Samsung Galaxy S2 — TouchWiz-Start angehalten / Probleme mit dem Homescreen seit Update auf 4.1.2

  • Antworten:49
Sandra Heinen
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013, 22:12:20 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe heute das Update auf 4.1.2 durchgeführt und nun habe ich den Salat :-(

Diese ganzen Gidget haben mich genervt und ich habe sie erst mal alle runter geschmissen um dann nur die zu installieren, die ich für interessant hielt.
Als ich den Planer auf den Homescreen schieben wollte, fing das Problem an. Erst wurde mir gesagt, dass auf der Seite nicht genügend Platz sei. Es wurde automatisch eine Zweite erstellt und dann wurde es schwarz und "TouchWiz-Start angehalten" erschien. Diese Meldung habe/konnte ich mit OK bestätigen, aber seit dem kann ich nichts mehr großartig mit dem Handy machen.
Ich habe es schon aus wieder an, aus wieder an und noch mal aus und wieder an gemacht - NIX.
Dann bin ich in den Task-Manager gegangen und habe alle offenen Programme geschlossen und bin durch Glück in die Einstellungen geraten. Dort konnte ich den Homebildschirm-Modus und den "einfachen Modus" auswählen. Alles war wieder gut.
Also bin ich wieder in die Widgets und dachte, ich könnte mir jetzt alles so einrichten, wie ich es gerne hätte, aber in dem Moment, wo ich den Planer wieder auf meinen Homescreen geschoben habe, fing der Sch... wieder von vorne an :-(
Habe das Internet durchforstet, aber leider nur eine Seite gefunden, wo ein anderer das gleiche Problem, aber Niemand die Lösung dafür schildert.

Nun habe ich mich in der Hoffnung auf Hilfe hier angemeldet. Ich bin nicht so firm in der Sache. Klar ich kann mir hier und da helfen, aber sobald es ins Detail geht wird es schon schwer. Ich weiß auch nicht, ob ich z.B. einfach auf Werkseinstellung zurück setzen kann und meine Kontakte usw. via Kies gesichert sind. Habe keine - zumindest nicht bewusst - Sicherung durchgeführt. Ich weiß nicht, ob ich die ganzen Daten via Googlemail wieder haben, sobald ich mich angemeldet habe, da die Kontakte ja auf dem Handy gespeichert sind...

Es wäre wirklich super, wenn mir irgendjemand helfen könnte - und die Hilfe auch verständlich wäre :girl: Fachchinesich ist nicht meine Stärke :blink:

Liebe Grüße
Sandra

max2india

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.03.2013, 22:32:04 via App

Wenn du noch in die Einstellungen kommst ist alles gut :D.
Probier mal "Daten löschen" in Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Touchwiz-Start.

Sonst eben der Werksreset, die Kontakte usw. kannst du mit Google synchronisieren, schau aber voher nach ob auch alles gesynct ist.

André WoessmannSandra Heinen

Antworten
Sandra Heinen
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 08:14:02 via Website

Hallo :-)

du bist meine Rettung gewesen!!!!!

Hippo

Probier mal "Daten löschen" in Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Touchwiz-Start.

Hat funktioniert!!!! :-) Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeelen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sandra

Antworten
Hermann Obermeier
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 11:04:06 via Website

Hatte das gleiche Problem.
Nur leider hab ich die Anleitung, wie man das macht nicht so einfach verstanden.
Nachdem ich mich nun stundenlang mit dem Problem gespielt habe möchte ich für alle anderen mit dem selben Problem dies etwas ausführlicher darstellen:

Problem:
Gerät: Samsung Galaxy S2
Nach Update auf Jelly Bean 4.1.2 habe ich das Widget SKalender installiert.
Daraufhin konnte das Handy nicht mehr bedient werden. TouchWiz stürzte ständig nach ein paar Sekunden ab und es erschien die Fehlermeldung:
> TouchWiz Start angehalten <
Somit war weder möglich, das Widget zu entfernen, noch in die Einstellungen zu gelangen. Nicht mal eine Seite weiterwitchen war mehr möglich.
Auch kein Menü oder sonstwas.

