Google Nexus 4 — Nexus 4 Garantieaustausch über Google obwohl nicht über Play Store gekauft ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

12.03.2013 12:30:02 via Website

Hi Leute,

mein Nexus 4 macht komische Geräusche aus dem Earpiece. Teilweise immer wenn ich Bilder in meiner Galerie durchblätter, teilweise auch so.
Wenn ich das Gerät ans Ohr halte höre ich, obwohl ich nicht telefoniere, ein leichtes rauschen aus dem Earpiece.

Habe google bemüht und einige Fälle gefunden. Google scheint wohl Bescheid zu wissen und die Geräte auszutauschen. Ist es möglich dass ich das alles über Google abwickle, auch wenn ich das Gerät hier im örtlichen MediaMarkt gekauft habe ? Ich weiß nur dass es bei meinen iPhones so war dass man das alles direkt über Apple abwickeln konnte.

Ich habe auch gelesen dass es verschiedene Versionen des Nexus 4 geben soll , sowohl was den Prozessor anbelangt (Normal, Fast, Faster) als auch was die Rückseite, das Display und die Kamera anbelangt...

Stimmt das ? Und wie kann ich sehen welche Version ich habe (auch ohne Root?)? Habe mein Gerät Anfang März im MM gekauft. Lieferung kam wohl kurz vorher erst rein. Hoffe also eine "aktuelle" Revision zu haben.

Danke schonmal
g
Max
  • Forum-Beiträge: 180

12.03.2013 12:51:47 via Website

Warum fragst du nicht einfach direkt bei Google ob das möglich ist? Die werden dir das zu 100% sagen können ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.03.2013 12:57:41 via Website

Wenn es sich um einen Mangel handelt, dann:

Garantie --> LG (lt. Garantiekarte des Nexus, evtl. auch Mediamarkt, wenn die eine zusätzlich geben)
Gewährleistung --> MediaMarkt
Kulanz --> Google (vielleicht tauscht es dir google aus, einen Anspruch hast du aber nicht)

— geändert am 12.03.2013 12:58:57

  • Forum-Beiträge: 435

12.03.2013 20:39:42 via App

Max
Hi Leute,

mein Nexus 4 macht komische Geräusche aus dem Earpiece. Teilweise immer wenn ich Bilder in meiner Galerie durchblätter, teilweise auch so.
Wenn ich das Gerät ans Ohr halte höre ich, obwohl ich nicht telefoniere, ein leichtes rauschen aus dem Earpiece.

Hab das selbe Problem und hab gedacht des liegt an den Kopfhörer. Anscheinend nicht...

Edit : hab gerade gelesen was ich für n Müll geschrieben hab :D das passiert wenn man 2 Sachen gleichzeitig macht :D
Ich meinte eigentlich das ich so n ähnliches Problem hab. Und zwar mit Kopfhörern.

— geändert am 12.03.2013 22:15:01

HTC One M9!