Problem beim erstem Start nach flash von CM 10.1

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

12.03.2013 03:20:14 via Website

Bekomme folgende Fehlermeldung: "Unfortunately, the process com.android.phone has stopped"
Wenn ich mit OK bestätige, kommt diese Meldung sofort wieder. Bin somit gezwungen wieder zu Rebooten.
Glaube, habe eine fehlerhafte CM 10.1 Version. Aber wie komme ich wenigstens soweit, dass mir das Phone als Festplatte im PC angezeigt wird, damit ich eine andere CM Version draufpacken kann.
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Habe nämlich nicht ganz so viel Ahnung. Bin für jede Lösungsmöglichkeit dankbar.
Wünschte ich hätte die Finger davon gelassen :-(
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.03.2013 07:46:51 via Website

Im Recovery (CWM oder TWRP) kannst du die SD auch mounten um ein Zip druf zu kopieren. Da gibts entspr. Auswahlpunkte, nicht zu übersehen.
Bei CWM muss es mWn aber die neueste Version sei, damit das geht.

FullWipe haste gemacht?

Den Kernel aus dem Zip per fastboot geflasht?

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


Die neusten GApps sind auch geflasht?

— geändert am 12.03.2013 07:47:20

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 40

12.03.2013 09:09:06 via Website

Hallo Klaus!
Zur Erklärung: Habe die Custom Rom hierher: http://get.cm/?device=endeavoru

Hatte keine Ahnung das ich dieses "GApps" auch flashen musste. Stand in der Anleitung auch nicht dabei.

FullWipe? Habe wipe data/factory reset gemacht. Ist das dasselbe?

Wie flashe ich den Kernel? flash boot.img habe ich denke ich auch nicht gemacht. Sagte ja das ich echt Ahnungslos bin.
Dabei habe ich mich echt an die Anleitung gelesen :-(

Wie kann ich auf den SD Speicher zugreifen, damit ich eine neue Rom draufpacken kann?
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.03.2013 10:12:37 via Website

Marc Liu
Hatte keine Ahnung das ich dieses "GApps" auch flashen musste. Stand in der Anleitung auch nicht dabei.

Welche Anleitung? Das wird beiden CM (und anderen Anleitungen) eigentlich überall erwähnt...incl.Link.

Marc Liu
FullWipe? Habe wipe data/factory reset gemacht. Ist das dasselbe?

Jepp.

Marc Liu
Wie flashe ich den Kernel? flash boot.img habe ich denke ich auch nicht gemacht. Sagte ja das ich echt Ahnungslos bin.

"Echt Ahnungslos" ist Mist! :smug:

Den Kernel muss beim HOX separat per fastboot geflasht werden! Steht aber auch in allen ROM-Anleitungen für das HOX!

Das boot.img nimmt man aus dem CM-Zip.

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


Marc Liu
Wie kann ich auf den SD Speicher zugreifen, damit ich eine neue Rom draufpacken kann?

Wie ich schrieb...ins Recovery booten und die SD mounten. Da gibts einen Auswahlpunkt für.

Aber wenn du das richtige CM schon geflasht hast, reicht es wahrscheinlich, die GApps noch zu flashen und den Kernel per fastboot.

Hier der XDA-Thread mit allen Links - runter scrollen bis "CM 10.1 (Android 4.2.2) - supports only newer hboots"

Viel Glück.

— geändert am 12.03.2013 10:13:48

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 40

12.03.2013 18:29:04 via App

Puh....funktioniert wieder. Problem war dann doch die Boot.img. Ein Kumpel war so nett mir das zu machen. Saßen gut und gerne 2 Stunden daran.
Danke für die Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2013 12:19:31 via Website

Ich hab das selbe Problem.

Habe es installiert und das Problem mit dem phone stopped.

Ich weiß absolut nicht, wie ich diese Kernel flashen soll.
Ich kann auch nicht mehr über PC auf die SD Karte zugreifen.
  • Forum-Beiträge: 7.737

27.05.2013 14:04:51 via Website

rsx
Ich weiß absolut nicht, wie ich diese Kernel flashen soll.

Und da hast du es einfach mal ohne Kernel flashen versucht???? :rolleyes: Nee, oder?

rsx
Ich kann auch nicht mehr über PC auf die SD Karte zugreifen.

Doch...im Recovery geht das. Entweder als "USB mount" oder die Dateien die drauf sollen, per "adb push ..." drauf schieben.
Ist alles bereits mehrfach hier in ähnlichen Threads beschrieben....

Aber zum Flashen des Kernel braucht die "SD" auch nicht gemountet werden :smug:

Ooops...steht ja sogar hier drin, einfach nur hoch scrollen....

— geändert am 27.05.2013 14:06:47

if all else fails, read the instructions.