[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:392
Samet safet
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013, 15:30:44 via App

wenn ich mir die cynagonmod auf mein s3 draufmache kann ich dann auch über den rom kit kat 4.4 draufmachen?

— geändert am 26.11.2013, 15:35:03

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

26.11.2013, 16:35:29 via Website

Triple
Hallo,
habe Cyanogen 10.1.3 and korrekte Gapps installiert. Alles OK. Ca. 5 Telefongespräche funktionieren perfekt, plötzlich kann man beim nächsten gespräch die andere Person nicht mehr hören, und die andere Person hört einen nicht mehr, als ob Mikro und Lautsprecher ausgeschalten sind von Cyanogen 10.1.3 .... habe alles noch einmal installiert, gleiches Ergebnis, unglaublich.
Ist das u.U. ein hardware Fehler, Flash kaputt oder so?
PS: Samsung S4, 1und1 gekauft, (Vodafone netz), hatte halbes Jahr ältere Cyanogen Version, alles OK gewesen.


Da das hier das SAMSUNG GALAXY S3 Forum ist, versuch es mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/559635/ROM-I9505-4-4-4-3-4-2-2-CyanogenMod-11-10-2-10-1-Official-Nightlies

— geändert am 26.11.2013, 17:03:11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

26.11.2013, 16:37:41 via Website

Android 4.4 kommt erst mit Cyanogen 11 auf die meisten Smartphones. Bis das S3 soweit ist kann es noch etwas dauern.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

26.11.2013, 16:42:04 via App

Falsch. ich benutze seit Wochen schon die cm 11 mit 4.4 auf meinem s3. ist allerdings inoffiziell aber ohne Macken. :-)

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

26.11.2013, 17:02:19 via Website

Sa Bo
Falsch. ich benutze seit Wochen schon die cm 11 mit 4.4 auf meinem s3. ist allerdings inoffiziell aber ohne Macken. :-)

okay - ich ging jetzt von der stable version aus, weil das für mich dann die offizielle version ist... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Jens K.

Antworten
Samet safet
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2013, 16:08:23 via App

lohnt es sich cynagonmod drauf zu machen?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

28.11.2013, 09:01:33 via App

Der Installer wurde von Google aus dem PlayStore geworfen, da er die "Developer Policy" verletzt.

Quelle: http://www.xda-developers.com/android/cyanogenmod-installer-pulled-from-play-store-lives-on-in-open-source-glory/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 31

29.11.2013, 10:02:28 via App

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SGS3. Mit den Cyanogen Mod Roms wird mein Handy bei normaler Nutzung, also Surfen, Artikel lesen, also nichts Spielen oder so, wird es unten rechts sehr warm, und der Akku geht auch sehr schnell leer. Ich habe gerade die CM 10.2 mit Boeffla Kernel drauf. Mit den Samsung Roms habe ich solche Probleme nicht. Hat jemand ähnliche Probleme, oder weis jemand, was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal im Voraus

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 12:29:41 via App

Merkwürdig... Ich hatte dieses Problem bei CM nur beim ersten Lauf mit meinem S3 Mini. Hab es dann mal ausgeschaltet und eine Stunde liegen lassen... Danach war alles ok.
Nutzt du eine official? Oder eine nightly?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 31

29.11.2013, 13:05:17 via App

Die Unofficial Temasek nutze ich, aber es ist auch bei stable CM Roms, aber eben nur bei CM, nicht bei den Samsung basierten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 13:25:26 via Website

Ich hatte gelegentlich auch schon so "schräge" Kernel, wo das Phone heißer wurde als normal. Mit dem ROM hatte das in meinen Fällen nichts zu tun.

— geändert am 29.11.2013, 13:27:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 31

29.11.2013, 13:37:51 via App

Mich wundert es, warum das immer bei cm so ist, bei der Samsung Rom hab ich auch einen normalen akkuverbrauch, jetzt komm ich um Längen nicht auf einen Tag. Kann dass auch an einem defekten Akku liegen?

— geändert am 29.11.2013, 13:38:29

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 13:44:49 via Website

Akkuverbrauch kann ebenfalls vom Kernel abhängig sein.....habe ich bei meinen CM-Experimenten auch alles durchgemacht :grin:
Ich hatte auf dem HOX CM/Kernel-Kombinationen die waren besser als Stock, gleich oder grottenschlecht.