Lösung:
Und es geht doch:
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Es erscheint eine Liste mit "Installierte Apps"
Diese Liste nach links witchen bis zum letzten Ober-Punkt "Alle"
Dort runterscrollen bis zum SKalender und diesen entfernen. (Antippen, dann erscheint eine Auswahl)

Siehe da - das Handy geht wieder!
Ob es jetzt besser ist, den TouchWiz zu löschen oder den SKalender zu entfernen, weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn sich hier die Spezialisten noch zu Wort melden würden. Bei mir gings wieder, nachdem der SKalender weg war.

André Woessmannmax2india

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 12:55:08 via Website

Hallo ...
Ersteinmal vielen dank an HERMANN OBERMEIER ...
Das Problem werden wo noch nicht viele haben , da man kaum was drüber findet ( Für das S3 schon )
Ich habe mich Heute vormittag damit Vergnügt genau das Problem zubeheben ... jetzt Funktioniert wieder alles ... Danke.

Bei mir war es der S-Planner (Widget) der den Alarm gemacht hat.
Habe es so gemacht wie du beschrieben hast , halt nur mit dem S-Planner ( Deaktiviert ) nach dem ich wieder vollen zugriff auf mein Handy hatte alles wieder Aktiviert und sehe da ... lüppt.
Auch der S-Planner ist wieder in der Widget Liste ( aber finger weg ;-) )

Mfg ...

Hermann Obermeier

Problem:
Gerät: Samsung Galaxy S2
Nach Update auf Jelly Bean 4.1.2 habe ich das Widget SKalender installiert.
Daraufhin konnte das Handy nicht mehr bedient werden. TouchWiz stürzte ständig nach ein paar Sekunden ab und es erschien die Fehlermeldung:
> TouchWiz Start angehalten <
Somit war weder möglich, das Widget zu entfernen, noch in die Einstellungen zu gelangen. Nicht mal eine Seite weiterwitchen war mehr möglich.
Auch kein Menü oder sonstwas.

Lösung:
Und es geht doch:
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Es erscheint eine Liste mit "Installierte Apps"
Diese Liste nach links witchen bis zum letzten Ober-Punkt "Alle"
Dort runterscrollen bis zum SKalender und diesen entfernen. (Antippen, dann erscheint eine Auswahl)

Siehe da - das Handy geht wieder!
Ob es jetzt besser ist, den TouchWiz zu löschen oder den SKalender zu entfernen, weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn sich hier die Spezialisten noch zu Wort melden würden. Bei mir gings wieder, nachdem der SKalender weg war.

Antworten
Michael Wo
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 18:49:18 via Website

vielen dank hatte das problem auch

Antworten
Dieter Causw
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 19:28:01 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Info- ich bin nach dem Update durchgedreht - alle Homebildschirme weg, alle Ordner in den Apps weg und als ich wieder eine Kalender-App installieren wollte, konnte ich NICHTS mehr machen wg. diesem sch..... TouchWiz, was auch immer das ist. Erst nach der Beschreibung konnte ich wieder mein Handy benutzen.

Was für ein besch....enes Update war das denn? Werden wir wieder als Betatester missbraucht? Ich werde erst mal jedes weitere Update ablehnen. Ich habe auch das Gefühl, das bei dem Update gekaufte Apps verschwunden sind, kann aber noch nicht sagen welche. Dieses Update ist ein Albtraum. Ich muss alle erst mal warnen.

Nochmal vielen Dank für die Info - war meine Rettung.

Antworten
So Sie
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 20:29:47 via Website

Auch ich konnte nach dem neuesten Update am Freitag alles neu einrichten. es nervte! Das schlimmste war aber, dass auch mir mir nichts mehr ging, nachdem ich aCalender auf eine Seite gelegt hatte. Danke für den Tipp, wie ich mein Handy doch noch zum laufen bekommen habe!!!!

