Sprachausgabe total abgehackt/abgeschnitten - nach Update auf ICS??

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013, 17:05:10 via Website

Hallo!

Ich quäle mich schon einige Zeit damit herum, habe mich aber endlich dazu aufgerafft nach Lösungen zu suchen. Mit Suchmaschine werde ich leider nicht ganz fündig.

Da ich viel Unterwegs bin, nutze ich oft diverse Navi-Apps. Anfangs war das alles in Ordnung. Aber es muss nach dem Update auf ICS gewesen sein, als die Sprachausgabe Probleme machte. Zur Info, habe das Update direkt über Kies bezogen und die offizielle Version 4.0.4 auf dem I9100G.

Das Problem ist, dass die Navigationsansagen nun nicht mehr vollständig kommen, sondern total abgehackt und Teile der Wörter verschluckt werden. So in etwa "Am Kreisver** die ** Ausfahrt nehmen, dann ** halten". Bringt also sehr viel, wenn man un unbekanntem Gebiet fährt :(

Kenne mich da leider nicht so aus. Habe mal sowohl die TTS-Engine von "Google Text-in-Sprache" als auch "Samsung TTS" ankgeklickt, weil ich hoffte das bringt irgendwas. Auch verändern der Sprachgeschwindigkeit brachte nichts, da ich dachte evtl. sind die Ansagen zu lang für die Sprechzeit.
Wie gesagt, bin da leider völiger Laie :*)

Als Navi habe ich u.a. das von Google, als auch navfree und Waze ausprobiert. Tritt bei allen auf. Vermute mal, dass das ein internes Problem auf meinem System ist? Falls ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann und wie man es lösen könnte? Wäre echt super!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.03.2013, 17:30:04 via App

Vielleicht ist beim Update etwas durcheinander geraten.
Schon mal einen Werksreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 11:24:04 via Website

Außer Spesen nichts gewesen.
Danke für die schnelle Antwort. Reset, alles wieder ausgespielt, besteht leider nach wie vor :(

Antworten