[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:392
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.01.2014, 09:33:23 via Website

Hallo Andre!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den großen CM 10.x Fragen und Antworten Thread angehängt, hier bekommst du eher eine Antwort auf deine Frage... :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.01.2014, 09:46:10 via Website

André L.
Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung wie ich den Cyanogenmod 10.2 auf mein S3 bekomme (Android 4.3). Nach 2 Tage Google-Suche habe ich leider keine für mich geeignete Anleitung gefunden. Ich bin in dem Bereich totaler Anfänger.... Ich habe bisher immer nur Anleitungen für andere andere Smartphones gefunden....

Kennt ihr vielleicht eine gute Anleitung?

LG André

bei mir hat die Google-Suche 1 Minute gedauert....

http://wiki.cyanogenmod.org/index.php?title=Install_CM_for_i9300

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
André L.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 10:20:27 via App

Erstmal ein großes Danke Martin.

Ich hätte evtl. dazu schreiben sollen das ich englische Anleitung gerne umgehen möchte. Ich bin ein Zahlen Menaxhnt. Mit Sprachen bin ich eher auf Kriegsfuß. .... :/

Kennst vielleicht eine Anfänger geeignete deutsche Anleitung?

LG

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

23.01.2014, 14:05:22 via Website

Vorweg: ALLES LESEN UND VERSTEHEN! Dann machen!

Hier ist ein allgemeiner Thread zum Thema "root, flash und customroms" auf deutsch in diesem Forum. Welche ROM dann geflasht wird, ist im Prinzip egal.

Hier gäbe es dann die letzte CM 10.2 stable für's S3. (Dateiname: cm-10.2.0-i9300.zip)
Hier die GApps, passend zu Android 4.3. (Dateiname: gapps-jb-20130813-signed.zip)

— geändert am 23.01.2014, 14:19:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
André L.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 14:20:56 via App

Dankeschön. Werde es nach der Arbeit mal ausprobieren. :)

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

23.01.2014, 16:23:40 via App

Du hast aber auch noch die Möglichkeit den Cyanogenmod Installer zu benutzen. So habe ich CM auf mein S3 installiert und habe damit keine Probleme gehabt, du musst dich aber genau an die Anleitung halten ^_^
Der Installer ist aber komplett Deutsch und erklärt Alles nötige.
Außer eines : Davor Kies+ Treiber deinstallieren und Antivirus aus!
Wenn man das aber macht, ist in 20 Minuten alles vorbei :-).

André L.

Antworten
André L.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 19:14:37 via Website

Danke Alexander!!

Ich habe es gestern schon mit dem Installer versucht und schlug immer fehl.... Durch Deinen kommentar kam ich drauf das ich ein Antivirus Programm auf meinem S3 istalliert habe. Nach der Deistallation hat es funktioniert! Ich danke Dir!!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

24.01.2014, 12:40:42 via App

Dann viel Spaß mit CM10.2!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014, 13:34:35 via Website

Moin, Habe folgendes Problem.
Hab über dem installer cynogenmod 10.2 drauf gemacht.
Aber irgendwie will die Kamera nicht so wirklich. Zuerst kam der Fehler keine Verbindung und jetzt reagiert sie garnicht mehr oder sehr spät erst.
Sprich wenn ich ein Foto machen will dann kann ich 30 mal drauf drücken und nach 10 min macht er dann das Foto.

Hab leider noch keine Lösung gefunden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

06.02.2014, 22:21:29 via App

Weiß jemand, ob man die Qualität der Screenshot-Funktion einstellen kann? Weil ich glaube, es wird mit ca 80 Prozent der ursprünglichen Qualität des Displays ein Bild gemacht...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 00:08:21 via App

Weiß jemand warum ich die .apk der Kamera der Google Play Edition - Handys nicht installieren kann? (Die, die extrahiert wurde als die Dinger kamen)
Die normale Kamera ist irgendwie nicht so zufriedenstellend (stürzt bei manchen Einstellungskombinationen ab) und von der APK weiß ich von der Stock ROM her dass es funktioniert.... Allerdings kommt immer "App wurde nicht installiert"..... Weiß jemand Woran es liegt?

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

13.02.2014, 16:45:16 via App

Frage:
Ich beobachte in letzter Zeit einen extrem hohen Akkuverbrauch:
Ca 1. Stunde Surfen und Quizduell= 50% Akku.....
In den Akku Einstellungen ist nichts richtig auffälliges...
Jemand irgendwelche Vorschläge?

— geändert am 13.02.2014, 16:45:32

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

14.02.2014, 14:47:45 via App

Hallo :D
Wollte fragen ob mir jemand die stable von cm 10.2 verlinken kann, habe derzeitig cm11 drauf doch das hat mir leider zu viele Bugs und daher un brauchbar .
Am besten ein link zu xdadevelopers habe nämlich im Internet nicht wirklich was gefunden .
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen daher bitte einen anderen link zur 10.2 mit Gapps bitte (hab das sgs3 mit Telekom branding)
:)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.02.2014, 14:55:24 via Website

Tom Fischer
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen

Das heißt?

Wahrscheinlich war der Download korrupt. Nochmal downloaden und ggf. md5sum überprüfen.

Ein Link woanders hin bringt auch nicht viel. Da es um die CM 10.2 stable geht wird das dann auch nur ein Mirror sein, mehr nicht.

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

15.02.2014, 14:15:16 via App

hmm ja werd ich dann wohl nochmal probieren müssen

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

15.02.2014, 15:47:18 via App

So habe es nochmal probiert von der HP
hat wieder nicht geklappt .
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen . Installation aborted . stand wieder beim installieren ..
Also mein sgs3 hat ja ein Telekom branding also wäre das dann auch die richtig Version nicht war?

Antworten
Alexander Bittner
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2014, 23:11:48 via App

Das bezieht sich soweit ich weiß nur auf amerikanische Provider.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber normal müssten in Deutschland alle Galaxy S3's die Modellnummer GT-I9300 haben....
Schau mal in den Einstellungen, da steht dann Modellnummer.
Und versuch mal die GT-I9300 Version von CM.

— geändert am 15.02.2014, 23:12:34

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

18.02.2014, 14:21:24 via Website

Tom Fischer
Die Version von der cm Homepage wollte er mir nicht Flashen daher bitte einen anderen link zur 10.2 mit Gapps bitte (hab das sgs3 mit Telekom branding)
:)

hier in Deutschland bekommen durch den Flash von CM eine Branding-Freie Version. Und das richtige wäre diese (link noch als text: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/49894/cm-10.2.0-i9300.zip)

darüber hinaus, meinst du wohl mit "wollte er mir nicht flashen" den CM-Installer. am besten ganz klassisch über recovery machen. :-)

— geändert am 18.02.2014, 14:22:41

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.02.2014, 14:51:24 via Website

Tom Fischer
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen .

Wo gibt es die denn? Beim S3 gibt es doch nur International (i9300) und LTE (i9305).
Die Aufteilung in T-Mob, Verizon, Sprint (nur US, wie bereits erwähnt) gibt es doch erst seit dem S4.

Alle offiziellen Releases für das S3 (Intl) findest Du hier: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

19.02.2014, 20:59:32 via Website

Luigi
Tom Fischer
Habe die Version für das Sgs3 Telekom genomen .

Wo gibt es die denn? Beim S3 gibt es doch nur International (i9300) und LTE (i9305).
Die Aufteilung in T-Mob, Verizon, Sprint (nur US, wie bereits erwähnt) gibt es doch erst seit dem S4.

Alle offiziellen Releases für das S3 (Intl) findest Du hier: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
hatte ich doch schopn gepostet :mellow:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.02.2014, 11:18:15 via Website

Sascha M.
hatte ich doch schopn gepostet :mellow:
https://www.nextpit.de/terms/forum-rules#s4
7. Die direkte Verlinkung zu Dateien ist bei uns nicht gestattet. Wenn wir einen solchen Link entdecken, wird dieser kommentarlos von uns gelöscht und wir behalten uns das Recht vor, den entsprechenden User anzuschreiben und/oder zu verwarnen.

;-) ..außerdem kann man die Übersicht auch für weitere Versionen hernehmen (nightlies, snapshots, stables anderer Versionen)

— geändert am 20.02.2014, 11:21:21

Antworten
TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

05.03.2014, 17:25:40 via Website

Hi Leute,

habe ein größeres Problem... Mein S3 (i9300) lief bis gestern einwandfrei mit cm10.1.3-NIHTLY-20130824. Da ich etwas Zeit hatte, habe ich ihn gestern endlich auf die Stable (cm-10.1.3-i9300.zip vom 20130925, die md5 Summe des Paketes auf dem Gerät stimmt) upgedated. Installiert habe ich über CWM (vorher natürlich wipe cache+dalvik gemacht). Beim ersten Hochfahren hat er alle Apps durchgerödelt und ich konnte mich anmelden, aber kurze Zeit darauf blieb er hängen und das passiert seit dem ständig (er läuft seit dem keine 3 Minuten durch) und unabhängig von der Aktion, die gerade ausgeführt wird...

... tja... habe dann die Installation noch mal wiederholt... keine Verbesserung... erneutes cache wipe und Neuinstallation incl. anschliessendem Installieren von gapps-jb-20130812-signed.zip... auch keine Verbesserung... als Versuch habe ich auch die SIM-Karte, sowie die externe SD-Karte raus geholt... weiterhin ständige Hänger... Ich habe keine weitere Idee... könnte es evtl. auch eine veraltete Baseband-Version sein (habe I9300XXELL4)?

... im Netz habe ich gesehen, dass viele ähnliche Probleme haben, aber keiner eine Lösung parat hat (forum.cyanogenmod.com/topic/79397-freeze-after-few-minutes-of-use-1013-stable).. Nach Lektüre von forum.cyanogenmod.com/topic/83253-galaxy-s3-freeze-every-few-minutes-after-upgrading-to-1020 sieht auch nicht so aus, als ob ich einfach die nächste Version nehmen könnte. Nebenbei möchte ich zur Zeit nicht auf cm10.2, bzw cm11 gehen, da dabei factory reset gemacht werden müsste und ich weder Backup, noch aktuell Zeit für alles Neueinrichten habe... ich wollte ja nur von NIGHTLY auf STABLE gehen... und die alte NIGHTLY habe ich nicht mehr, sonst würde ich zurück gehen... :(

Hat jemand eine Idee, was es sei, bzw. wie man es einkreisen könnte?

Danke :)
T.

— geändert am 05.03.2014, 17:28:25

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.03.2014, 17:46:50 via App

am besten du machst einen wipe data factory reset, aber da du das nicht willst, bleibt nur die andere rom draufzuhauen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2014, 14:49:53 via Website

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mich endlich dazu entschlossen mein SGS3 mit dem neuen CM installer zu verbessern :) Die Installation war auch soweit erfolgreich und Cyanogenmod läuft "eigtl." optimal.
Nun habe ich noch ein paar kleinere Problemchen...

Beispielsweise wird mein Handy am PC nur noch im Kamera Modus angezeigt oder im MTP modus NUR mit USB-Debugging aktiviert. Sobald ich USB debugging deaktiviere kann ich das Handy im Explorer nicht mehr auswählen...Woran kann das liegen?

Ein weiteres Problem ist, dass Google (warum auch immer) keine meiner Kontakte übertragen hat.
Auch wenn ich am PC unter google Contacts gucke sehe ich keine meiner Kontakte. Obwohl ich früher die Synchronisierung mit Google aktiviert hatte...SEHR komisch...

Naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
Danke schonmal im Vorraus!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.03.2014, 15:26:23 via Website

Hallo Philipp,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Diskussionsthread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

06.03.2014, 23:04:21 via Website

Hi,

Silvan H.
am besten du machst einen wipe data factory reset, aber da du das nicht willst, bleibt nur die andere rom draufzuhauen

Tja... mir blieb am Schluss nichts übrig, als einen full wipe zu machen.. dann bin ich aber auch direkt auf cm11 (KiteKat) gegangen. Leider kamen auch da sofort wieder freeze... wäre es zeitlich nicht mit dem Upgrade verbunden, hätte ich an einen Hardwarefehler gedacht. Nach weiterem Recherchieren bin ich dann auf das Sudden Death Problem gestossen, den "emmc brick checker" installiert (bin betroffen) und über den Fix erfahren, der dann zwar Sudden Death beseitigt, aber bei vielen plötzliche Abstürze produziert.. acha... die Lösung mit dem dummy file generator (wegmappen des internen Speichers durch mehrmaliges Überschreiben) hörte sich gut an, aber beim ersten Vollschreiben des internen Speichers crashte die App plötzlich und lies sich nicht wieder starten... zonk... ich vermutete, dass wahrscheinlich, auch für die App kein Speicher mehr gab, also ging ich über "adb shell" drauf und arbeitete von da per Console weiter.. habe dann alle files gelöscht und den Vorgang wie von vielen empfohlen mehrmals (vier Mal) wiederholt und siehe da, mein S3 lebt wieder... Android 4.4 flutscht jetzt super weich auf meinem S3 und alles sieht wieder OK aus... man, steiniger Weg, aber wieder was gelernt :)

T.

— geändert am 06.03.2014, 23:22:30

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

22.04.2014, 17:08:51 via App

Hallo, ich habe seit gestern cm 10 drauf und auch die gapps installiert. Leider taucht bei mir in den Einstellungen unter meinem Google Account bei synchronisieren nicht der Kalender auf. Es sind nur Gmail Kontakte usw da aber der Kalender fehlt. Was hab ich falsch gemacht?

Mfg

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

25.04.2014, 12:35:48 via Website

Alex

Hallo, ich habe seit gestern cm 10 drauf und auch die gapps installiert. Leider taucht bei mir in den Einstellungen unter meinem Google Account bei synchronisieren nicht der Kalender auf. Es sind nur Gmail Kontakte usw da aber der Kalender fehlt. Was hab ich falsch gemacht?

Mfg

Kalender-App installieren. :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Kohlhaas Sören
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 23:19:47 via Website

Hi,
Also ich habe schon eine ganze weile cm auf meinem Handy.
Heute wollte ich cm10.2 auf cm11M6 bringen.
Habe mir also die entsprechende Zip datei geladen und wollte sie installieren.
Dann kam Status 7 (meine ROM ist veraltet und ich hätte sie vorher mit der geeigneten app aktualisieren müssen)
nur bootet das handy jetzt nicht mehr. d.h. in alles was ich komme ist download und revovery modus.

nun wollte ich wieder cm10.2 drauf flaschen damit ich ein lauffähiges handy habe. das funktioniert aber nicht- es tut sich gar nichts :(

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

MfG

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2014, 19:52:51 via Website

Habe das selbe Problem mit cm 10.2 und gapps , Kalender synchronisiert nicht , Kalender sync fehlt im Google account , trotzdem die Kalenderapp installiert ist.

Antworten
Kornelius L.
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 15:16:46 via Website

Hallo,

bei mir war das Problem, dass mein Kalender immer noch xxx@googlemail.com hieß.

Das sieht man, wenn man auf dem PC Kalender aufruft, dass unter meine Kalender xxx@googlemail.com steht.

Das kann man ändern, indem man im aufgerufenen Kalender folgendes aufruft
- Kalender|Meine Kalender|Einstellungen| den Kalender-Namen anklicken und ändern.

Alternativ kann man aber auch auf dem Smartphone den Namen auf xxx@googlemail.com ändern durch
- Einstellungen|Konto|+ Konto hinzufügen|Google|Vohandenes Konto
und hier bei E-Mail den Namen xxx@googlemail.com mit Passwort eintragen.

Vielleicht muss man auch die Synchronisation aus- und wieder einschalten.

Bei mir zumindest hat das geholfen. Würde mich interessieren, ob es was gebracht hat.

Viele Grüße und viel Erfolg
Kornelius:)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

24.07.2014, 21:43:56 via Website

Hallo, habe nach meinm ungewöhnlichen Bootloop wieder stock und danach wieder root und cm10.2 draufgemacht - jetzt nach dem wipen und so installiert das s3 ja alle apps aus dem playstore... soweit so gut...

nur ich bekomme keine netzanbindung - imei ist da, also modem-fehler? was könnte das sein?

Problem behoben!!!

einfach Stock geflasht - dann via Kies geupdated - CM wieder drauf... IMEI war auch wieder automatisch da...

— geändert am 26.07.2014, 09:58:20

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

01.09.2014, 17:33:40 via Website

Frage: hat noch jemand außer ich Probleme mit 10.2 und GPS? Maps bekommt einfach keine stabile verbindung zu den Satelliten, runtastic aber schon...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

06.01.2015, 14:16:39 via App

Hey Leute,
Ich habe mir vor einer Woche die Stable von CyanogenMod 10.2 auf mein S3 (i9300) über cwm geflasht, und nun ist mir aufgefallen, das ich Bluetooth nicht einschalten kann.

Wenn ich auf den "Schalter" klicke , der auf "AUS" steht, wechselt er auf "AN", bleibt aber grau. Wenn ich danach auf Bluetooth klicke oder irgendetwas anderes mache und zurück in die Einstellungen komme, ist Bluetooth ""wieder"" aus!

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ich brauche dringend Hilfe!!!

Danke im voraus ;-)

LG Felix

— geändert am 06.01.2015, 16:27:05

Antworten
Beni Nimigean
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2015, 15:25:19 via App

Vielleicht ein Full Wipe.
Schau das deine Recovery die aktuellste ist, ansonsten vielleicht mal eine andere Recovery ausprobieren .

Eine Frage an dich
Wieso denn CM 10.2
Die CM 11 sind doch auch nun auch stabil oder was ist der Grund ?

Gruß ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Antworten
Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

06.01.2015, 16:26:30 via App

danke für die schnelle Rückmeldung!

Wenn ich in den Einstellungen nach cm updates suche, werden mir bloß nightlies angezeigt.

Noch ein wichtiger Punkt...
heute morgen hat mir mein s3 beim booten angezeigt, dass ein update installiert wird, obwohl ich keines heruntergeladen habe.

Dazu kommt noch, das ich alles was mit meiner sim-karte nutzen muss (mobile daten, telefon, SMS) seit heute morgen nicht mehr funktioniert.
beispielsweise wird der DIALER beendet, sobald ich auf den Hörer tippe, um jemanden anzurufen
ich kann leider keine Verbindung zum Netz aufbauen... Also mir wird oben in der statusleiste immer dieses "leere" Dreieck mit dem kreuz angezeigt.

HABT IHR NE AHNUNG WARUM MEIN HANDY SEIT HEUTE MORGEN DIE SIM-KARTE NICHT ANNIMMT???

WENN JA ... HABT IHR NE LÖSUNG???
DAS IST WICHTIG!

Nochmal Danke im voraus :-/

Soll ich ein downgrade von 10.2 auf 10.1 machen, damit ich meine sim wieder nutzen kann?

— geändert am 06.01.2015, 18:13:14

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.01.2015, 16:40:57 via Website

Hallo Felix,

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Diskussionsthread zur Rom angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.01.2015, 10:22:01 via Website

Felix Titz

Wenn ich in den Einstellungen nach cm updates suche, werden mir bloß nightlies angezeigt.

Logisch, wenn du die Stable-Version von CM10.2 verwendest. Darüber hinaus gibt es keine Stable-Updates mehr. CM11 bzw. CM12 musst du dir herunterladen und per Full-Wipe samt Format des /system-Ordners installieren - wenn du dahingehend updaten möchtest. Ein Update von 10.2 auf CM11 oder CM12 ohne besagte Prozedur ist äußerst riskant.

Noch ein wichtiger Punkt...
heute morgen hat mir mein s3 beim booten angezeigt, dass ein update installiert wird, obwohl ich keines heruntergeladen habe.

Lautete der Schriftzug so ähnlich wie "Android OS wird aktualisiert Anwendungen werden gestartet". Dann kann Ursache sein, dass du die Permissions fixen musst (im Recovery oder per Kernel-App) oder der Dalvik-Cache hat sich geleert und wurde neu befüllt.

Dazu kommt noch, das ich alles was mit meiner sim-karte nutzen muss (mobile daten, telefon, SMS) seit heute morgen nicht mehr funktioniert.

Frage: was wird denn in den Einstellungen bei IMEI angezeigt? Ist es dieselbe Nummer wie unter dem Akku? Oder beginnt diese mit 49...?

Soll ich ein downgrade von 10.2 auf 10.1 machen, damit ich meine sim wieder nutzen kann?

Nein, so wie es aussieht, ist entweder dein System extrem zerschossen, das Modem funktioniert nicht richtig oder die SIM-Karte hat Aussetzer.

Drum prüfen: was steht bei IMEI (s. o.)? Funktioniert der Rest des Systems einwandfrei? Schon einmal Dalvik-Cache und Cache gelöscht? Nutzt du einen anderen Kernel als den von CM?

Antworten
ronnie steiner
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2015, 22:19:10 via Website

Hallo liebes AndroidPIT Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mit einer CM 10.2 Nightly. Immer, wenn ich auf eine X Beliebige Version Updaten will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild, dass ich in die Antworten poste) meine Frage ist, was ich dagegen tun kann. Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Antworten
ronnie steiner
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2015, 22:19:46 via Website

Kann keinen Link posten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.08.2015, 22:40:35 via App

https://www.nextpit.de/forum/627867/tut-wie-poste-ich-screenshots-fotos-richtig

Das kann dir helfen.

— geändert am 17.08.2015, 22:40:47

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.08.2015, 23:17:03 via Website

Hallo ronnie,

Ich habe deine Frage mal an diesen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten