[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2014 19:52:51 via Website

Habe das selbe Problem mit cm 10.2 und gapps , Kalender synchronisiert nicht , Kalender sync fehlt im Google account , trotzdem die Kalenderapp installiert ist.

• Forum-Beiträge: 1

30.05.2014 15:16:46 via Website

Hallo,

bei mir war das Problem, dass mein Kalender immer noch xxx@googlemail.com hieß.

Das sieht man, wenn man auf dem PC Kalender aufruft, dass unter meine Kalender xxx@googlemail.com steht.

Das kann man ändern, indem man im aufgerufenen Kalender folgendes aufruft
- Kalender|Meine Kalender|Einstellungen| den Kalender-Namen anklicken und ändern.

Alternativ kann man aber auch auf dem Smartphone den Namen auf xxx@googlemail.com ändern durch
- Einstellungen|Konto|+ Konto hinzufügen|Google|Vohandenes Konto
und hier bei E-Mail den Namen xxx@googlemail.com mit Passwort eintragen.

Vielleicht muss man auch die Synchronisation aus- und wieder einschalten.

Bei mir zumindest hat das geholfen. Würde mich interessieren, ob es was gebracht hat.

Viele Grüße und viel Erfolg
Kornelius:)

• Forum-Beiträge: 417

24.07.2014 21:43:56 via Website

Hallo, habe nach meinm ungewöhnlichen Bootloop wieder stock und danach wieder root und cm10.2 draufgemacht - jetzt nach dem wipen und so installiert das s3 ja alle apps aus dem playstore... soweit so gut...

nur ich bekomme keine netzanbindung - imei ist da, also modem-fehler? was könnte das sein?

Problem behoben!!!

einfach Stock geflasht - dann via Kies geupdated - CM wieder drauf... IMEI war auch wieder automatisch da...

— geändert am 26.07.2014 09:58:20

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 417

01.09.2014 17:33:40 via Website

Frage: hat noch jemand außer ich Probleme mit 10.2 und GPS? Maps bekommt einfach keine stabile verbindung zu den Satelliten, runtastic aber schon...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 65

06.01.2015 14:16:39 via App

Hey Leute,
Ich habe mir vor einer Woche die Stable von CyanogenMod 10.2 auf mein S3 (i9300) über cwm geflasht, und nun ist mir aufgefallen, das ich Bluetooth nicht einschalten kann.

Wenn ich auf den "Schalter" klicke , der auf "AUS" steht, wechselt er auf "AN", bleibt aber grau. Wenn ich danach auf Bluetooth klicke oder irgendetwas anderes mache und zurück in die Einstellungen komme, ist Bluetooth ""wieder"" aus!

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ich brauche dringend Hilfe!!!

Danke im voraus ;-)

LG Felix

— geändert am 06.01.2015 16:27:05

• Forum-Beiträge: 9

06.01.2015 15:25:19 via App

Vielleicht ein Full Wipe.
Schau das deine Recovery die aktuellste ist, ansonsten vielleicht mal eine andere Recovery ausprobieren .

Eine Frage an dich
Wieso denn CM 10.2
Die CM 11 sind doch auch nun auch stabil oder was ist der Grund ?

Gruß ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

• Forum-Beiträge: 65

06.01.2015 16:26:30 via App

danke für die schnelle Rückmeldung!

Wenn ich in den Einstellungen nach cm updates suche, werden mir bloß nightlies angezeigt.

Noch ein wichtiger Punkt...
heute morgen hat mir mein s3 beim booten angezeigt, dass ein update installiert wird, obwohl ich keines heruntergeladen habe.

Dazu kommt noch, das ich alles was mit meiner sim-karte nutzen muss (mobile daten, telefon, SMS) seit heute morgen nicht mehr funktioniert.
beispielsweise wird der DIALER beendet, sobald ich auf den Hörer tippe, um jemanden anzurufen
ich kann leider keine Verbindung zum Netz aufbauen... Also mir wird oben in der statusleiste immer dieses "leere" Dreieck mit dem kreuz angezeigt.

HABT IHR NE AHNUNG WARUM MEIN HANDY SEIT HEUTE MORGEN DIE SIM-KARTE NICHT ANNIMMT???

WENN JA ... HABT IHR NE LÖSUNG???
DAS IST WICHTIG!

Nochmal Danke im voraus :-/

Soll ich ein downgrade von 10.2 auf 10.1 machen, damit ich meine sim wieder nutzen kann?

— geändert am 06.01.2015 18:13:14

• Forum-Beiträge: 22.351

06.01.2015 16:40:57 via Website

Hallo Felix,

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Diskussionsthread zur Rom angehängt.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 1.768

07.01.2015 10:22:01 via Website

Felix Titz

Wenn ich in den Einstellungen nach cm updates suche, werden mir bloß nightlies angezeigt.

Logisch, wenn du die Stable-Version von CM10.2 verwendest. Darüber hinaus gibt es keine Stable-Updates mehr. CM11 bzw. CM12 musst du dir herunterladen und per Full-Wipe samt Format des /system-Ordners installieren - wenn du dahingehend updaten möchtest. Ein Update von 10.2 auf CM11 oder CM12 ohne besagte Prozedur ist äußerst riskant.

Noch ein wichtiger Punkt...
heute morgen hat mir mein s3 beim booten angezeigt, dass ein update installiert wird, obwohl ich keines heruntergeladen habe.

Lautete der Schriftzug so ähnlich wie "Android OS wird aktualisiert Anwendungen werden gestartet". Dann kann Ursache sein, dass du die Permissions fixen musst (im Recovery oder per Kernel-App) oder der Dalvik-Cache hat sich geleert und wurde neu befüllt.

Dazu kommt noch, das ich alles was mit meiner sim-karte nutzen muss (mobile daten, telefon, SMS) seit heute morgen nicht mehr funktioniert.

Frage: was wird denn in den Einstellungen bei IMEI angezeigt? Ist es dieselbe Nummer wie unter dem Akku? Oder beginnt diese mit 49...?

Soll ich ein downgrade von 10.2 auf 10.1 machen, damit ich meine sim wieder nutzen kann?

Nein, so wie es aussieht, ist entweder dein System extrem zerschossen, das Modem funktioniert nicht richtig oder die SIM-Karte hat Aussetzer.

Drum prüfen: was steht bei IMEI (s. o.)? Funktioniert der Rest des Systems einwandfrei? Schon einmal Dalvik-Cache und Cache gelöscht? Nutzt du einen anderen Kernel als den von CM?

• Forum-Beiträge: 8

17.08.2015 22:19:10 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mit einer CM 10.2 Nightly. Immer, wenn ich auf eine X Beliebige Version Updaten will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild, dass ich in die Antworten poste) meine Frage ist, was ich dagegen tun kann. Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.08.2015 22:40:35 via App

https://www.androidpit.de/forum/627867/tut-wie-poste-ich-screenshots-fotos-richtig

Das kann dir helfen.

— geändert am 17.08.2015 22:40:47

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

• Forum-Beiträge: 22.351

17.08.2015 23:17:03 via Website

Hallo ronnie,

Ich habe deine Frage mal an diesen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins