[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2013 15:30:44 via App

wenn ich mir die cynagonmod auf mein s3 draufmache kann ich dann auch über den rom kit kat 4.4 draufmachen?

— geändert am 26.11.2013 15:35:03

• Forum-Beiträge: 417

26.11.2013 16:35:29 via Website

Triple
Hallo,
habe Cyanogen 10.1.3 and korrekte Gapps installiert. Alles OK. Ca. 5 Telefongespräche funktionieren perfekt, plötzlich kann man beim nächsten gespräch die andere Person nicht mehr hören, und die andere Person hört einen nicht mehr, als ob Mikro und Lautsprecher ausgeschalten sind von Cyanogen 10.1.3 .... habe alles noch einmal installiert, gleiches Ergebnis, unglaublich.
Ist das u.U. ein hardware Fehler, Flash kaputt oder so?
PS: Samsung S4, 1und1 gekauft, (Vodafone netz), hatte halbes Jahr ältere Cyanogen Version, alles OK gewesen.

Da das hier das SAMSUNG GALAXY S3 Forum ist, versuch es mal hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/559635/ROM-I9505-4-4-4-3-4-2-2-CyanogenMod-11-10-2-10-1-Official-Nightlies

— geändert am 26.11.2013 17:03:11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

26.11.2013 16:37:41 via Website

Android 4.4 kommt erst mit Cyanogen 11 auf die meisten Smartphones. Bis das S3 soweit ist kann es noch etwas dauern.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 234

26.11.2013 16:42:04 via App

Falsch. ich benutze seit Wochen schon die cm 11 mit 4.4 auf meinem s3. ist allerdings inoffiziell aber ohne Macken. :-)

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

26.11.2013 17:02:19 via Website

Sa Bo
Falsch. ich benutze seit Wochen schon die cm 11 mit 4.4 auf meinem s3. ist allerdings inoffiziell aber ohne Macken. :-)

okay - ich ging jetzt von der stable version aus, weil das für mich dann die offizielle version ist... ;-)

28.11.2013 09:01:33 via App

Der Installer wurde von Google aus dem PlayStore geworfen, da er die "Developer Policy" verletzt.

Quelle: http://www.xda-developers.com/android/cyanogenmod-installer-pulled-from-play-store-lives-on-in-open-source-glory/

• Forum-Beiträge: 31

29.11.2013 10:02:28 via App

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SGS3. Mit den Cyanogen Mod Roms wird mein Handy bei normaler Nutzung, also Surfen, Artikel lesen, also nichts Spielen oder so, wird es unten rechts sehr warm, und der Akku geht auch sehr schnell leer. Ich habe gerade die CM 10.2 mit Boeffla Kernel drauf. Mit den Samsung Roms habe ich solche Probleme nicht. Hat jemand ähnliche Probleme, oder weis jemand, was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal im Voraus
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 12:29:41 via App

Merkwürdig... Ich hatte dieses Problem bei CM nur beim ersten Lauf mit meinem S3 Mini. Hab es dann mal ausgeschaltet und eine Stunde liegen lassen... Danach war alles ok.
Nutzt du eine official? Oder eine nightly?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

29.11.2013 13:05:17 via App

Die Unofficial Temasek nutze ich, aber es ist auch bei stable CM Roms, aber eben nur bei CM, nicht bei den Samsung basierten.
  • Forum-Beiträge: 7.737

29.11.2013 13:25:26 via Website

Ich hatte gelegentlich auch schon so "schräge" Kernel, wo das Phone heißer wurde als normal. Mit dem ROM hatte das in meinen Fällen nichts zu tun.

— geändert am 29.11.2013 13:27:02

if all else fails, read the instructions.

29.11.2013 13:37:51 via App

Mich wundert es, warum das immer bei cm so ist, bei der Samsung Rom hab ich auch einen normalen akkuverbrauch, jetzt komm ich um Längen nicht auf einen Tag. Kann dass auch an einem defekten Akku liegen?

— geändert am 29.11.2013 13:38:29

• Forum-Beiträge: 7.737

29.11.2013 13:44:49 via Website

Akkuverbrauch kann ebenfalls vom Kernel abhängig sein.....habe ich bei meinen CM-Experimenten auch alles durchgemacht :grin:
Ich hatte auf dem HOX CM/Kernel-Kombinationen die waren besser als Stock, gleich oder grottenschlecht.

Vorausgesetzt natürlich ein "sauberes" System. Nicht irgendwelche Dirty-Flashes.....

— geändert am 29.11.2013 13:46:59

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 2.187

29.11.2013 15:04:22 via Website

Philipp
Ich habe gerade die CM 10.2 mit Boeffla Kernel drauf. Mit den Samsung Roms habe ich solche Probleme nicht.

Die Boeffla-Kernels unterscheiden sich ja auch jeweils für CM oder Samsung ROMs. Sonst Frag doch im Boeffla-Thread hier mal nach, dort liest Lord Boeffla ja persönlich mit :)

Suche nämlich auch gerade nen anderen Kernel für das S3 meiner Frau und wusste gar nicht, dass es auch eine CM-Version vom Boeffla gibt. Nach Deinen geschilderten Erfahrungen, zöger ich nun aber erstmal etwas. Aktuell ist der Yank drauf, welche aber noch keine Möglichkeit hatte sich im Alltag zu bewähren, da er gerade erst frisch drauf ist.

29.11.2013 20:06:12 via App

Ich flashe mir mal nachher mal einen anderen Kernel, un schaue dann, ob es besser wird.
Könnt ihr mir einen Empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Falls das dann auch nicht hilft, flashe ich mal ne andere CM Version.
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2013 04:03:38 via App

hallöchens ^^
bin nicht gerade neu hier, allerdings erst vor kurzem registriert ;)
ich bin stolz auf mein s3 & seid kurzem CyanogenMod Nutzer.
getestet habe ich vor cyano. UltimaRom bis v15...recht zufrieden, von dort ist mir auch LordBoeffla alias AndiPit bekannt.
(BOEFFLA unterstütze ich! bester support, ast reine Arbeit!)
so nun zu dem was ich mal fragen wollte, ich nutze aktuell cm10.2 und cm11 auf meinem i9300. erstere ist für mich zufriedenstellender, wobei letztere iwie einen enorm flinken Eindruck macht.
--> ich habe nun einige std damit verbracht mich über basebands etc zu belesen und bin da leider so weit wie vorher. Cm10.2 ist wirklich hervorragend, jedoch merke ich deutliche Abstriche im mobilen Netzwerk :-/
bewegt sich zumeist zwischen 4&6 ASU...das schwächt ordentlich.
wohne in HH mit vorher super signal egal ob U-,S- oder Busbahn (lol)

hat da jmd n plan.welches modem infrage kommt?
sgs3 i9300
ceemg2 baseband
...ist ne unofizelle vers. V74 von Temasek...

danke im voraus x]

03.12.2013 12:18:19 via App

10.2 ist als offizielle Stable verfügbar.

muss man dabei was beachten? gehen Daten verloren?

• Forum-Beiträge: 4

03.12.2013 18:55:25 via App

habe es mir schon geflasht, mach einfach ein backup deiner jetzigen Rom (backup to external SD card) dann ein faktory reset und flash dir die stabile. mir persönlich gefällt die cm10.2 v74 am besten obwohl sie Unoffical geschimpft wird.
wenn sie dir nicht gefällt flash wieder zurück ;)

LG

(PS. habe ein passendes modem geflasht und bin nun mobil wie zuvor. also danke trotzdem.)

03.12.2013 20:04:39 via Website

OH.... alles wieder neu einrichten?! neeeee... :D
hab wieder auf 10.1.3 zurückgeschraubt - backup wieder drauf und bleibt so bis 11 kommt... :D