Vorausgesetzt natürlich ein "sauberes" System. Nicht irgendwelche Dirty-Flashes.....

— geändert am 29.11.2013, 13:46:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.11.2013, 14:29:42 via Website

Hey Philipp ,

Ich habe eben deinen Thread an den großen Diskussions Thread angehängt :)

Viele Grüße

Michael-Oliver W.

— geändert am 29.11.2013, 14:31:16

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.11.2013, 15:04:22 via Website

Philipp
Ich habe gerade die CM 10.2 mit Boeffla Kernel drauf. Mit den Samsung Roms habe ich solche Probleme nicht.

Die Boeffla-Kernels unterscheiden sich ja auch jeweils für CM oder Samsung ROMs. Sonst Frag doch im Boeffla-Thread hier mal nach, dort liest Lord Boeffla ja persönlich mit :)

Suche nämlich auch gerade nen anderen Kernel für das S3 meiner Frau und wusste gar nicht, dass es auch eine CM-Version vom Boeffla gibt. Nach Deinen geschilderten Erfahrungen, zöger ich nun aber erstmal etwas. Aktuell ist der Yank drauf, welche aber noch keine Möglichkeit hatte sich im Alltag zu bewähren, da er gerade erst frisch drauf ist.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 31

29.11.2013, 20:06:12 via App

Ich flashe mir mal nachher mal einen anderen Kernel, un schaue dann, ob es besser wird.
Könnt ihr mir einen Empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Falls das dann auch nicht hilft, flashe ich mal ne andere CM Version.

Antworten
Ben Thode
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013, 04:03:38 via App

hallöchens ^^
bin nicht gerade neu hier, allerdings erst vor kurzem registriert ;)
ich bin stolz auf mein s3 & seid kurzem CyanogenMod Nutzer.
getestet habe ich vor cyano. UltimaRom bis v15...recht zufrieden, von dort ist mir auch LordBoeffla alias AndiPit bekannt.
(BOEFFLA unterstütze ich! bester support, ast reine Arbeit!)
so nun zu dem was ich mal fragen wollte, ich nutze aktuell cm10.2 und cm11 auf meinem i9300. erstere ist für mich zufriedenstellender, wobei letztere iwie einen enorm flinken Eindruck macht.
--> ich habe nun einige std damit verbracht mich über basebands etc zu belesen und bin da leider so weit wie vorher. Cm10.2 ist wirklich hervorragend, jedoch merke ich deutliche Abstriche im mobilen Netzwerk :-/
bewegt sich zumeist zwischen 4&6 ASU...das schwächt ordentlich.
wohne in HH mit vorher super signal egal ob U-,S- oder Busbahn (lol)

hat da jmd n plan.welches modem infrage kommt?
sgs3 i9300
ceemg2 baseband
...ist ne unofizelle vers. V74 von Temasek...

danke im voraus x]

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.12.2013, 12:18:19 via App

10.2 ist als offizielle Stable verfügbar.

muss man dabei was beachten? gehen Daten verloren?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Ben Thode
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 18:55:25 via App

habe es mir schon geflasht, mach einfach ein backup deiner jetzigen Rom (backup to external SD card) dann ein faktory reset und flash dir die stabile. mir persönlich gefällt die cm10.2 v74 am besten obwohl sie Unoffical geschimpft wird.
wenn sie dir nicht gefällt flash wieder zurück ;)

LG

(PS. habe ein passendes modem geflasht und bin nun mobil wie zuvor. also danke trotzdem.)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.12.2013, 20:04:39 via Website

OH.... alles wieder neu einrichten?! neeeee... :D
hab wieder auf 10.1.3 zurückgeschraubt - backup wieder drauf und bleibt so bis 11 kommt... :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.12.2013, 20:38:33 via App

Also ich hatte eine 10.2-20131029 nightly drauf und hab die stable heute drauf gezogen ohne full wipe einfach updaten ohne Probleme bei mir

Hab das s3 I9300 int

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.12.2013, 20:47:43 via Website

okay, wenn ich die FAQ zum Update von 10.1 auf 10.2 richtig verstanden habe, verliere ich (eigentlich) keine Daten.

If you DO use gapps, it is recommended you apply the update manually in recovery, because you need to flash an updated gapps package. Google made the Android 4.2 gapps incompatible with Android 4.3, so if you do the normal update, you will lose all your Google support. To update it manually, download CM 10.2 from http://get.cm and the latest gapps for Android 4.3 from http://goo.im/gapps (as of this writing it is the 20130813 zip). Then reboot into recovery and install CM first, then the gapps zip. After that, reboot. There is no need to wipe anything in recovery, including cache and dalvik. You should only need to flash the gapps package once, because CM will keep the files when updating.

Aber da ich über den CM "internen" Updater (Einstellungen -> Info über Telefon -> CM-Updates) gegenagen bin, war alles weg. Ich probiere nochmal mit "flash CM 10.2 in recovery, then gapps..." und schaue mal - ist ja wieder schnell zurück geflasht und dank TB wieder schnell "eingestellt"... :D

###EDIT###

Letzter Absatz hat so funktioniert. Alles da, alles Top.

ABER: Wie kann ich die Bootanimation ändern? Fand die von 10.1.3 cooler als der Pfeil um Cid.

gefunden: Boot Animation root. tolle app...

— geändert am 06.12.2013, 22:01:50

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Ben Thode
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 22:14:16 via App

nene, apps und co hast du ja gesichert ;) alles was du machen musst ist dann whatsapp &co neu anmelden ;) flashe regelmäßig rum, von UltimaRom über 10.1 bis 11

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

06.12.2013, 20:01:16 via Website

Warum gibt es nach der offiziellen stable 10.2 immernoch nighlys? :huh:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

12.12.2013, 23:12:22 via Website

Sooo, dank der App die es im Store gab, bin ich nun auch unter die Flasher gegangen. :grin: Bin soweit sehr zufrieden, gibt ein paar Dinge die mich stören, vielleicht weiß jemand Bescheid:

1. Quasi jeden Morgen wenn ich das Handy starte, läuft es unheimlich träge und bspw. meine Widgets von "Beautiful Widgets" laden nicht oder nur unvollständig, Handy muss 1-2 neu gestartet werden, dann läuft es ohne Probleme. Besonders beim tippen mit Swiftkey merk ich die Trägheit, weil wenn ich oben auf ein vorgeschlagenes Wort klicke, kommt die Meldung "wollen Sie dieses Wort aus ihrem Wörterbuch entfernen?" - Diese Meldung kommt bekanntlich nur, wenn ich mehrere Sekunden das Wort gedrückt halte, was ich ja nicht tue, durch die Trägheit mein Handy dies jedoch "denkt". Es kam auch schon vor, dass durch die Trägheit mein Handy neu gestartet ist, danach lief es den ganzen Tag über ohne Probleme.

2. Wenn ich Handy mit Ton an in meine Docking Station stelle und ich bekomme eine WhatsApp Nachricht, dann ist die ersten 5-6 Nachrichten der Benachrichtigungston ziemlich schrabbelig, woran liegt das?

So, das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt, poste ich es. :D Wenn Fragen sind, gerne fragen!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

13.12.2013, 08:56:03 via Website

Servus Androis Freunde :D

Ich habe seit dem ich meinem S3 die neue CFW (CM 10.2) aufgespielt habe andauernt nur Probleme damit gehabt,
was ich eigentlich von den CM Firmwares nicht gewöhnt bin, es lief bis jetzt immer alles ohne Probleme bis auf jetzt.....
Ich habe mir wie oben schon beschrieben die neue CM Version aufgespielt und habe seit dem (leider) immer mal weider Probleme gehabt !

Zum einen ging am anfang der Google Play Store nicht, was sich aber mit einem Update der Playstore Apps behoben lies.
Doch jetzt kommt das nächste ich bekomme mein Handy einfach nicht mehr gespert, weder wenn ich es umstelle auf PIN, Muster o.ä.
ich komme immer sofort auf den Homescreen.

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Tipp wie man das wieder in den Griff bekommt.

Mfg
Chris

— geändert am 13.12.2013, 09:22:47

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 18

13.12.2013, 09:51:43 via Website

Danke :)

Aber ich habe das Problem doch schon schneller gefunden als ich eigentlich dachte.
Ich weiß zwar nicht weiso aber ich habe in den Schnelleinstellungen eine Kachel gehabt die es erlaub den Lockscreen an und aus zu stellen
und diese war aktiviert, wieso diese aktiviert war keine Ahnung. Ich wusste bis dato garnicht das es diese Kachel im CM gibt aber nachher ist man immer schlauer :grin:

Antworten
Danny B.
  • Forum-Beiträge: 60

15.12.2013, 21:36:53 via App

Weiß niemand weiter bei meinen Fragen? :-(

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

16.12.2013, 10:46:45 via Website

Danny B.
Weiß niemand weiter bei meinen Fragen? :-(

vielleicht gab es Probleme beim Erkennen deines S3 als S3 wie in dem Fall hier.
So kann es ein, dass du eine Flasche CM für das S3 bekommen hast.

Daher rate ich dir, wie im o.g. Thread, eine manuelle Installation von CM10.2 und GApps. Sollte danach immernoch die Probleme bestehen, wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

Voraussetzung ist allerdings, dass DU dich 100% eingelesen hast - z.B. hier oder mit YouTube Videos - und es alles verstanden hast, bevor du anfängst.


ICH ÜBERNEHEME KEINE GARANTIE FÜR EVENTUELL VON DIR ANGERICHTETEN SCHADEN AN DEINEM GERÄT!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

27.12.2013, 21:10:33 via Website

Hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S3 über den Cm installer cyanogenmod installiert, aber jetzt findet es kein Netz mehr, es heißt immer nur in der Benachrichtigungsleiste: Ausgewähltes Netzwerk (Telekom.de) nicht verfügbar. Ich habe die Rom schon 2x neu installiert. Was soll ich jetzt tun?

Antworten
Heiko Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 09:00:59 via Website

GPS ausgefallen

Hi, mein GT-i9300 erstmals gerootet und Cyanogenmod 10.02.01 mit den GApps gapps-jb-20130813-signed aufgespielt.
Es kam Android 4.3.1 mit.
Am Vortag ging GPS noch.
Ob es direkt mit den Updates ausgefallen ist kann ich nicht sagen.
Zwei Tage nach den Updates ist es mir aber aufgefallen.
Zusammenhang oder Zufall...keine Ahnung, hoffe auf Eure Hilfe....

GPS-Test mit clear/ update AGPS und mehrfacher Neustart bringen nichts.

Suche mit Google ergab seltene ähnliche Effekte aber bei anderen Versionen und anderer Hardware, allerdings auch bei Samsung-Geräten.

Kennt Ihr solch einen Effekt, habt Ihr Tipps?
Kann ich unterscheiden, ob es am Chip/Hardware liegt oder dem mod/gapps?
Entzieht mir vielleicht nur irgend etwas Rechte?

GPS-Test wird zumindest schonmal gelb..."sieht" aber Null Satelliten...

Danke, Heiko

Antworten
mausel
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 16:01:53 via Website

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zu beginn muß ich gleich sagen ich bin absoluter laie und wenn ich ab und an nicht ganz hinterherkomme mit fachbegriffen, dann verzeiht ihr mir hoffentlich.

also jetzt zu meinem problem.

ich habe ein gebrauchtes samsung galaxy s3 erworben. ansich läuft es, allerdings scheitere ich daran apps zu installieren da kein "play store" vorhanden ist.

was ich weiß, das auf dem gerät cyanogenmod 10.2. installiert ist und scheinbar hängt es damit zusammen.

vielleicht könnt ihr mir idiotensicher erklären wie ich jetzt den "play Store" installiert bekomme.

hatte es schon drauf, allerdings ist die app dann immer gleich abgestürzt. hatte versucht sie zu dekativieren und neuzustarten, cache/daten zu löschen aber ohne erfolg :-(

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.01.2014, 16:04:12 via App

suche im internet nach "gapps" für deine android version, und flashe sie auf dein handy

— geändert am 04.01.2014, 16:05:14

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2014, 16:04:55 via Website

dann hat dein Vorgänger die Gapps nicht geflashed, also alle apps von google.

Die apk vom Store findest im Internet aber locker.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
mausel
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 16:19:02 via Website

silvan Hofmann
suche im internet nach "gapps" für deine android version, und flashe sie auf dein handy


Sorry wenn ich so doof frage, aber wie funktioniert das? wie gesagt, hab absolut keine ahnung davon :-(

Antworten
JohaB
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014, 01:57:11 via Website

Hallo,

Ich habe kürzlich die Stock Rom durch CM 10.2 ersetzt, und nun krieg bei GPS Nutzung ganz schlechte GPS Signale... Mit der Stock ging das wesentlich besser.

Ist das ein Bug in 10.2? Kann man das korrigieren?

Antworten
Heiko Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 11:17:13 via Website

[Bezieht sich auf mein GPS-Problem nach dem rooten, Eintrag vom 02.01.2014]

Hallo nochmal,

gapps neu runtergeladen, neu aufgespielt, seither keine Probleme mehr mit dem GPS.
Wieso es vorher nicht ging?
Keine Ahnung...jetzt aber auch egal ;-)

— geändert am 05.01.2014, 11:18:10

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

11.01.2014, 22:35:44 via Website

Hallöchen,
obwohl ich noch absoluter Forenneuling bin, wage ich mich einfach mal an nen Thread hier drin :)
Folgendes:
Ich habe mit meinen Samsung Galaxy S3 seit kurzem ein recht gravierendes Problem:
Die Vibration spricht gar nicht mehr an. Nirgends. Auch nicht in den Einstellungen, in denen man die Vibrationsstärke einstellen kann. Also an App-Einstellungen / Einstellungen allgemein kann es nicht liegen (zuminest fiele mir nix ein). Es fiel mir einfach von jetzt auf gleich auf. Leider hat auch das Aufspielen eines älteren nAndroid - Backups, bei welchem die Vibrationsfunktion noch funktionierte, nichts geholfen. Weiß irgendjemand Rat? Die verwendete Custom-ROM Version ist übrigens CM10.2 STABLE.
Ich würde mich enormstens über Antworten freuen :)
LG Alex :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2014, 09:35:19 via Website

Hallo Alexander!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread an den großen CM 10.X Expertenthread im S3 Bereich angehängt, hier findest du eher Antworten. :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Alexander Bittner

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.01.2014, 10:06:35 via App

Wenn es nach dem reinstalling vom letzten funktionierenden backup immer noch nicht funktioniert, ist mit sehr sehr sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Vibrationsmotor kaputt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

12.01.2014, 11:26:16 via Website

@Klaus: Dankeschön, da sieht man mal dass ich Neuling bin :D
@Sascha: Das ist er glücklicherweise nicht, heute funktioniert es wieder, ohne dass ich irgendwas an irgendwelchen Einstellungen geändert habe. <3 Android ist mir manchmal ein Rätsel :blink:
Trotzdem danke, dass darauf eingegangen wurde :)

Ich nutze die Gelegenheit aber trotzdem, um noch ein bis drei Fragen zu stellen, die aber bei weitem nicht so problematisch und wichtig sind wie das mit der Vibration :):
1. Beim Samsung Galaxy S3 wird original ein Kopfhörer mitgeliefert, der über ein Mikrofon und drei Tasten verfügt, welche Systemweit funktioniert haben. Bei CyanogenMod funktionieren die Tasten leider nur in Poweramp und nicht systemweit, was z.B. auch Play/Pause/Lautstärke bei Youtube ermöglicht hat. Das Mikrofon funktioniert leider gar nicht, das interne Mikro wird aber deaktiviert. Frage also: Gibt es Apps/Möglichkeiten sowohl Mikro als auch Tasten systemweit einzubinden? Praktisch war das schon. :)

2. Übertragung zwischen PC/SGS3 funktioniert leider per USB gar nicht mehr. Ich kann leider nicht sehr viel mehr dazu sagen, außer dass ich öfters akustisch mitbekomme (Windows spielt da ja nen Ton ab), dass kurz ein Gerät entfernt und direkt wieder angeschlossen wurde. Das passiert aber halt nur, wenn ich das Gerät angesteckt habe. ^^ Als Datenträger in Windows eingebunden wird es aber nie. Jemand ne Ahnung was ich an Gerät und Computer (Win 8.1) drehen muss, um Daten wieder übertragen zu können? Jedes Mal der Umweg über Cloud/ BitTorrent Sync oder die externe SD is dann doch leicht doof. :unsure:

3. Die Akkulaufzeit verhält sich extrem unnormal. Den Tag über kommt sie einem komplett normal vor, der Verbrauch ist realistisch und in Ordnung bei normaler Messaging- Nutzung. Den Abend hinein aber, wenn man doch mal ein Video schauen möchte, steigt der Verbrauch ENORM an, da ist es nicht mal mehr möglich TROTZ LADEKABEL ein VIDEO(!) zu schauen.

