Samsung Galaxy Note — Update 4.1.2 kein WlanTethering :-(

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2013 23:41:43 via App

Hallo, ich habe heute mein Telefon auf die neuste Version 4.1.2 gebracht. Nur jetzt kann ich mein Telefon nicht mehr als Wlan Hotspot bzw als Tethering nutzen. mein Laptop findet mein Telefon zwar, aber er baut keine Verbindung mehr auf. kann mir da Jemand helfen? wäre super
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2013 10:25:31 via App

also über USB Tethering funktioniert es. aber es ist immer leicht umständlich. Kann mir also Jemand sagen, warum es über Wlan Tethering nicht mehr funktioniert? habe Windows 7 auf mein Laptop. aber ich denke mal,daran liegt es nicht. eher am Handy
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 17:57:01 via App

aha also hat hier NIEMAND ne wirkliche Ahnung!?
  • Forum-Beiträge: 32

16.03.2013 18:54:38 via App

klick mal unter Einstellungen auf mobiler WLAN Hotspot und schau nach ob alle Geräte verbinden dürfen oder nur auserwählte
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 20:39:08 via App

also...ich finde da nix! vor den scheiss Update ging alles super und nun nicht mehr. finde auch keine Wlan HotSpots Einstellungen mehr! vorher konnte ich mein Note als HotSpot nutzen und auch einstellen mit -WPA Passwort und all sowas. und irgend wie gibt es diese Funktion nicht mehr!
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2013 20:50:34 via App

ich stelle mich bestimmt zu blöd an. aber ich finde keine Wlan Hotspot Einstellungen mehr. kann mir bitte Jemand genau sagen wo ich sie finde?
  • Forum-Beiträge: 162

16.03.2013 23:00:42 via App

ich kann Dein Probem nicht nachvoziehen. Die Tetheringfunktionalität ist nach wie vor vorhanden. Rufe die Einsteungen auf, dann erweiterte Einsteungen. Durch Wah Menü Tethering und mobiler Hortspot gelangst Du in den Menübaum, in dem Du alle gewünschten Einstellungen, incl. der Konfiguration des Tethering vornehmen kannst
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013 18:02:21 via App

es geht! ja genau diese Einstellungen habe ich nicht gefunden! da es bei Android 4.0 direkt zu sehen war und nicht so versteckt