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 12:31:05 via Website

Hermann Obermeier - vielen vielen Dank.

Ich hatte nach dem Update auch das TouchWiz-Problem, nachdem ich versucht hatte, das S-Planner-Widget auf den Homescreen zu ziehen. Bin dann nach deiner Anleitung vorgegangen , habe aber im Anwendungsmanager das S-Planner (Widget) und nicht den S-Planner gelöscht mit dem Resultat, dass TouchWiz wieder funktioniert, alle Termine noch da sind und dieses Widget wieder an seinem alten Platz unter dem Register “Widgets“ ist. Nur lass ich im Moment die Finger von diesem Widget, bis es vielleicht irgendwann dafür eine Lösung gibt.

— geändert am 17.03.2013, 12:40:37

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 13:49:27 via Website

Hallo,

habe seit gestern das neue Update drauf und habe jetzt folgende Probleme:

a) der Akku... Laufzeit miserabel!

Und schlimmer b) wenn ich zum Beispiel meine Galerie aufrufen will, geht es nicht und ich bekomme folgende Meldung: Der Vorgang android.process.media wurde angehalten

Diese Meldung kommt auch zwischendrin z.B. wenn ich auf Facebook bin. Kann dann nur ok drücken und lande wieder auf der app seite.

Weiß jemand einen Rat? Danke!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 13:55:16 via Website

Wie schon sehr oft erwähnt, pendelt sich der Akkuverbrauch nach einem Versionsupdate nach ein paar Ladezyklen ein.
Gerade bei größeren Versionssprüngen ist ein Werksreset nach dem Update angeraten, um eventuell verbliebene Reste der Vorgängerversion zu entfernen.
Aber Vorsicht: Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht deine persönlichen Daten und Einstellugen - also unbedingt vorher deine Daten sichen.!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 13:56:57 via Website

Danke für den Tipp! Wie sichere ich die Daten am einfachsten?:*)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 14:04:38 via Website

Deine Kontakte, Kalender, Apps etc. kannst du mit deinem Google-Account verknüpfen und synchronisieren. So werden sie nach dem Werksreset auch automatisch wiederhergestellt (Einstellungen >> sichern und zurücksetzen >> Haken setzen).
Es gibt jedoch auch noch zusätzliche Backup-Apps (z.B. Carbon ) wo weitere Elemente gesichert werden können.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 14:13:25 via Website

Ok.. Kontakte habe ich mit google verknüpfen können. Apps ect. keine Ahnung :*) Vor Werksreset SD und Simkarte entfernen? Sorry, habe sowas noch nie gemacht. :wacko:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 14:17:43 via Website

Kann man sicherheitshalber tun, ist meiner Erfahrung nach jedoch nicht notwendig, da bei einem Werksreset nur der Bereich der internen SD-Karte bereinigt wird.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 14:20:52 via Website

Vielen Dank! Dann werde ich mal mein Glück versuchen... Fotos hab ich sicherheitshalber noch auf den Lappi gesetzt. Hoffe, das ich dann alles wieder im Reinen habe. :bashful:

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 14:50:22 via Website

Schaut gut aus... muss jetzt nur noch sehen, warum meine Kontakte nicht wieder auftauchen. :grin::*)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2013, 14:55:08 via Website

Schau mal unter:

Einstellungen >> Konten (hier sollte dein Google-Konto auftauchen, auf das Konto tippen und du kannst in einem weiteren Fenster anhaken, was alles synchronisiert werden soll)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heidi Laudan
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 15:04:13 via Website

Super!!! Herzlichen Dank! Mein Handy läuft, so scheint es, wieder perfekt und sogar schneller als vorher. Bilder wieder greifbar und Kontakte auch.
Vielen Dank für deine Hilfe! :girl:

