[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013 23:54:54 via Website

Hey leute
ich hab die aktuelle nighlty des CM 10.1 für mein S3 installiert und bin soweit sehr zufrieden.

Doch stört mich als einzige sache die Tastatur.
Und zwar das es im Querformat sozusagen "vollbild" ist und ich den Hintergrund nicht mehr sehen kann.
Zb. kann ich sehen wenn bei whats app noch jemand etwas schreibt ohne die tastertur zu verstecken..

Kann ich dieses Feature wieder auf mein s3 zurückholen??

Ich weiß nicht wieso aber es stört mich wirklich seeehr und würde ungern drauf verzichten wenn nicht sein muss.
Ich hoffe es gibt da etwas.

Danke schonmal
MFG Talha Yilmaz
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2013 09:19:49 via Website

Hallo zusammen.
Vor einer Woche las ich, dass jetzt cm10.1 stable für hunderte Geräte released worden sei.
Da ich darauf schon lange gewartet hatte, hab ich auch gleich beim Galaxy S3 (Intl) nachgeschaut. Aber nix. Im Ordner stable vom Cyanogenmod Wiki war nur die cm9 zu finden. Wenn man allerdings auf Galaxy S3 Verizon oder T-Mobile geht, so gibt es die cm10.1 stable sehr wohl.
Kann ich auf meinem S3 eine dieser Versionen installieren odee funktioniert das nicht?
Wieso gibt es die cm10.1 für alle Versionen außer die International (die ja meines Erachtens die Richtige ist fur mein Gerät)?

Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2013 22:38:29 via Website

Hallo, das ist mein erster eintrag.Hoffe, ihr könnt helfen.Habe ein gerootetes S3 mit j.b. 4.1.2 und bisher vergeblich versucht,cyanogenmod 10.1 zu installieren. Backup ist angelegt, bekomme nach aufspielen der ZIP datei aufs handy die fehlermeldung "installation aborted". Daten wurden natürlich vorher auf dem handy gelöscht. Nach mehreren versuchen finde ich jetzt die "ZIP" dateien auch nicht mehr. Was mache ich falsch ? Wäre dankbar für eine "schrittweise" ( sehr kleine schritte ) installationserklärung.
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und freue mich über jede antwort.
Vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 11.651

01.07.2013 22:51:05 via App

Ich vermute die ZIP datei wurde nicht komplett gedownloaded.....und du bist etwas im falschen forum.....es gibt ein s3 forum hier mit einem tollen tutorial........ http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Da sind alle infos im ersten post die du brauchst :wink:

— geändert am 01.07.2013 22:51:55

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 22.351

01.07.2013 23:02:45 via Website

Hallo Jürgen,

habe deinen Thread mal eben an den bestehenden Thread zum Thema angehängt

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

03.07.2013 11:11:50 via Website

Hallo zusammen,ich hatte/habe Probleme, mein s3 zu flashen.Die Situation im Moment:
ich habe auf dem gerooteten Handy die SuperUser App entfernt--wollte ich eigentlich nicht-ist aber passiert. Mein Version ist 4.1.2 .
Basisbandversion:19300XXEMC2. Kernel Version:3.0.31-1042335 se.infra@SEP-84 #1.Habe noch CWM Manager v3.60 und den Root Browser drauf. Komme zur Zeit nicht in den Download-Modus-wollte-(unabhängig vom flashen) auf Version 4.2.2 umstellen. Klappt aber nicht, da ich-wie gesagt nicht in den Download-Modus komme.
Ansonsten läuft das Handy stabil.
Das Problem beim flashen könnte gewesen sein,dass ich die notwendige Datei nicht korrekt runtergeladen habe. Auf dem Handy war der Inhalt der Datei=0.
Habe diese Dateien entfernt ( hoffe ich).
Ihr merkt, ich bin sehr unsicher und für jeden, vor allem ausführlichen Tipp dankbar. Ich möchte weiterhin versuchen, Cyanogenmod 10.1 aufzuspielen--oder, wenn´s denn gar nicht funktioniert, den Root-Vorgang rückgängig machen.Eure Hilfe ist unbedingt nötig.
Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee--diese dann bitte ausführlich schildern.
Danke schon mal an alle , die helfen können
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 20:26:44 via Website

Hi Leute!
Ich wollte bei meinem s3 den cyanogenmod installieren der ist nicht angegangen (das manschgerl geht nicht weg) also hab ich in clockwork hinein geschaut habe mich vertippt jetzt geht es an es seht das es startet und es hängt sich auf. Ich kann noch beim starten in clockwork hineinschauen hat hier wer ne Lösung (ich habe schon probiert es zu resetten funktioniert nicht).

