Sony Xperia Z — Komisches Geräusch

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 00:13:19 via Website

Hallöchen!

Mir ist beim Xperia Z gerade was aufgefallen: wenn ich im oberen Drittel und zwar ab dem Xperia Logo, mit dem Finger leicht tappe dann macht es so ein Geräusch als würde sich im inneren was bewegen. Auf der Rückseite klingt es stärker. Ist das bei euch auch der Fall? Wenn ich das Gerät aber normal schüttel (wie einen Cocktailmixer z.B.), dann hört man nichts. Könnte das die Antenna sein? Oder etwa ein Sensor?

— geändert am 12.03.2013 00:13:51

  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 00:34:42 via Website

Super, danke für die Bestätigung. Umtausch hätte wirklich genervt.
  • Forum-Beiträge: 532

12.03.2013 07:00:43 via App

das ist wie bei vielen handys,zb iphone und nexus 4,die kamera.

— geändert am 12.03.2013 07:01:06

  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 10:14:19 via Website

Müsste man es dann nicht bei allen Xperia Z hören? Jessi hört bei seinem nichts. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
  • Forum-Beiträge: 90

12.03.2013 12:52:42 via Website

kann ich nicht bestätigen, bei mir ist da kein geräusch wahrnehmbar.
  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2013 13:43:06 via App

Daniel
Müsste man es dann nicht bei allen Xperia Z hören? Jessi hört bei seinem nichts. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
nur zur Richtigstellung Jessi ist eine Sie :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.03.2013 14:20:01 via Website

jessi g.
...
nur zur Richtigstellung Jessi ist eine Sie :)

Aber Hallo! Da hast du aber Recht das richig zu stellen.:grin::wink:


Zum Thema: Wenn euch etwas seltsam vorkommt, oder ein ungewöhnliches Geräusch habt, dann geht doch damit einfach mal zum Fachhändler.
Für ein einfaches drüberschauen wird man euch bestimmt nicht gleich einen haufen Geld aus der Tasche ziehen...:D
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 16:20:35 via Website

jessi g.
Daniel
Müsste man es dann nicht bei allen Xperia Z hören? Jessi hört bei seinem nichts. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
nur zur Richtigstellung Jessi ist eine Sie :)

oh, tut mir leid - möchte mich ehrlich dafür entschuldigen!


hmm, dann werde ich wohl mal zum t-mobile shop fahren

— geändert am 12.03.2013 16:21:04

  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2013 16:48:45 via App

Daniel
jessi g.
Daniel
Müsste man es dann nicht bei allen Xperia Z hören? Jessi hört bei seinem nichts. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
nur zur Richtigstellung Jessi ist eine Sie :)

oh, tut mir leid - möchte mich ehrlich dafür entschuldigen!
:) ach quatsch ist echt kein Thema. Ich hab eben noch mal geklopft und bilde mir jetzt auch ein hinten was zu hören. Am lautesten ist es da wo der NFC Sensor ist. Ob NFC funktioniert kann ich nicht sagen da ich noch keine Tags habe.
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 17:13:27 via Website

Das klingt ja so als sei es bei dir kaum hörbar. Bei mir hört man es sehr deutlich...also nichts mit einbilden und so. Die dame von der Sony hotline meinte das soll auch nicht so sein. Hat sich dann wohl nochmal informiert (und anscheinend auch selbst getestet) und ist zum Entschluss gekommen, dass es wohl die membrane sein soll. Allerdings klingt das bei mir eher metallisch. Bin ja recht schnell im t-shop
  • Forum-Beiträge: 90

12.03.2013 17:31:47 via Website

ich glaub ich hab nun solang rumgeklopft das ich auch was hör :grin:
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 17:34:52 via Website

Habe es mit einem Techniker im T-Shop an einem anderen Gerät getestet! Alles vollkommen normal. Jetzt wäre interessant zu wissen, ob die Geräte die nicht so klingen, in Ordnung sind.
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 17:59:59 via Website

:blink: uuuups, was hab ich jetzt hier ausgelöst?? Aber keine Panik, jetzt ist alles normal B)
  • Forum-Beiträge: 647

12.03.2013 18:23:38 via App

Also ich höre es nur wenn ich das Display nach unten halte. Deswegen hab ich gestern auch nix gehört. Da habe ich es aufrecht gehalten. Wirklich laut ist es nicht und es hört sich ... wie beschreib ich das am ddümmsten... wie eine winzige lockere Mutter aus Alu an. Ich glaube das trifft es am besten.
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2013 19:40:51 via Website

jessi g.
Also ich höre es nur wenn ich das Display nach unten halte. Deswegen hab ich gestern auch nix gehört. Da habe ich es aufrecht gehalten. Wirklich laut ist es nicht und es hört sich ... wie beschreib ich das am ddümmsten... wie eine winzige lockere Mutter aus Alu an. Ich glaube das trifft es am besten.
Das ist 1 zu 1 wie es sich bei mir anhört