Brauchbare Notizen/Tagebuch-App, die xte

  • Antworten:0
Andreas Pit
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2013, 11:00:19 via Website

Hallo *

Vielfalt ist schön, aber unübersichtlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit wenig ertragreicher Recherche und des Ausprobierens deshalb dieser Hilferuf:

Suche eine Notizen-App, die folgenden Anforderungen genügt:
- offline nutzbar, lokale Speicherung in einem nachnutzbaren Format zur Bearbeitung mit einem Text-Editor, einer Text-Verarbeitung oder gerne auch einem Tabellenkalkulationsprogramm auf einem PC. Online-Speicherung als abwählbare Option ist OK.
- einfache Struktur (Überschrift, Text)
- automatisches Tagging mit Zeitstempel, eigene Kategorien oder Stichworte sollten möglich sein.
- gute Auffindbarkeit (Gruppier/Filterbar nach Überschrift, Datum, Kategorien und Stichworte, Volltextsuche) innerhalb der App
- Auf Geo-Tagging, Tel-Nrn einbinden und sonstige Schnittstellen zu "hilfreichen" Diensten kann ich genauso ersatzlos verzichten, wie auf die zwangsweise Nutzung irgendwelcher Cloud-Dienste oder Synchronisierungsdienste mit irgendwelchen social media. Die App sollte lediglich den Zugriff auf die Speicherkarte anfordern.
- Freiheit von Werbung wäre natürlich das i-Tüpfelchen, aber wenns das einzige Manko iss...

Existiert diese App? Kennt sie jemand? Könntet ihrs sehen, könntet ihr ein sonnengleich aufscheinendes Lächeln in meinem Gesicht sehen, wenn ich diese App dank eurer Hilfe endlich finde.

Antworten