Danke im Vorhinein
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.07.2013 20:28:54 via Website

Hallo Leo!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den großen CM Thread für das S3 angehängt, denn hier passt er her und du wirst auch hier eher Hilfe zu deinem Problem finden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 235

12.07.2013 07:15:52 via App

hey leute kurze frage seit heute morgen zeigt es mir ne experimental version an zu downloaden, bin mir unsicher sonst warns immer nightlies...klickt man drauf sagt es "this is the first version of cm for s3"

kann mir jemand bitte verraten was es damit aufsich hat?:)

vielen dank
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

15.07.2013 18:46:01 via App

hey Leute, ich habe heute CM10.1 Nightlies installiert und habe auch vollen root, jedoch funktioniert GameCIH, Gameguardian,... nicht, entweder findet es den veränderten wert nicht oder sobald ich einen wert ändere wird dieser nicht übernommen! kann mir jemand helfen, bzw. muss ich etwas einstellen,....
danke für hilfe! :D

15.07.2013 20:09:41 via Website

Guten Abend zusammen, komme mit folgendem Problem nicht weiter. Habe Cyanogenmod 10.1-20140711-Experimental-i9300MEMCPY auf dem S3. Bisher habe ich es nicht geschafft, meine Apps aufzuspielen. Kies erkennt mein Handy ( natürlich ) nicht.
Ich komme absolut nicht weiter. Kann mir jemand, bitte Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklären ?

Vielen Dank
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2013 14:45:57 via Website

Michael Meier
Hallo zusammen.
Vor einer Woche las ich, dass jetzt cm10.1 stable für hunderte Geräte released worden sei.
Da ich darauf schon lange gewartet hatte, hab ich auch gleich beim Galaxy S3 (Intl) nachgeschaut. Aber nix. Im Ordner stable vom Cyanogenmod Wiki war nur die cm9 zu finden. Wenn man allerdings auf Galaxy S3 Verizon oder T-Mobile geht, so gibt es die cm10.1 stable sehr wohl.
Kann ich auf meinem S3 eine dieser Versionen installieren odee funktioniert das nicht?
Wieso gibt es die cm10.1 für alle Versionen außer die International (die ja meines Erachtens die Richtige ist fur mein Gerät)?

Hallo!
Kann zu der Frage jemand eine Antwort finden? Ich habe aktuell 10.1-20130717-NIGHTLY-i9300 installiert und bin hart unzufrieden da es oft freezt und ich den Akku entfernen muss damit ich wieder arbeiten kann. Das passiert z. B. In der Email App oder bei den Kontakten.

Bei der Installation von der TMobile Variante hatte ich immer Fehler! Was da bloß los!?

LG
Gelöschter Account

19.07.2013 17:40:18 via App

Chris Kroz
Michael Meier
Hallo zusammen.

Hallo!
Kann zu der Frage jemand eine Antwort finden? Ich habe aktuell 10.1-20130717-NIGHTLY-i9300 installiert und bin hart unzufrieden da es oft freezt und ich den Akku entfernen muss damit ich wieder arbeiten kann. Das passiert z. B. In der Email App oder bei den Kontakten.

Bei der Installation von der TMobile Variante hatte ich immer Fehler! Was da bloß los!?

LG

du musst im internet mal nach der neuesten international version suchen!
Gelöschter Account

19.07.2013 18:00:58 via App

hei leute, ist es möglich den stock dateimanager als zip datei auf das sgs3 mit Cyanogenmod 10.1 Nightly zu flashen?
der mit cm10.1 mitgelieferte explorer gefällt mir nämlich gar nicht und die die ich aus dem playstore ausprobiert habe gefallen mir nicht wirklich....
wenn jemand auch eine andere lösung kennt wäre ich extreeeeem froh!!!
danke schonmal! :)

— geändert am 19.07.2013 21:53:46

• Forum-Beiträge: 3

19.07.2013 19:30:19 via Website

Das wäre dann die von heute. Ist aber auch ne nightly! Ich möchte eine stable haben. Die einzige stable für s3 int ist die cm9,...kann doch net sein?!