Sony Xperia Z — Staminamodus Problem?!

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 87

11.03.2013 20:46:33 via Website

Moin Leute,

habe heute festgestellt, dass wenn ich den Stamina-Modus aktiviere ich zwar oben in der Benachrichtigungszeile das Symbol sehe aber im Stamina Menü selber bleibt die "geschätzte Standbyzeit"unverändert.

Sprich ich habe jetzt 98% Akku, egal ob mit oder ohne Stamina-Modus es werden 21 Stunden Standbyzeit angezeigt.
Hat jemand eventuell ähnliches feststellen können? Wüsste jetzt natürlich gern ob Stamina nun an oder aus ist.
Oder spinnt jetzt nur die Stundenanzeige?

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag
  • Forum-Beiträge: 647

11.03.2013 21:00:56 via App

Das ist als SoftwareFehler in anderen Foren bekannt. Hast Du schon mal ein Soft- oder Hardreset probiert? Das soll den meisten helfen. Aber trotz nicht richtig laufender Anzeige soll der Staminamodus laufen.
  • Forum-Beiträge: 511

12.03.2013 06:37:30 via Website

Guten Morgen,
bei Mir war das einmal der Fall...
Hier hatte ich das Handy einfach dann in Ruhe gelassen und nicht weiter darüber nach gedacht.
Später am Abend als ich schaute - somit ja noch auch ein paar % Akku verloren hatte ich wieder eine lange Akkulaufzeit.

Ziemlich komisch.
Mach mal das Handy aus und wieder an, vl. geht es dann wieder?!

LG

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 87

12.03.2013 15:19:41 via Website

Hi,
ersmal danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte es gstern mehrmal aus- und wieder angemacht. Habe soeben einen Softreset (Power und +Volume) gedrückt, war doch so oder?
Habs leider immer noch. Auch wenn der Staminamodus läuft wurmt mich das trotzdem, das Teil ist ja noch nicht mal nen Monat alt, wenn ihr versteht was ich meine.

Hardreset ist doch unter Einstellungen, Sichern und zurücksetzen "auf Werkszustand zurücksetzten"? Oder gibts hier auch eine Tastenkombo?
Dann werd ich mal ein Back Up machen und dann hardreseten.
  • Forum-Beiträge: 889

12.03.2013 15:22:22 via App

Wenn es ein Software Fehler ist, ist es doch egal wie alt das Handy ist da hilft letztendlich nur ein Update von Sony.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 11

12.03.2013 18:56:18 via Website

Hatte das selbe Problem was sich aber nach einiger Zeit von alleine gelöst hat. Nach 3 Tagen funktionierte es wieder.
  • Forum-Beiträge: 511

13.03.2013 10:57:53 via Website

Sergej S.
Habs leider immer noch. Auch wenn der Staminamodus läuft wurmt mich das trotzdem, das Teil ist ja noch nicht mal nen Monat alt, wenn ihr versteht was ich meine.

Kann dich da sehr gut verstehen.
Würde mich auch super nerven!

Also ich würde mal Sony direkt anschreiben... wenn hier keiner leider helfen kann.
Vielleicht beeilen Sie sich dann auch mit einem Update.

— geändert am 13.03.2013 10:58:28

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 87

13.03.2013 16:30:02 via Website

Ja das wäre auf jeden Fall eine Idee...Updates sind immer gut *grins*
Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass meine Benachrichtigungs LED nicht immer funktioniert, das habe ich hier aber auch irgendwo schon gehört.
  • Forum-Beiträge: 87

16.03.2013 08:47:57 via Website

Moin Leute,
Bei mir hat es sich inzwischen auch von selbst erledigt, genauso wie bei Corinna.
Finde es zwar echt strange aber Hauptsache es läuft wieder alles wie es soll.
Euch allen noch viel Spaß und wenig Probleme mit euren Sonys.
  • Forum-Beiträge: 511

20.03.2013 11:39:09 via Website

Sergej S.
Moin Leute,
Bei mir hat es sich inzwischen auch von selbst erledigt, genauso wie bei Corinna.
Finde es zwar echt strange aber Hauptsache es läuft wieder alles wie es soll.
Euch allen noch viel Spaß und wenig Probleme mit euren Sonys.

HAHA... Ja toll.
Wunder mich auch oft über solche Dinge :)

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 80

23.03.2013 22:04:48 via App

Hallo mal ne Frage, ist das normal das im Stramina Modus die LED nicht funktioniert, oder habe ich ausversehen eine Einstellung mit rein genommen die man raus nehmen sollte damit die LED trotzdem im Stamina funktioniert?
ist es bei euch genauso???
lg
  • Forum-Beiträge: 647

23.03.2013 22:48:20 via App

Jup das ist normal. Ich hoffe das Update schafft Abhilfe. Ich würde Staminamodus gerne anlassen, aber auf die LED will ich nicht verzichten.
  • Forum-Beiträge: 80

23.03.2013 23:21:17 via App

Nein das Update hilft da auch nicht, habe das Update seit gestern drauf aber hat sich im Stamina nichts getan, geht mir genauso mit der LED, das nervt bissl das die nicht funzt im Stamina
  • Forum-Beiträge: 80

23.03.2013 23:28:40 via App

ok da bin mal gespannt ob sich da wenigstens was ändert.
hast du auch das kleine Update bekommen auf Build .434?
  • Forum-Beiträge: 647

23.03.2013 23:37:14 via App

Meinst Du mich? Ich hab es leider noch nicht bekommen. Vielleicht braucht O2 noch etwas.
  • Forum-Beiträge: 80

23.03.2013 23:44:45 via App

ja genau dich :-)
achso entweder brauch o2 bissl länger oder du bekommst gleich Update auf 4.2.2 kann auch sein, weil das Update was ich bekommen habe nur Testphase auf einigen "ausgewählten" Geräten sein soll, sowie ich gelesen hab, und nur diesen "Sudden Death" verhindern soll
  • Forum-Beiträge: 647

24.03.2013 01:54:20 via App

Joa ich warte einfach mal ab was passiert :) bisher hatte ich noch keinen spontanen XZ-Tod, von daher ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache 4.2 kommt bald :)
Achja Basband und Kernel sollen bei dem Miniupdate noch neu sein und es frist 600mb Speicherplatz (Quelle: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5423208)

— geändert am 24.03.2013 01:56:50

  • Forum-Beiträge: 87

24.03.2013 22:01:26 via Website

Corinna C.
Sergej S.
Moin Leute,
Bei mir hat es sich inzwischen auch von selbst erledigt, genauso wie bei Corinna.
Finde es zwar echt strange aber Hauptsache es läuft wieder alles wie es soll.
Euch allen noch viel Spaß und wenig Probleme mit euren Sonys.

HAHA... Ja toll.
Wunder mich auch oft über solche Dinge :)

Ich liebe es wenn Frauen was von Technik verstehen:grin::grin::grin: