[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014 00:08:21 via App

Weiß jemand warum ich die .apk der Kamera der Google Play Edition - Handys nicht installieren kann? (Die, die extrahiert wurde als die Dinger kamen)
Die normale Kamera ist irgendwie nicht so zufriedenstellend (stürzt bei manchen Einstellungskombinationen ab) und von der APK weiß ich von der Stock ROM her dass es funktioniert.... Allerdings kommt immer "App wurde nicht installiert"..... Weiß jemand Woran es liegt?

13.02.2014 16:45:16 via App

Frage:
Ich beobachte in letzter Zeit einen extrem hohen Akkuverbrauch:
Ca 1. Stunde Surfen und Quizduell= 50% Akku.....
In den Akku Einstellungen ist nichts richtig auffälliges...
Jemand irgendwelche Vorschläge?

— geändert am 13.02.2014 16:45:32

• Forum-Beiträge: 157

14.02.2014 14:47:45 via App

Hallo :D
Wollte fragen ob mir jemand die stable von cm 10.2 verlinken kann, habe derzeitig cm11 drauf doch das hat mir leider zu viele Bugs und daher un brauchbar .
Am besten ein link zu xdadevelopers habe nämlich im Internet nicht wirklich was gefunden .
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen daher bitte einen anderen link zur 10.2 mit Gapps bitte (hab das sgs3 mit Telekom branding)
:)
  • Forum-Beiträge: 2.187

14.02.2014 14:55:24 via Website

Tom Fischer
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen

Das heißt?

Wahrscheinlich war der Download korrupt. Nochmal downloaden und ggf. md5sum überprüfen.

Ein Link woanders hin bringt auch nicht viel. Da es um die CM 10.2 stable geht wird das dann auch nur ein Mirror sein, mehr nicht.
  • Forum-Beiträge: 157

15.02.2014 15:47:18 via App

So habe es nochmal probiert von der HP
hat wieder nicht geklappt .
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen . Installation aborted . stand wieder beim installieren ..
Also mein sgs3 hat ja ein Telekom branding also wäre das dann auch die richtig Version nicht war?

15.02.2014 23:11:48 via App

Das bezieht sich soweit ich weiß nur auf amerikanische Provider.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber normal müssten in Deutschland alle Galaxy S3's die Modellnummer GT-I9300 haben....
Schau mal in den Einstellungen, da steht dann Modellnummer.
Und versuch mal die GT-I9300 Version von CM.

— geändert am 15.02.2014 23:12:34

• Forum-Beiträge: 417

18.02.2014 14:21:24 via Website

Tom Fischer
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen daher bitte einen anderen link zur 10.2 mit Gapps bitte (hab das sgs3 mit Telekom branding)
:)

hier in Deutschland bekommen durch den Flash von CM eine Branding-Freie Version. Und das richtige wäre diese (link noch als text: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/49894/cm-10.2.0-i9300.zip)

darüber hinaus, meinst du wohl mit "wollte er mir nicht flashen" den CM-Installer. am besten ganz klassisch über recovery machen. :-)

— geändert am 18.02.2014 14:22:41

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

19.02.2014 14:51:24 via Website

Tom Fischer
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen .

Wo gibt es die denn? Beim S3 gibt es doch nur International (i9300) und LTE (i9305).
Die Aufteilung in T-Mob, Verizon, Sprint (nur US, wie bereits erwähnt) gibt es doch erst seit dem S4.

Alle offiziellen Releases für das S3 (Intl) findest Du hier: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

19.02.2014 20:59:32 via Website

Luigi
Tom Fischer
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen .

Wo gibt es die denn? Beim S3 gibt es doch nur International (i9300) und LTE (i9305).
Die Aufteilung in T-Mob, Verizon, Sprint (nur US, wie bereits erwähnt) gibt es doch erst seit dem S4.

Alle offiziellen Releases für das S3 (Intl) findest Du hier: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
hatte ich doch schopn gepostet :mellow:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

20.02.2014 11:18:15 via Website

Sascha M.
hatte ich doch schopn gepostet :mellow:
http://www.androidpit.de/terms/forum-rules#s4
7. Die direkte Verlinkung zu Dateien ist bei uns nicht gestattet. Wenn wir einen solchen Link entdecken, wird dieser kommentarlos von uns gelöscht und wir behalten uns das Recht vor, den entsprechenden User anzuschreiben und/oder zu verwarnen.

;-) ..außerdem kann man die Übersicht auch für weitere Versionen hernehmen (nightlies, snapshots, stables anderer Versionen)

— geändert am 20.02.2014 11:21:21

TobyD
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 21

05.03.2014 17:25:40 via Website

Hi Leute,

habe ein größeres Problem... Mein S3 (i9300) lief bis gestern einwandfrei mit cm10.1.3-NIHTLY-20130824. Da ich etwas Zeit hatte, habe ich ihn gestern endlich auf die Stable (cm-10.1.3-i9300.zip vom 20130925, die md5 Summe des Paketes auf dem Gerät stimmt) upgedated. Installiert habe ich über CWM (vorher natürlich wipe cache+dalvik gemacht). Beim ersten Hochfahren hat er alle Apps durchgerödelt und ich konnte mich anmelden, aber kurze Zeit darauf blieb er hängen und das passiert seit dem ständig (er läuft seit dem keine 3 Minuten durch) und unabhängig von der Aktion, die gerade ausgeführt wird...

... tja... habe dann die Installation noch mal wiederholt... keine Verbesserung... erneutes cache wipe und Neuinstallation incl. anschliessendem Installieren von gapps-jb-20130812-signed.zip... auch keine Verbesserung... als Versuch habe ich auch die SIM-Karte, sowie die externe SD-Karte raus geholt... weiterhin ständige Hänger... Ich habe keine weitere Idee... könnte es evtl. auch eine veraltete Baseband-Version sein (habe I9300XXELL4)?

... im Netz habe ich gesehen, dass viele ähnliche Probleme haben, aber keiner eine Lösung parat hat (forum.cyanogenmod.com/topic/79397-freeze-after-few-minutes-of-use-1013-stable).. Nach Lektüre von forum.cyanogenmod.com/topic/83253-galaxy-s3-freeze-every-few-minutes-after-upgrading-to-1020 sieht auch nicht so aus, als ob ich einfach die nächste Version nehmen könnte. Nebenbei möchte ich zur Zeit nicht auf cm10.2, bzw cm11 gehen, da dabei factory reset gemacht werden müsste und ich weder Backup, noch aktuell Zeit für alles Neueinrichten habe... ich wollte ja nur von NIGHTLY auf STABLE gehen... und die alte NIGHTLY habe ich nicht mehr, sonst würde ich zurück gehen... :(

Hat jemand eine Idee, was es sei, bzw. wie man es einkreisen könnte?

T.

— geändert am 05.03.2014 17:28:25

• Forum-Beiträge: 1.952

05.03.2014 17:46:50 via App

am besten du machst einen wipe data factory reset, aber da du das nicht willst, bleibt nur die andere rom draufzuhauen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 7

06.03.2014 14:49:53 via Website

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mich endlich dazu entschlossen mein SGS3 mit dem neuen CM installer zu verbessern :) Die Installation war auch soweit erfolgreich und Cyanogenmod läuft "eigtl." optimal.
Nun habe ich noch ein paar kleinere Problemchen...

Beispielsweise wird mein Handy am PC nur noch im Kamera Modus angezeigt oder im MTP modus NUR mit USB-Debugging aktiviert. Sobald ich USB debugging deaktiviere kann ich das Handy im Explorer nicht mehr auswählen...Woran kann das liegen?

Ein weiteres Problem ist, dass Google (warum auch immer) keine meiner Kontakte übertragen hat.
Auch wenn ich am PC unter google Contacts gucke sehe ich keine meiner Kontakte. Obwohl ich früher die Synchronisierung mit Google aktiviert hatte...SEHR komisch...

Naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
Danke schonmal im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 22.351

06.03.2014 15:26:23 via Website

Hallo Philipp,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Diskussionsthread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

TobyD
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 21

06.03.2014 23:04:21 via Website

Hi,

Silvan H.
am besten du machst einen wipe data factory reset, aber da du das nicht willst, bleibt nur die andere rom draufzuhauen

Tja... mir blieb am Schluss nichts übrig, als einen full wipe zu machen.. dann bin ich aber auch direkt auf cm11 (KiteKat) gegangen. Leider kamen auch da sofort wieder freeze... wäre es zeitlich nicht mit dem Upgrade verbunden, hätte ich an einen Hardwarefehler gedacht. Nach weiterem Recherchieren bin ich dann auf das Sudden Death Problem gestossen, den "emmc brick checker" installiert (bin betroffen) und über den Fix erfahren, der dann zwar Sudden Death beseitigt, aber bei vielen plötzliche Abstürze produziert.. acha... die Lösung mit dem dummy file generator (wegmappen des internen Speichers durch mehrmaliges Überschreiben) hörte sich gut an, aber beim ersten Vollschreiben des internen Speichers crashte die App plötzlich und lies sich nicht wieder starten... zonk... ich vermutete, dass wahrscheinlich, auch für die App kein Speicher mehr gab, also ging ich über "adb shell" drauf und arbeitete von da per Console weiter.. habe dann alle files gelöscht und den Vorgang wie von vielen empfohlen mehrmals (vier Mal) wiederholt und siehe da, mein S3 lebt wieder... Android 4.4 flutscht jetzt super weich auf meinem S3 und alles sieht wieder OK aus... man, steiniger Weg, aber wieder was gelernt :)

T.

— geändert am 06.03.2014 23:22:30

• Forum-Beiträge: 33

22.04.2014 17:08:51 via App

Hallo, ich habe seit gestern cm 10 drauf und auch die gapps installiert. Leider taucht bei mir in den Einstellungen unter meinem Google Account bei synchronisieren nicht der Kalender auf. Es sind nur Gmail Kontakte usw da aber der Kalender fehlt. Was hab ich falsch gemacht?

Mfg

25.04.2014 12:35:48 via Website

Alex

Hallo, ich habe seit gestern cm 10 drauf und auch die gapps installiert. Leider taucht bei mir in den Einstellungen unter meinem Google Account bei synchronisieren nicht der Kalender auf. Es sind nur Gmail Kontakte usw da aber der Kalender fehlt. Was hab ich falsch gemacht?

Mfg

Kalender-App installieren. :)

• Forum-Beiträge: 1

05.05.2014 23:19:47 via Website

Hi,
Also ich habe schon eine ganze weile cm auf meinem Handy.
Heute wollte ich cm10.2 auf cm11M6 bringen.
Habe mir also die entsprechende Zip datei geladen und wollte sie installieren.
Dann kam Status 7 (meine ROM ist veraltet und ich hätte sie vorher mit der geeigneten app aktualisieren müssen)
nur bootet das handy jetzt nicht mehr. d.h. in alles was ich komme ist download und revovery modus.

nun wollte ich wieder cm10.2 drauf flaschen damit ich ein lauffähiges handy habe. das funktioniert aber nicht- es tut sich gar nichts :(

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

MfG