Stelle grade fest, nicht alle Kontakte sind da, aber das wird man wohl geregelt bekommen ;-)

— geändert am 17.03.2013, 15:06:14

Antworten
kpk
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2013, 05:07:05 via Website

Sehr geehrter Herr Obermaier
herzlichen Dank für Ihren richtig guten Beitrag. Sie haben mir sehr geholfen. Ich hatte schon Angst, dass ich all die komplizierten Prozeduren wie "flashen, resetten" oder gar "rooten" durchführen muss, mit unabsehbaren Fehlerquellen und Folgen. Ihre Methode war vollkommen ausreichend und auch noch einfach.
Mein Kompliment für Ihre Art und Weise, sich in das Problem "einzuspielen"
MFG KK aus Berlin

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2013, 21:31:27 via Website

Ich habe das Problem, dass ich keine Verknüpfungen mehr auf dem Home-Bildschirm bekomme. Ich habe dies für einzelne PDF-Dateien immer mit dem ES Datei Explorer gemacht aber das funktioniert nicht mehr. Ebenfalls bekomme ich keine Verknüpfung für die Bluetooth -Einstellung auf den Home-Bildschirm. Alles seit dem Update. Weiss jemand Rat?

vkosa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 11:48:53 via Website

Meinen tiefsten Dank und Respekt für diese schrittweise und verständliche Einführung zur Lösung, sehr hilfreich (statt der sonst eher üblichen Sprüche von oben herab, durch die ich mich die letzten 2 Stunden gequält habe!!!) Mein Handy funktioniert auch wieder.

Antworten
Marita
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 11:47:10 via Website

@ Hermann Obermeier
Hat alles super geklappt. Ich war der Verzweiflung nahe.
Leider ist jetzt mein SPlanner komplett weg.
Wie bekomme ich den wieder?
Die Inhalte hatte ich gesichert.

Antworten
Wolle
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 10:28:54 via Website

@Hermann Obermeier

Danke für die ausfürliche Anweisung - hatte schon die Befürchtung ich muss ein Hardwarereset machen - aber mit löschen des "S Planer Widget" so hab ich es zum Glück wieder hinbekommen... :):):)

Wolle

Antworten
Torben L.
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2013, 13:37:08 via Website

Hey,

Danke für die Hilfe. Es läuft wieder super :D
Bei mir war es der S-Planner.
Habs einfach deaktiviert unnd dann gings :D

mfg
Torben

Antworten
Patrick Inauen
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 12:13:36 via Website

Herzlichen Dank

Bei mir war's ebenfalls das S-Planner Widget....

— geändert am 05.04.2013, 12:14:15

Antworten
Dagmar Ludwig
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2013, 13:15:14 via Website

Hallo zusammen,
ich hab das Update jetzt schon einige Wochen - aber bei mir taucht seit heute dasselbe Problem auf. Ich hab dann wie oben geraten die Daten im Touchwiz geleert. So, nun kann ich zwar wieder ans Handy, aber dafür darf ich alles neu einrichten :angry::angry:
Jetzt kommt bei mir dazu, dass ich auf einmal meine apps bzw. widgets nicht mehr verschieben kann... das bleibt einfach nicht da, wo ich es haben will.
Also ganz ehrlich....ich bin am überlegen, ob ich nicht das nächste Mal doch ein i-phone kaufe! Meine Kinder haben viel viel weniger Ärger damit als ich mit dem Android bzw. Samsung.
Und liegts jetzt am S-Planner oder eher doch nicht?

