[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.120

05.11.2013 19:39:44 via App

Mal so ne frage gibt es eigentlich auch deutsche changelog's für die cyanogenmod 10.2 nightlys? Version

aso hier ne info von cyanogenMod

CM 11 initialization: Status Update

Those vigilant followers of our Github will notice that we have begun the initial push of CM 11 (Android 4.4 KitKat) branches and code to our repositories.

**Stop, take a breath**

The manifest for the completed push is not up yet and will be the last item we push to Github. This effectively means while you can sync individual projects, you cannot yet repo init (at least not without some manual intervention).

We anticipate this process to take the bulk of today, and will provide a status update when the manifest is up and the chaos fun can begin en masse.

A lot of our features survived the jump, while a handful didn't. Our next steps will be to work on bringing up the items that didn't merge cleanly (assuming we need them anymore). Notable items impacted here are Trebuchet, Phone app and Lockscreen.

— geändert am 05.11.2013 21:40:21

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

• Forum-Beiträge: 104

08.11.2013 15:16:04 via Website

Gibt es eigentlich eine möglichkeit
die wetter app / wetter widget von AccuWeather so wie es beim s4 ist, auch auf dem s3 mit cm10.2 zu starten ???
habe verschiedene links und zips dateien versucht, bis jetzt vergebens ...

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2013 17:50:17 via Website

Hallo,

ist es richtig das die SD-Karte unter CM in Fat32 formatiert sein muss? Ich habe die nämlich im exFat Format. Geht deshalb das Nandroid Backup unter CWM nicht auf die SD-Karte? Nur beim FAT Format werden doch nur 32GB zugelassen, was mache ich mit den anderen 32GB von meiner 64GB SD-Karte? Partionieren? Klar, nur wenn ja kann mir einer erklären wie ich das unter CM mache?

Gruß
Murmelbaerchen69

P.S. Alles erledigt, Lösung gefunden.

— geändert am 22.11.2013 21:46:23

• Forum-Beiträge: 7

11.11.2013 12:28:22 via App

Hallo
Ich habe mir gestern den snapshot der CM 10.2 geflasht und bin sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen das ich in Apps (Spiele, etc) nicht die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen kann sofern diese nicht in der App angezeigt wird.
Hat da jemand vielleicht eine Idee wie das einzustellen geht, oder ist das in CM nicht möglich?
Danke im voraus
  • Forum-Beiträge: 417

11.11.2013 15:59:25 via App

Soweit ich weiß, ist das selbst bei Stock ROM nicht möglich. Ich kenne kein Spiel, welches das Nutzen der Statuszeile erlaubt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

• Forum-Beiträge: 1.120

12.11.2013 21:11:47 via App

Mal eine Frage

Ich möchte gern eine andere bootanimation als die von Cyanogenmod

Ist es möglich das meine geänderte bootanimation auch nach einem update von cyanogenmod erhalten bleibt?

Weil sie wird ja jedes mal wieder geändert wenn ich cyanogenmod update

bei der bootanimation ist ein Ordner namens
meta-inf>Com>Google>android. Und darin sind 2 Dateien

Update Binary
Updater Script

Wo müssen die denn hin?

— geändert am 12.11.2013 21:29:15

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

• Forum-Beiträge: 42

15.11.2013 00:56:33 via Website

Hallo,
habe mir heute CM 10.2 über den Installer installert und seit dem habe ich ständig komplette Verbindungsabbrüche, wo dann weder das Telefon, noch das Internet geht, nur mit einem reboot bekomme ich wieder eine Verbindung.
  • Forum-Beiträge: 4.292

15.11.2013 11:14:35 via Website

Hallo zusammen :)

bitte unterlasst es , OT Beiträge hier in Hülle und fülle zu posten :what: .. ich hab jetzt einige gelöscht...
Danke und Gruß
Maestre
  • Forum-Beiträge: 74

18.11.2013 17:58:38 via Website

Hallo,

habe heute auf mein S 3 Caynogenmod aufgespielt, Leider geht jetzt WLAN nicht mehr. Fehlermeldung : Authentifizierungsproblem.

Bei Orginal Betriebssystem hat immer alles funtioniert.

Habe schon viereckige Augen vom Lesen hier im Forum aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Vielleicht kann einer von euch helfen.

Grüße

— geändert am 19.11.2013 12:46:09

• Forum-Beiträge: 22.351

18.11.2013 21:12:20 via Website

Hallo A. K.

Ich habe deine Frage mal an den großen CM-Thread angehängt...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

19.11.2013 08:54:55 via Website

und wo finde ich das jetzt? wo ist der cm thread?

dank im voraus

19.11.2013 08:56:42 via Website

A Kro
und wo finde ich das jetzt? wo ist der cm thread?
dank im voraus

du stehst mittendrin... :rolleyes:

A Kro
Hallo,
habe heute auf mein S 3 Caynogenmod aufgespielt, Leider geht jetzt WLAN nicht mehr. Fehlermeldung : Authentifizierungsproblem.

Hast du dein WLAN-Passwort richtig eingegeben? MAC-Filter aktiviert? Diese Fehlermeldung wird meist mit Neustart des Routers behoben - in der letzten Möglichkeit hilft der Hardreset des S3.

