es zeigt dann an, dass es geladen würde und die Ladeanzeige (Prozent) steigt an. Blöd nur: Es hängt überhaupt nicht an der Steckdose :O

Wenn ich dann den Stecker des Ladekabels ins Handy stecke (ohne Verbindung zur Steckdose, dann geht die Anzeige wieder aus. Schließe ich es dann noch an der Steckdose an, lädt das Ace. Trenne ich das Ace vom Kabel, bleibt die Ladeanzeige an und es lädt (angeblich) weiter...

Was kann das Problem sein???

Danke

Armin

— geändert am 04.04.2019, 23:09:22 durch Moderator

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

13.03.2013, 10:30:32 via Website

Ein Freund mit dem "Samsung Galaxy Nexus" hatte das Problem auch, und als Garantiefall eingereicht.

Antworten
Armin71
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2013, 11:24:22 via Website

Danke für die Info.

Habe inzwischen mit der Samsung-hotline telefoniert. Die haben mich einen Werksreset machen lassen um auszuschließen, dass es ein Softwareproblem ist.

Da das Problem aber weiterhin besteht, werde ich es - wohl oder übel - an Amazon zurück schicken. Die haben mir schon eine Gutschrift angeboten. So kann ich das Geld in ein neueres Modell investieren. War zwar nicht mein Ziel, aber so bekomme ich wenigstenst eine Art Entschädigung...

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

13.03.2013, 11:48:55 via Website

Vergewissere dich, das du ein funktionierendes Backup hast, bevor du es zurückschickst!

Antworten
Armin71
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2013, 14:01:06 via Website

Ein kleine Feedback:

Habe das Handy dann eingeschickt...

Ablauf:
14.03. zur Post
15.03. dort eingegangen
16./17.03. Wochenende:bored:
20.03. Bearbeitung /Reparatur, dabei
  • Softwareupdate
  • Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
  • Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
21.03. vorraussichtlich (lt. Versandstatus) wieder hier

Alles in allem....: Passt

Und wenn's dann noch gehen sollte B)

Antworten