Für Erfahrungsberichte seit März wäre ich dankbar.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.04.2013, 15:24:11 via App

Dagmar Ludwig
Hallo zusammen,
ich hab das Update jetzt schon einige Wochen - aber bei mir taucht seit heute dasselbe Problem auf. Ich hab dann wie oben geraten die Daten im Touchwiz geleert. So, nun kann ich zwar wieder ans Handy, aber dafür darf ich alles neu einrichten :angry::angry:
Jetzt kommt bei mir dazu, dass ich auf einmal meine apps bzw. widgets nicht mehr verschieben kann... das bleibt einfach nicht da, wo ich es haben will.
Also ganz ehrlich....ich bin am überlegen, ob ich nicht das nächste Mal doch ein i-phone kaufe! Meine Kinder haben viel viel weniger Ärger damit als ich mit dem Android bzw. Samsung.
Und liegts jetzt am S-Planner oder eher doch nicht?

Für Erfahrungsberichte seit März wäre ich dankbar.


Nimm einfach einen anderen Launcher - Apex oder Nova aus dem Playstore und aller Ärger ist Vergangenheit.
TW war und ist etwas zickig.

Ich habe auf dem S2 und S3 von Anfang an Nova laufen und nach keinem Update je Probleme gehabt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dagmar Ludwig
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 08:12:09 via Website

Danke Angelika, das mach ich. Muss ich dann TW löschen oder deinstallieren?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.04.2013, 11:29:04 via App

Dagmar Ludwig
Danke Angelika, das mach ich. Muss ich dann TW löschen oder deinstallieren?

Den TW kannst Du nicht löschen, allerdings unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis TW und dort deaktivieren.
Nach der Installation von Nova oder Apex und Start der App erscheint bei einem Druck auf die Hometaste ein Fenster mit der Frage, welcher Launcher genutzt werden soll, den neuen Launcher anklicken und weiter unten als Standard setzen.

Danach nochmal mit der Hometaste die letzten Anwendungen aufrufen und TW einfach raus wischen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
CB_Darkwing
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013, 21:49:35 via Website

Hallo zusammen,
seit dem ich das 4.1.2 drauf habe hält der Akku grade mal 9h bei durchschnittler Nutzung. Vorher die 4.04 hielt länger fast ein Tag.
Seit bereits mehreren Tagen hängt sich ab und an das Handy einfach auf. Ich weiß noch nicht woran das liegt. :-( ...an welcher App oder doch nem Widget???
Ich hatte das wegen dem TouchWiz mal versucht, nix gefunden. Einstellungen/ alles abgeklappert...

Hat jemand von euch mal guten Tip???

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2013, 21:59:32 via App

CB_Darkwing
Hallo zusammen,
seit dem ich das 4.1.2 drauf habe hält der Akku grade mal 9h bei durchschnittler Nutzung. Vorher die 4.04 hielt länger fast ein Tag.
Seit bereits mehreren Tagen hängt sich ab und an das Handy einfach auf. Ich weiß noch nicht woran das liegt. :-( ...an welcher App oder doch nem Widget???
Ich hatte das wegen dem TouchWiz mal versucht, nix gefunden. Einstellungen/ alles abgeklappert...

Hat jemand von euch mal guten Tip???

Nach einem Systemupdate ist ein Reset immer zu empfehlen.
Zu Touchwiz :

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, links oben wischen zu alle, runterscrollen bis zu TW, dort Daten und Cache löschen, deaktivieren.
Zuvor solltest Du Dir einen alternativen Launcher installiert haben.

Mein S2 läuft unter 4.1.2 wesentlich flüssiger und schneller wie unter 4.0.4.
Der Akku - der 2000er-wesentlich länger.
Nutze den Nova Launcher, Sync an, kein Energiesparmodus, Wlan und GPS immer an, ca. 200 Apps.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Katrin Ebinger
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013, 12:22:32 via Website

Ich hab das gleiche Problem, nur weiß ich nicht genau woher es kommt, nach dem Update hatte ich eigentlich keine Probleme. Es hat dann plötzlich angefangen dass es ab und zu gekommen ist. Jetzt kommt 'Touchwiz angehalten' die ganze Zeit (!!) Ich kann also GAR nichts mehr machen, und auf nichts mehr zugreifen!! Was mach ich jetzt? Ich hab schon mehrere Male neu gestartet, wenn mir jemand zum beispiel in Whatsapp ne Nachricht schick kann ich drauf zugreifen, aber sonst nichts! Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße Katrin

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 12:56:20 via App

Hallo Katrin,

Logge Dich am PC in den GooglePlayStore ein und installiere von dort einen anderen Launcher,z.B. Nova auf das Handy.

Einen Moment warten ,nach Abschluss der Installation -siehst Du oben in der Statusleiste- den Homebutton drücken,im Auswahlfenster Nova wählen.

Jetzt kannst Du auf das Handy wieder zugreifen ,Systemeinstellungen öffnen >>Anwendungen >>alle>>scrollen bis zu Touchwiz >>>Daten und Cache löschen ,Standardeinstellung löschen und Stop erzwingen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Katrin Ebinger
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013, 13:39:49 via Website

Vielen Dank schonmal! Ich hab den Nova Launcher installiert und Touchwiz start gestoppt, was mach ich jetzt? Läuft jetzt alles normal, muss ich das irgendwann wieder anschalten? Liebe Grüße!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 13:50:10 via App

Jetzt kannst Du je nach Geschmack den Nova weiter nutzen oder wieder Touchwiz aktivieren.

Unter Systemeinstellungen,Anwendungen ,alle ,bei Nova und Touchwiz die Standardeinstellung löschen.Jetzt wirst Du nach Druck auf die Hometaste gefragt ,welchen Launcher Du nutzen willst,den gewünschten anklicken und weiter unten als Standard setzen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Katrin Ebinger
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013, 14:07:17 via Website

Also ich hab jetzt Touchwiz wieder aktiviert und Nova gestoppt und es funktioniert! Jetzt muss ich nur wieder die Apps in den Homebildschirm ziehen :) Vielen lieben Dank!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 14:42:13 via App

Super ;-)
Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Feiertag.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 18

03.05.2013, 21:29:54 via Website

Hallo liebe Leute,

Vielen Dank erstmals an Hermann Obermeier !!!

Hatte auch einen Schock bekommen, aber die Anleitung TOP!!

Jetzt funktioniert das Handy wieder.
Schade das bei dem Widget dieser Fehler auftritt. Malschauen ob Sie das noch in den Griff bekommen.

Lg Thomas

— geändert am 03.05.2013, 21:48:05

Antworten
Janine Knes
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2013, 15:00:42 via Website

Hallo, leider funktioniert bei mir keine der Methoden. Jedes Mal wenn ich die Daten lösch, gehts wieder von vorne los. Jemand eine Idee????

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 18

04.05.2013, 17:32:39 via Website

hallo Janine,

was hast Du denn genau ausprobiert?
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Dann unter Alle das SPlaner Widget zu deaktivieren !
Damit ist das Problem behoben. Wenn nicht dann noch den Splaner deaktivieren.
Nach einem Neustart funktioniert das Handy wieder. Dann kannst Du den
SPlaner wieder aktivieren, nur das SPlaner Widget bitte nicht.

Lg Thomas

— geändert am 04.05.2013, 17:48:29

Antworten
dieter sommer
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013, 12:30:22 via Website

Danke für die Info. Hatte ebenfalls den Fehler.Läuft jetzt wieder.
Gruß Dieter

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

07.05.2013, 09:37:33 via Website

Hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Kalender und dem S-Planer ist? Optisch sehen beide App ja vollkommen gleich aus. Ich verwende im S2 mit 4.1.2 und im Galaxy Tab 10.1 mit 4.0.4 den Kalender schon sehr lange ohne jegliche Probleme.
Oder kann mir jemand eine noch bessere Kalender App empfehlen?

Herzliche Grüße
Manfred

Antworten
André Woessmann
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2013, 00:33:03 via Website

danke, war auch betroffen nach Ziehen auf die Startseite des Kalenders - war kurz davor das Gerät vor die Wand zu werfen...

