Samsung Galaxy S3 — Komplette Neuinstallation bei S3?! [Android-NEULING braucht Rat]

  • Antworten:6
  • Bentwortet
jbfcb
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2013, 18:35:16 via Website

Hallo zusammen,

seit nun geschlagenen 5 Jahren habe ich ein bzw. mehrere iPhones benutzt - bin damit eigentlich immer rundum zufrieden gewesen.
Zwecks Vertragsverlängerung haben sich meine Eltern ein S3 zugelegt, womit sich absolut nicht klarkommen.

Nett wie ich bin, habe ich ihnen Angeboten mein iPhone gegen ihr S3 zu tauschen (iPhone scheint für ältere Leute einfacher in der Handhabung zu sein :grin: )

Nun sitze ich hier, habe das 7 Tage alte S3 meiner Eltern und kein Plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Wie gesagt, ich kannte bisher nur iOS was Smartphones angeht.


Beim iPhone war es einfach - USB-Kabel rein, iTunes starten und "Wiederhestellen" klicken. Schon war das Handy auf den Werkszustand gebracht/neu aufgesetzt.


Also... wie kann ich das mit dem S3 realisieren?

Gibt es eine Art iTunes für's S3?

... ich denke unendlich viele weitere Fragen werden aufgrund meiner absoluten Unkenntnis in Sachen Android folgen. Erstmal sind die beiden oberen Fragen wichtig.



Gruß

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.03.2013, 18:39:54 via Website

Hallo jbfcb, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Und jetzt kommt die Überraschung: Androiden brauchen keinen PC um bestimmte Dinge zu können :) Sprich auch kein iTunes-Ersatz. Um das Telefon auf den Werkszustand zu bringen, musst du einfach in den Einstellungen unter "Sichern und Zurücksetzen" auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (unterster Punkt) drücken und das Ganze bestätigen. Dein S3 sollte nun neustarten und alle Einstellungen, Apps etc. löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 18:40:39 via Website

Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurück...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
jbfcb
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2013, 18:52:55 via Website

:blink: Is ja irre!!
Danke schonmal, werd ich gleich mal versuchen.

Soll ich das Ganze mit oder ohne eingelegte SIM-Karte machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 18:53:33 via Website

jbfcb

Soll ich das Ganze mit oder ohne eingelegte SIM-Karte machen?
völlig egal

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
jbfcb
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2013, 19:56:13 via Website

Okay, ich hab jetzt soweit das iPhone "vernichtet" und neu eingerichtet. Habe beim Einrichten der E-Mail meiner Eltern entdeckt das sie das S3 schon bei Samsung registriert haben.

Kann ich nach wiederherstellen des S3's selbiges mit meiner E-Mail machen, also das Handy quasi als "neues" Handy auf mich registrieren?

Antworten
jbfcb
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2013, 21:14:52 via Website

So, habs jetzt. Soweit ist alles in Ordnung, bis auf das "Problem" das z.Z. keine Bestätigungsmails verschickt werden können.
Mache ich mit der Einrichtung dann wohl morgen weiter.

Danke schonmal für die Hilfe, war sicher nicht mein letzter Besuch hier - Wenn man bedenkt das ich 3 Minuten gesucht habe um meine Kontaktdaten nach "Name" zu sortieren! :bashful:

Antworten