Weiß jemand Rat? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.01.2014, 11:55:19 via App

Hallo Alexander

Zu 2 & 3:

Funktioniert dein Ladekabel ordnungsgemäß? Es kann sein das ein Kontakt abgebrochen ist, sodass man das Gerät nicht mehr richtig mit dem PC verbinden kann und das es Probleme beim Aufladen gibt. Habe selber noch so ein Ding Zuhause. :grin:

Liebe Grüße, Jonas

Alexander Bittner

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

12.01.2014, 13:23:24 via Website

Danke Jonas, ich habe das Kabel mal mit dem Handy meiner Mutter überprüft, was aber nur funktioniert wenn ich das Kabel links etwas rein drücke.
Allerdings habe ich beim SGS3 einen kleinen Riss an der Oberseite des USB-Ports bemerkt (jap, ist einmal runtergefallen bzw. wurde runtergefallen), allerdings ist ja um die USB-pins nochmal ein kleines Metallgehäuse, welches intakt aussieht. Und als Laie würde ich sagen, die Pins sollten eigentlich funktionieren ^^
Außerdem wäre es ein komischer Zufall, wenn das genau seit der CM- Installation (übrigens per Installer, falls das hilft) ein Problem wäre, runtergefallen is es ja schon davor.
Ich habe es zudem nochmal mit dem Original Samsung Kabel versucht, in das ich eigentlich schon seit langem das Vertrauen verloren habe seit unter leichtem Druck der Plastikrahmen der USB- Seite geplatzt ist :D
Da spricht das Handy der Mutter sofort an, kein Wackeln, nichts. Leider sagt mein Computer beim SGS3 immer noch "nee". Allerdings wird mir bei beiden Kabeln unter dem QuickSettings USB-Tethering angeboten, was ja zumindest heißen muss, dass das Handy den PC erkennt, der PC aber das Handy nicht. :unsure:

EDIT: Auf einem anderen PC funktioniert es, auf dem anderen war aber noch nie Kies installiert und auch wurde das Handy noch nie angeschlossen. Was muss ich beim PC machen damit alle Spuren der "alten" SGS3- Geschichte weg sind? ._.

EDIT 2: Funktioniert. Bisschen Systemsteuerung und Treiber wühlen hilft :D

— geändert am 12.01.2014, 15:59:38

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

19.01.2014, 19:38:12 via Website

Hallo!

Wenn ich mein S3 mit CM10.2 von der original dock von samsung nehme, dann startet der musicplayer MixZing automatisch - spielt zwar nichts ab, aber nervt. Liegt das an CM oder MixZing? Wenn an MixZing - kennt da jemand eben diese Einstellung, die es verhindert?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

20.01.2014, 23:26:29 via App

Weiteres Kuriosum: ich kann nur die Klingelton-Lautstärke mit den Tasten ändern, wenn ich in einer App oder den Einstellungen bin. Nicht aber auf den Homescreens... Was ist da denn los?

//edit:
was ein Neustart so alles bewirken kann... ;-)

— geändert am 20.01.2014, 23:29:34

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

21.01.2014, 00:38:14 via App

Es könnte sein, dass du eingestellt hast, dass bei Erkennung eines Audiogerätes automatisch eine Musik App startet. Findet sich unter Einstellungen -> Gerät - > mehr

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

21.01.2014, 09:49:16 via App

Alexander Bittner
Es könnte sein, dass du eingestellt hast, dass bei Erkennung eines Audiogerätes automatisch eine Musik App startet. Findet sich unter Einstellungen -> Gerät - > mehr
Danke. Das war aktiviert, allerdings startete die App nicht beim AN- sondern beim ABdocken... komisch auch, dass der Dock als Audiogerät erkannt wird. Liegt wohl an der Klinkebuchse die dran ist...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
André L.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 09:31:39 via App

Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung wie ich den Cyanogenmod 10.2 auf mein S3 bekomme (Android 4.3). Nach 2 Tage Google-Suche habe ich leider keine für mich geeignete Anleitung gefunden. Ich bin in dem Bereich totaler Anfänger.... Ich habe bisher immer nur Anleitungen für andere andere Smartphones gefunden....

Kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung?

LG André

Antworten