Danke danke!!!

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

08.05.2013, 07:36:48 via Website

Hallo,
Vielen (diese Schreibung ist beabsichtigt) Dank für die gute Anleitung. Hatte heute früh aus Versehen auch das SPlanner-Widget aktiviert und natürlich prompt das gleiche Problem :angry:
Aber dank der Anleitung war mein SGII nach ein paar Sekunden wieder funktionsfähig. Ich war schon kurz davor, einen Werk-Reset durchzuführen und dabei dann auf alle Daten seit ca. 2 Monaten zu verzichten :-((

Ich bin begeistert...alles geht wieder.

Grus

GU_Meyer

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Sabine Carstensen
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2013, 12:18:07 via Website

Hallo Forum,

habe ebenso update heruntergeladen, seit heute morgen gejt touchwiz auf gleiche weise nicht mehr. Dummerweise komme nur ich nicht mehr in die Einstellungen. Es geht gar keine Taste mehr außer ein und aus und der taskmanager. Somit komme ich über google noch ins internet. Finde aber nicht die Seite um das update erneut herunterzuladen oder die vorherige Version. Habe Samsung kies geladen und versucht auf meinen laptop die Daten zusichern. Weiß aber nicht obs funktioniert hat, da ich um die Kontakte zu sehen sie noch mal extra sichern musste. Somit weiß ich nicht ob er die Kalenderdaten hat. Wie komme ich jetzt weiter? habe auf dem Laptop windows 8, was es auch nicht leichter macht.

Hilfe !!!

Antworten
Sally__
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 02:34:08 via Website

Hallo Hermann Obermeier,
Ich habe eine ähnliches Problem
Das Fenster öffnet sich immer noch, trotz dessen ich die genannte App angehalten habe.
Ich habe es auch mit dem SPlaner Wiget versucht.
Bringt nur leider rein gar nichts..ich bin ratlos.

Grüße.

Hermann Obermeier

Hatte das gleiche Problem.
Nur leider hab ich die Anleitung, wie man das macht nicht so einfach verstanden.
Nachdem ich mich nun stundenlang mit dem Problem gespielt habe möchte ich für alle anderen mit dem selben Problem dies etwas ausführlicher darstellen:

Problem:
Gerät: Samsung Galaxy S2
Nach Update auf Jelly Bean 4.1.2 habe ich das Widget SKalender installiert.
Daraufhin konnte das Handy nicht mehr bedient werden. TouchWiz stürzte ständig nach ein paar Sekunden ab und es erschien die Fehlermeldung:

TouchWiz Start angehalten <
Somit war weder möglich, das Widget zu entfernen, noch in die Einstellungen zu gelangen. Nicht mal eine Seite weiterwitchen war mehr möglich.
Auch kein Menü oder sonstwas.

Lösung:
Und es geht doch:
Die Fehlermeldung mit o.k. bestätigen und das Benachrichtigungsfeld (obere Leiste) nach unten ziehen.
Oben links befindet sich der Button für Einstellungen (Zahnrädchen)
Dieses antippen, runterscrollen und den Anwendungsmanager starten.
Es erscheint eine Liste mit "Installierte Apps"
Diese Liste nach links witchen bis zum letzten Ober-Punkt "Alle"
Dort runterscrollen bis zum SKalender und diesen entfernen. (Antippen, dann erscheint eine Auswahl)

Siehe da - das Handy geht wieder!
Ob es jetzt besser ist, den TouchWiz zu löschen oder den SKalender zu entfernen, weiß ich nicht. Es wäre nett, wenn sich hier die Spezialisten noch zu Wort melden würden. Bei mir gings wieder, nachdem der SKalender weg war.

  1. List item

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 09:23:09 via App

Im 1. Post geht's um ein Update auf 4.1.2, in 03.13.

Ist das Update auch bei dir der Anlaß der Fehlermeldung?

Antworten