— geändert am 19.11.2013 08:59:57

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

19.11.2013 09:27:37 via Website

Hallo,

ich habe gestern auf meinem S3 die CM aufgespielt und damit das Orginal-Betriebssystem zunichte gemacht.
Soweit funktioniert alles. Nur vebindet sich mein S3 nicht mit Wlan. Signalstärke ist super.
Speedport W900 V hat immer funktioniert mit dem Orginal von Samsung.

Jetzt meldet mein S3 beim verbinden: Authentifizierungsproblem wo liegt das Problem?

An liebsten würde ich wieder das Orginal aufspielen - ist aber wieder Zeitraubend und dafür habe ich nicht so die Ahnung.

Auf Hilfe bin ich dankbar.

19.11.2013 14:22:09 via Website

ich werde noch wahnsinnig.

jetzt hats funktioniert.

Das S3 frägt mich nach einem Passwort und hier habe ich immer mein Pw eingegeben. Hier ist aber die PSK richtig (Pre shared key).

— geändert am 19.11.2013 14:50:15

19.11.2013 21:07:24 via App

Dass ich eins drüber schon geantwortet habe, hast du nicht gesehen, als du deinen Text noch mal geschrieben hattest? Lesen hilft...

• Forum-Beiträge: 4

22.11.2013 13:08:12 via Website

Ich habe eigentlich seit ich mein HTC one s habe immer eine Cyanogenmod Version auf meinem Handy. Ich hatte auch mal die 10.2 nightlys rauf gespielt. Es gab kleine Fehler, weswegen ich natürlich meistens täglich die nightly aktualisiert habe. Und jetzt ist es so, dass wie es aussieht der Grafiktreiber für das ONE S fehlt. Alles wird in sehr komischen Farben dargestellt und es kommen direkt nach dem Start Fehlermeldungen. Wer weiss hier mehr? Gibt es eine Möglichkeit diese Probleme selbst zu lösen oder werden diese Probleme mal wieder wegen Lizenztechnischen Problemen nicht verschwinden? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Jetzt bin ich erst mal zurück auf die Stabile 10.1.3 gegangen. Ich würde aber gerne wieder auf die 10.2 gehen...

22.11.2013 20:52:47 via App

Da das hier das SAMSUNG GALAXY S3 forum ist, versuch es mal hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

• Forum-Beiträge: 8

23.11.2013 20:01:12 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das S3 und überlege nun, es zu rooten und CM 10.2 aufzuspielen.
Das würde ich gern mit dem CM-Installer machen damit ich nicht mit Odin usw. hantieren muss.

Habe aber noch jede Menge Fragen:

- Kann mir einer erklären, was ich dazu konkret machen muss?
- Habe Android 4.1.2, aber ein Französisches Handy (CSC I9300XEFEMG2). Macht das Unterschiede?
- Ich habe mit Helium Apps und Daten gesichert, kann ich nun einfach den Installer starten, der rootet mir das S3, installiert CM und dann muss ich nur noch die EFS sichern mit efs pro?
- Rootet der CM 10.2 Installer überhaupt das S3 oder muss ich das noch zusätzlich machen.
- Was passiert mit der Garantie bei eindeutigen Hardwaredefekten, z. B. Kamera kaputt? Garantie auch mit installiertem CM? Wie reagiert Samsung wenn ein Gerät mit Hardwaredefekt und CM in deren Werkstatt landet?
- Wenn nein, kann ich (solange ich noch in den Downloadmodus komme) den root / CM soweit entfernen dass ich wieder Garantie habe?
- Kann ich auch nach Installation mit dem Installer normal übers Handy neue Stable / RC / Snapshot-Builds herunterladen und installieren, ohne wieder mit dem Installer von vorne anfangen zu müssen?
- Kann ich beim rooten / flashen mit dem CM-Installer irgendwas falsches machen, was das Handy unbrauchbar macht? Oder lassen sich alle evtl. auftretenden Probleme / Fehler durch ein erneutes flashen beheben?
- Und die wichtigste Frage: Wie hoch ist das Risiko als Anfänger, irgendwas (irreparabel) kaputt zu machen, wenn ich direkt nach der CM-Installation mein EFS sichere? (oder geht das auch vor dem Flashen irgendwie)

Wäre schön wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte, auch wenns recht viele sind.

Leseratte10
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013 12:49:46 via Website

Hallo,
habe Cyanogen 10.1.3 and korrekte Gapps installiert. Alles OK. Ca. 5 Telefongespräche funktionieren perfekt, plötzlich kann man beim nächsten gespräch die andere Person nicht mehr hören, und die andere Person hört einen nicht mehr, als ob Mikro und Lautsprecher ausgeschalten sind von Cyanogen 10.1.3 .... habe alles noch einmal installiert, gleiches Ergebnis, unglaublich.
Ist das u.U. ein hardware Fehler, Flash kaputt oder so?
PS: Samsung S4, 1und1 gekauft, (Vodafone netz), hatte halbes Jahr ältere Cyanogen Version, alles OK gewesen.

— geändert am 26.11.2013 13:13:35