[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

• Antworten:392
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

24.10.2013 04:18:00 via Website

heey leute ...
habt ihr nen paar vorschläge für mich ... habe bei mir in der gegend probleme mit dem empfang (vor kurzem anbieter gewechselt)
viele sagen das man da noch einiges mit verschiedenen modems rausholen kann tele empfang inetgeschwindigkeit etc.
wäre es zu empfehlen ... wenn ja weölches würdet ihr mir empfehlen... und wie ist es wenn man das handy mal wieder garanteifähi machen muss ist da dann auch iwas anderes zu beachten durch das modem als sonst

bin bei eplus und habe aktuell die cm 10.1.3 drauf

danke im vorraus =)

— geändert am 24.10.2013 04:20:56

• Forum-Beiträge: 104

25.10.2013 15:44:34 via Website

Hallo
seit gestern will sich meine Uhr nicht mehr aktualisieren
egal welches Widget ich nehme, HD Widget, Wetter.com Widegt, oder das eigene Uhren Widget von Cyanogend 10.2 /Nightly ...
Keines der angegeben Widgets aktualisiert die Uhrzeit noch das Wetter :-(
Oben recht die kleine Uhr neben meiner Batterystatusanzeige läuft !!!

Ist immer Blöd wenn oben die kleine Uhr, die man kaum sehen kann ;-)
schon stunden voraus ist ...

wie kann ich das ändern,bzw woran liegt es ???
In den Apps selber sind die Häkchen auf automatische Aktualisierung gesetzt !!!

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

• Forum-Beiträge: 417

25.10.2013 22:54:28 via App

Hallo,

bin seit Dienstag auf 10.1.3 stable und frage mich, warum ich bei den Kontakten nicht mit Facebook verknüpfen kann, obwohl sich die Kontakte synchronisieren. bei TouchWiz ging das - oder geht es eben wegen TW?

— geändert am 25.10.2013 22:55:15

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

26.10.2013 23:47:56 via App

Ich habe auf meinem xperia j cm10 geflasht und mir dann auch mit flashtool die baseband nachgeflasht. Mein Problem ist das bei den Einstellungen keine Baseband Version angezeigt wird und die Namen der Mobilfunkanbieter nicht angezeigt werden , dort steht immer unknown. Ich kann zwar telefonieren aber mein Anbieter(Telekom) wird nicht angezeigt.
Bitte um schnelle Hilfe.

— geändert am 27.10.2013 08:30:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

27.10.2013 08:35:00 via App

Kann mir jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 82

27.10.2013 21:30:50 via Website

heey leute ...
habt ihr nen paar vorschläge für mich ... habe bei mir in der gegend probleme mit dem empfang (vor kurzem anbieter gewechselt)
viele sagen das man da noch einiges mit verschiedenen modems rausholen kann tele empfang inetgeschwindigkeit etc.
wäre es zu empfehlen ... wenn ja weölches würdet ihr mir empfehlen... und wie ist es wenn man das handy mal wieder garanteifähi machen muss ist da dann auch iwas anderes zu beachten durch das modem als sonst

bin bei eplus und habe aktuell die cm 10.1.3 drauf

danke im vorraus =)

keiner der was für mich hat =(

27.10.2013 22:54:44 via App

pushen hilft keinem.

ich gehe mal davon aus, dass für keines eurer Probleme jemand eine Lösung hat, sonst hätte man geantwortet... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

28.10.2013 16:08:59 via App

Ja davon muss ich wohl leider auch ausgehen, denn auch mir konnte bis jetzt nicht geholfen werden mit meiner Anfrage weiter oben...
hat den sonst niemand das Problem?

— geändert am 28.10.2013 16:09:32

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

28.10.2013 19:00:44 via Website

Wie kann ich die updates raufmachen ???
Via Handy mittels Updates ???
denn da zeigt er mir eine Nightly-Version vom 28102013 an
Einfach dort dann runterladen???
Installiert er es dann automatisch ???
Sorry NEULAND

Aktuell ist drauf
Kernel 3.0.64-CM-gbc8f4c9 build03@cyanogenmod #1
I9300XXUFME7
Android 4.3.1
CyanongenMod-Version
10.2-20131019-NIGHTLY-i9300

— geändert am 28.10.2013 19:01:06

29.10.2013 15:39:14 via Website

Michael Weihberg
denn da zeigt er mir eine Nightly-Version vom 28102013 an

CyanongenMod-Version
10.2-20131019-NIGHTLY-i9300

da liegt mit Sicherheit das Problem, denn eine nightly ist keine stabile Version und kann Probleme machen/haben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2013 12:04:53 via Website

Hallo,

ich habe mir den CyanogenMod:Stabile 10.1.3 auf meinem S3 geflasht, nun habe ich einige Fragen hierzu:

1.) Wie kann ich einstellen das wenn ich eine App aus einem Ordner öffne und später wieder schließe, der Ordner geöffnet bleibt.(z.B. beim lesen von Apps aus dem Newsordner)

2.) Welche Themes kann ich installiern? Mal lese ich sowas: "THIS THEME IS FOR HDPI AND XHDPI PHONES ONLY" oder sowas: "...theme for the T-Mobile theme chooser" Heist das ich die nicht nehmen kann?

