Samsung Galaxy S2 — TouchWiz-Start angehalten / Probleme mit dem Homescreen seit Update auf 4.1.2

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

03.05.2013 21:29:54 via Website

Hallo liebe Leute,

Vielen Dank erstmals an Hermann Obermeier !!!

Hatte auch einen Schock bekommen, aber die Anleitung TOP!!

Jetzt funktioniert das Handy wieder.
Schade das bei dem Widget dieser Fehler auftritt. Malschauen ob Sie das noch in den Griff bekommen.

Lg Thomas

— geändert am 03.05.2013 21:48:05

• Forum-Beiträge: 1

04.05.2013 15:00:42 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir keine der Methoden. Jedes Mal wenn ich die Daten lösch, gehts wieder von vorne los. Jemand eine Idee????
  • Forum-Beiträge: 18

04.05.2013 17:32:39 via Website

hallo Janine,

was hast Du denn genau ausprobiert?
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Dann unter Alle das SPlaner Widget zu deaktivieren !
Damit ist das Problem behoben. Wenn nicht dann noch den Splaner deaktivieren.
Nach einem Neustart funktioniert das Handy wieder. Dann kannst Du den
SPlaner wieder aktivieren, nur das SPlaner Widget bitte nicht.

Lg Thomas

— geändert am 04.05.2013 17:48:29

06.05.2013 12:30:22 via Website

Danke für die Info. Hatte ebenfalls den Fehler.Läuft jetzt wieder.
Gruß Dieter
  • Forum-Beiträge: 40

07.05.2013 09:37:33 via Website

Hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Kalender und dem S-Planer ist? Optisch sehen beide App ja vollkommen gleich aus. Ich verwende im S2 mit 4.1.2 und im Galaxy Tab 10.1 mit 4.0.4 den Kalender schon sehr lange ohne jegliche Probleme.
Oder kann mir jemand eine noch bessere Kalender App empfehlen?

Herzliche Grüße
Manfred
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2013 00:33:03 via Website

danke, war auch betroffen nach Ziehen auf die Startseite des Kalenders - war kurz davor das Gerät vor die Wand zu werfen...

Danke danke!!!
  • Forum-Beiträge: 674

08.05.2013 07:36:48 via Website

Hallo,
Vielen (diese Schreibung ist beabsichtigt) Dank für die gute Anleitung. Hatte heute früh aus Versehen auch das SPlanner-Widget aktiviert und natürlich prompt das gleiche Problem :angry:
Aber dank der Anleitung war mein SGII nach ein paar Sekunden wieder funktionsfähig. Ich war schon kurz davor, einen Werk-Reset durchzuführen und dabei dann auf alle Daten seit ca. 2 Monaten zu verzichten :-((

Ich bin begeistert...alles geht wieder.

Grus

GU_Meyer

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

01.10.2013 12:18:07 via Website

Hallo Forum,

habe ebenso update heruntergeladen, seit heute morgen gejt touchwiz auf gleiche weise nicht mehr. Dummerweise komme nur ich nicht mehr in die Einstellungen. Es geht gar keine Taste mehr außer ein und aus und der taskmanager. Somit komme ich über google noch ins internet. Finde aber nicht die Seite um das update erneut herunterzuladen oder die vorherige Version. Habe Samsung kies geladen und versucht auf meinen laptop die Daten zusichern. Weiß aber nicht obs funktioniert hat, da ich um die Kontakte zu sehen sie noch mal extra sichern musste. Somit weiß ich nicht ob er die Kalenderdaten hat. Wie komme ich jetzt weiter? habe auf dem Laptop windows 8, was es auch nicht leichter macht.

Hilfe !!!

13.12.2014 02:34:08 via Website

Hallo Hermann Obermeier,
Ich habe eine ähnliches Problem
Das Fenster öffnet sich immer noch, trotz dessen ich die genannte App angehalten habe.
Ich habe es auch mit dem SPlaner Wiget versucht.
Bringt nur leider rein gar nichts..ich bin ratlos.

Grüße.

Hermann Obermeier

Hatte das gleiche Problem.
Nur leider hab ich die Anleitung, wie man das macht nicht so einfach verstanden.
Nachdem ich mich nun stundenlang mit dem Problem gespielt habe möchte ich für alle anderen mit dem selben Problem dies etwas ausführlicher darstellen:

Problem:
Gerät: Samsung Galaxy S2
Nach Update auf Jelly Bean 4.1.2 habe ich das Widget SKalender installiert.
Daraufhin konnte das Handy nicht mehr bedient werden. TouchWiz stürzte ständig nach ein paar Sekunden ab und es erschien die Fehlermeldung:

TouchWiz Start angehalten <
Somit war weder möglich, das Widget zu entfernen, noch in die Einstellungen zu gelangen. Nicht mal eine Seite weiterwitchen war mehr möglich.
Auch kein Menü oder sonstwas.

Lösung:
Und es geht doch:
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Es erscheint eine Liste mit "Installierte Apps"
Diese Liste nach links witchen bis zum letzten Ober-Punkt "Alle"
Dort runterscrollen bis zum SKalender und diesen entfernen. (Antippen, dann erscheint eine Auswahl)

Siehe da - das Handy geht wieder!
Ob es jetzt besser ist, den TouchWiz zu löschen oder den SKalender zu entfernen, weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn sich hier die Spezialisten noch zu Wort melden würden. Bei mir gings wieder, nachdem der SKalender weg war.

1. List item