Huawei IDEOS U8500 (X2) mit SLAX-Mod - gapps und SD-Kartenprobleme

  • Antworten:0
Dennis Bork
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 09:59:02 via Website

Hallo alle,

ich habe mit Hilfe des SLAX-Mod (slax-u8500-rom bei Google Code) mein vorher sehr langsames U8500 aufgepeppt und bin jetzt was die Geschwindigkeit betrifft hochzufrieden. Die "englischsprachige" Anleitung ist dürftig und verwirrend, aber ich habe jetzt doch alles in der richtigen Reihenfolge geflasht usw. Trotz alledem habe ich zwei Probleme und eine Frage:

1.) Ich kann nicht mehr vom PC aus auf die SD-Karte zugreifen. Das kleine USB-Icon in der Statusleiste des X2 erscheint, ich wähle dann auch die Option die SD-Karte mit dem PC zu verbinden. Leider passiert das nicht, im Explorer erscheint die SD-Karte nicht. Das klappte vorher einwandfrei. Mittels des Root Explorer kann ich auf die SD Karte ohne Probleme zugreifen, sie ist auch r/w gemounted.

2.) Die Google Apps habe ich erfolgreich geflashed, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermedung beim hinzufügen eines Google Accounts (can't establish a reliable data connection to the server - ...your phone may not be provisioned for data services). WLAN ist verbunden, ich kann auch ganz normal mi HSDPA und WLAN surfen und mich mit dem Browser in meinen Google Account einloggen (logge mih vor dem Hinzufügeversuch aber immer aus)... woran kann das liegen? Auch das ging mit der Original-Firmware (2.1-1) einwandfrei.

3.) Ich hatte nach dem Flashen mit dem SP9 so ein tolles, dunkles Theme ... kann ich aber beim besten Willen nicht mehr finden wo ich überhaupt ein Theme einstellen kann?! Jedenfalls gefällt mir das jetzige nicht sehr (SP9 patch 1). Vielleicht kann jemand mal einen kurzen Tipp geben wie ich ein neues Theme installieren kann bzw. ob ich einfach nur eine Einstellung übersehe, denn eigentlich hatte ich das glaube ich selber eingestellt (oder es war nach SP10 vorhanden) ... na vielleicht kennt ja jemand den SLAX Mod.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten,
viele Grüße

Dennis

Antworten