3.) Mein S3 zeigt mir als Gerätenamen folgendes an:

Wie kann ich das ändern?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Murmelbaerchne69

— geändert am 30.10.2013 12:07:12

30.10.2013 21:09:57 via Website

Murmelbaerchen69

1.) Wie kann ich einstellen das wenn ich eine App aus einem Ordner öffne und später wieder schließe, der Ordner geöffnet bleibt.(z.B. beim lesen von Apps aus dem Newsordner)

Da sich viele User bei der Stock-Rom darüber beschwert haben, dass der Ordner aufbleibt, denke ich, dass CM das rausgelassen hat. ODER: es hatte was mit TouchWiz zu tun und ist bei der "reinen" Android-Version nicht mit drin.

Murmelbaerchen69

2.) Welche Themes kann ich installiern? Mal lese ich sowas: "THIS THEME IS FOR HDPI AND XHDPI PHONES ONLY" oder sowas: "...theme for the T-Mobile theme chooser" Heist das ich die nicht nehmen kann?

Das liegt wohl an den US-Versionen von CM. Die sind ja - soweit ich das gelesen habe im CM-Forum - mit etwas anderer Hardware, weil man T-Mobile-CM10.1.3 nicht auf einem Vodafone-Handy nutzen kann. "(X)HDPI" sind die Auflösungen eines Displays, denn ein HTC Desire hat eine andere Auflösung als ein Galaxy S3, so dass die Themes "größer" sind, weil sie HD-Bilder und Icons beinhalten. Das S3 hat in den meisten Ländern ein XHDPI-Display.

Murmelbaerchen69

3.) Mein S3 zeigt mir als Gerätenamen folgendes an:

Wie kann ich das ändern?

Wo wird der Name angezeigt? Im Play Store im Browser? Denn dann kann man den Namen leicht ändern:
Bild ist zu breit zum upload... :D

LG Sascha

Gelöschter Account

30.10.2013 21:42:33 via App

Hallo, danke dir erstmal. Das Bild wird bei Facebook unter Geräte angezeigt. Leider kann ich dadurch auch keine Verbindung mit dem T-Online Medienreciever herstellen. Der zeigt beim Verbinden überhaupt keinen Namen vom Handy an, denke der braucht einen Namen.

30.10.2013 22:48:58 via App

Wenn du in der telefoninfo im Einstellungsmenü mindestens 10 mal auf den letzten Eintrag "Build-Version" tippst, aktivieren sich die Entwickleroptionen im Menü vorher. Hier kannst du den Host-Namen ändern. Dann müsste dein Telefon auch bei Facebook anders heißen... just give it a try... ;-)

Gelöschter Account

01.11.2013 23:25:18 via Website

ich habe mal das Handy neugestartet und siehe da die Verbindung mit dem Medienreceiver ging.
Zwei Fragen hätte ich noch: gibt es irgendeine Möglichkeit beim CM das so einzustellen das z.B. die Facebook App wieder die Anzahl der Nachrichten anzeigt. Im original ROM stand da ja bei jeder App die Zahl noch bei. Warum kann ich im CWM kein Backup auf der extSD Karte erstellen? Mounten geht nicht.

Gruß
Murmelbaerchen69

— geändert am 01.11.2013 23:29:58

• Forum-Beiträge: 1.120

02.11.2013 15:24:06 via App

Kann mir einer helfen was bei denn cyanogenmod Version das snapshot zu bedeuten hat?

Ich wolt mal paranoid android ausprobieren jetzt meine Frage ich habe ja ein Backup vom jetzigen cyanogenmod 10.2 gemacht

Wenn ich ein full wipe durchführen will damit die Rom läuft kann ich dann hinterher mein Backup problemlos wieder aufspielen?

— geändert am 02.11.2013 19:11:52

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Gelöschter Account

04.11.2013 15:40:35 via Website

Hallo,

mal eine (weitere Frage) habe auf meinem Galaxy S3 CM 10.1.3 drauf und unter Softwareupdate "Nur neue stabile Versionen" eingestellt"
Jetzt erhalte ich die Meldung das eine neue Software vorhanden ist und zwar: "cm-10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-i9300"
Das ist doch keine stabile Version, oder? Laut Wiki handelt es sich um ein milestone snapshot. Warum wird die dann angezeigt?

Gruß
Murmelbaerchen69

04.11.2013 23:05:35 via Website

ich frage mich auch, wie "stabil" ein solcher snapshot ist... Weiß einer mehr? Dass er stabiler ist als eine nightly liegt ja auf der hand, würde ich sagen, aber noch keine 100%...